Menü×

Der Grosse Angelfaden

• Mod/RDW
    #101 BSKartoffel 19 Mai 2023, 15:45

• #102 Dr. Pest 19 Mai 2023, 17:53

Forellenpuffs ausr Otten!
    Gans ellich, ist schon ehrenlos sich so seinen Fisch zu beschaffen.

• Mod/RDW
    #103 BSKartoffel 21 Mai 2023, 10:57

• Mod/RDW
    #104 BSKartoffel 27 Mai 2023, 23:24

Aller was?

• #105 Dr. Pest 28 Mai 2023, 06:26

Mich stört a weng dass der Hacken nicht weit genug rausguckt... Der Rest sieht fancy aus.

• #106 Toonz 28 Mai 2023, 07:25

Wollen demnächst mal nach Frankreich (braucht man keinen Angelschein) an einen Weiher fahren und zu dritt a weng angeln gehen. So gut wie keine Erfahrung, einer der dabei ist, war schon 3-4 mal dort angeln. Haben allerdings kein Equipment, da es wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass wir es nur einmal im Jahr zum Spaß machen werden. Daher wollen wir uns auch keine besonders teuren Angeln anschaffen. Nur gemütlich paar Bierchen trinken und dabei eben paar Fische fangen, welche man dann essen kann.

Könnt ihr mir hierzu irgendein Angelset bei Amazon o.ä. empfehlen?

• Mod/RDW
    #107 BSKartoffel 28 Mai 2023, 11:00

Zitat von: Dr. Pest

Mich stört a weng dass der Hacken nicht weit genug rausguckt... Der Rest sieht fancy aus.
    Das ist ja extra so. Vorteil du kriegst keine Hänger und wenn der Fisch reinbeißt tritt der Haken aus und kann greifen. Beste Montage, kann empfehlen.

• Mod/RDW
    #108 BSKartoffel 28 Mai 2023, 11:03

Zitat von: Toonz

Wollen demnächst mal nach Frankreich (braucht man keinen Angelschein) an einen Weiher fahren und zu dritt a weng angeln gehen. So gut wie keine Erfahrung, einer der dabei ist, war schon 3-4 mal dort angeln. Haben allerdings kein Equipment, da es wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass wir es nur einmal im Jahr zum Spaß machen werden. Daher wollen wir uns auch keine besonders teuren Angeln anschaffen. Nur gemütlich paar Bierchen trinken und dabei eben paar Fische fangen, welche man dann essen kann.

Könnt ihr mir hierzu irgendein Angelset bei Amazon o.ä. empfehlen?
    Was willst du für Fische fangen?
    Wie willst du sie fangen, Montage?
    Du brauchst ja auch noch mehr als die Angel wie z.b. Köder, Haken, Vorfächer dies das

• #109 Toonz 28 Mai 2023, 11:38

Zitat von: BSKartoffel

Was willst du für Fische fangen?
    Wie willst du sie fangen, Montage?
    Du brauchst ja auch noch mehr als die Angel wie z.b. Köder, Haken, Vorfächer dies das
    Deswegen gerne so ein Anfängerkomplettset. Forellen oder Barsche denke ich, so mittelgroße Fische.

• Mod/RDW
    #110 BSKartoffel 28 Mai 2023, 14:01

Deswegen gerne so ein Anfängerkomplettset. Forellen oder Barsche denke ich, so mittelgroße Fische.
    Also Raubfisch, willst du Spinnfischen oder Ansitzangeln?

• #111 Toonz 28 Mai 2023, 14:16

Also Raubfisch, willst du Spinnfischen oder Ansitzangeln?
    Ansitz

• Mod/RDW
    #112 BSKartoffel 28 Mai 2023, 15:27

Ansitz
    Also ich hab mir immer mein Zeuch im Laden gekauft und mich beraten lassen. Aber ich schau mal nach ner gescheiten Kombi. Aber keine Ahnung ob das auch echt was taugt dann.

• Mod/RDW
    #113 BSKartoffel 28 Mai 2023, 15:29

Hier das sieht doch ganz brauchbar aus.

Fischzeux Angelset Forelle komplett - Shadow Profi https://amzn.eu/d/hOZANnv

Evt noch 1-2 Posen und was an Blei kaufen aber evt kann dir dein Kumpel da was abgeben. Ansonsten auf Forelle am Forellenteich ist Forellenteig immer extrem fängig.

• Mod/RDW
    #114 BSKartoffel 28 Mai 2023, 15:32

Hier sowas

Magic Baits Trout Bait Forellenteig Magic Trout Paste https://amzn.eu/d/eOL5Wsw

• #115 Dr. Pest 28 Mai 2023, 21:18

Das ist ja extra so. Vorteil du kriegst keine Hänger und wenn der Fisch reinbeißt tritt der Haken aus und kann greifen. Beste Montage, kann empfehlen.
    Hmm ok... Geht aber auch nur wenn der Jig Haken wie im Video unten rauslugt. Bei nem normalen Gummifisch isset ja im Körper, da drückt nix wenn draufgebissen wird.

Bei welchen Ködern wendest du das an?
    Twister?

€:

Bei der AmerdSSon Teleskop Rute wäre es auch ne Überlegung ob man nicht gleich so ein Billo Komplett Set aus'm Norma probiert. Kostet meist unter 30€ und das meiste ist drin.
    Kommt immer darauf an wie oft das herhalten soll.
    Empfehlung: Immer ne Beratung in nem Angelschuppen holen. Manchmal haben die da auch Top Deals, was so komplett Sets angeht.
    Btw, finde persönlich Teleskop Ruten den letzten Dreck. Kemft mich.

Dieser Beitrag wurde von Dr. Pest am 28.05.2023 21:31:29 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #116 BSKartoffel 28 Mai 2023, 21:42

Zitat von: Dr. Pest

Hmm ok... Geht aber auch nur wenn der Jig Haken wie im Video unten rauslugt. Bei nem normalen Gummifisch isset ja im Körper, da drückt nix wenn draufgebissen wird.

Bei welchen Ködern wendest du das an?
    Twister?

€:

Bei der AmerdSSon Teleskop Rute wäre es auch ne Überlegung ob man nicht gleich so ein Billo Komplett Set aus'm Norma probiert. Kostet meist unter 30€ und das meiste ist drin.
    Kommt immer darauf an wie oft das herhalten soll.
    Empfehlung: Immer ne Beratung in nem Angelschuppen holen. Manchmal haben die da auch Top Deals, was so komplett Sets angeht.
    Btw, finde persönlich Teleskop Ruten den letzten Dreck. Kemft mich.
    Kannst du eigentlich bei allen Gummiködern machen, auch bei Gummifischen. Du brauchst halt nur diese speziellen Haken und musst die dann wie gezeigt da reinstecken. Mache das hauptsächlich bei Drop Shot Montagen

• Mod/RDW
    #117 BSKartoffel 9 Juni 2023, 19:12

@Giovanni

• #118 Dr. Pest 9 Juni 2023, 20:06

Na ob der Wiesler seinen Schein schon hat, oder doch heimlich in den Forellenpuff einsteigt und a weng noodled?

• #119 Karl Klammer 2 Juli 2023, 13:53

1688283447850372.png

Das ist ein sehr praktischer Test auf Schwermetalle im Fisch. Wenn welches in ihm steckt, kann man ihn direkt von der Innenwand kratzen und in eine Dose patschen.

• Mod/RDW
    #120 BSKartoffel 6 Dez. 2024, 06:20

@Abschiebehauptmeister