Verstehe chrm chrm und schon richtig. Genannte Marken trotzdem unsympathisch.
Der große Cardiothread
-
#421 Onkel Ho 5 Mai 2026, 10:25 -
Mod/RDW
#422 ProfHase 5 Mai 2026, 15:17Zitat von: rauchmeddler
Kauf dir ordentliche Schuhe. Brauchst ja sonst nix zum laufen. Asics, Brooks, Saucony... die vorjahresmodelle bekommst für 100 - 150 gElt.150 Geld ist aber schon relativ viel
Zitat von: Onkel HoSoll sich Evo SL von Adidas holen.Hab irgendwas von Nike. Aber die hatte ich auch an, als die Achillessehne Sayonara mata ne gesachd gehabd hadde. Ja, okay, ich besuche mal den Laufladen in Kassel und lasse etwas Geld da. -
#423 rauchmeddler 5 Mai 2026, 15:25Zitat von: ProfHase
150 Geld ist aber schon relativ viel
Ja, ist ja nur 1 Annährungsrahmen. Anprobieren und dann den Vorjahresschuh nehmen der am gschmeidigsten an deine kleinen Hasenfüsse passt
Schuhe sind und bleiben das wichtigste und einzige Ax... Axää.. WAS?... chrchrchrm... Accessoir das du zum laufne brauchst. Da kannste auch mal 150 springen lassen du kleiner Geizhaes gans ellich -
Mod/RDW
-
#425 Onkel Ho 5 Mai 2026, 16:36Zitat von: ProfHase
150 Geld ist aber schon relativ viel
Hab irgendwas von Nike. Aber die hatte ich auch an, als die Achillessehne Sayonara mata ne gesachd gehabd hadde. Ja, okay, ich besuche mal den Laufladen in Kassel und lasse etwas Geld da.
Hab am Anfang auch mit den günstigsten Niketretern angefangen aber gerade wenn man einigermaßen regelmäßig läuft lohnt sich die Investition und man merkt wirklich den Unterschied. Bei den High End Schlappen sind teilweise schon so reaktionsfreudig dass sie einen wirklich gefühlt vorwärts treiben. Laufe Wettkämpfe aktuell in Adios Pro 4, die Dinger lassen einen die 10km nach Emskirchen locker in 5 Minuten laufen und jedes Mal am Weltrekord (für Gehbehinderte Ü80) schnuppern. Also ab ins Geschäft beraten lassen.
96 Kröten kosten die wenn man die 20% aktuell nutzt. Besseres Preis-Leistungsverhältnis findet man aktuell nicht. Sofern sie einem passen natürlich. Sind aber schon sehr weich und muss man mögen.
-
-
#427 rauchmeddler 5 Mai 2026, 17:51Zitat von: Onkel Ho
Wer von euch war das?
Wenn die pace unter 5 is, dann wars ich -
Mod/RDW
#428 ProfHase 5 Mai 2026, 18:04Zitat von: Onkel Ho
96 Kröten kosten die wenn man die 20% aktuell nutzt. Besseres Preis-Leistungsverhältnis findet man aktuell nicht. Sofern sie einem passen natürlich. Sind aber schon sehr weich und muss man mögen.Wie fallen die aus?
https://www.zalando.de/adidas-perfo...ver-coloured-greengrey-one-ad542a5du-a19.html -
#429 Babber Hausser 5 Mai 2026, 19:01Zitat von: Onkel Ho
Wer von euch war das?
Keiner hier ist so eine Maschine wie der
5km 17:41
10km 35:40
HM 1:19:40 -
-
Mod/RDW
-
#432 rauchmeddler 5 Mai 2026, 21:39Zitat von: ProfHase
Wie fallen die aus?
Du sollst in den Ladne gehen und anprobieren, Geizhaes -
Mod/RDW
#433 ProfHase 5 Mai 2026, 21:40Zitat von: rauchmeddler
Du sollst in den Ladne gehen und anprobieren, GeizhaesUnd dann bei Zalando bestellen?
-
#434 rauchmeddler 5 Mai 2026, 21:40Zitat von: Babber Hausser
Keiner hier ist so eine Maschine wie der
5km 17:41
10km 35:40
HM 1:19:40
Also ich müsste etzala mal ganz tief in meine Adidas App (ehemals runtastic) neischauen aber ich meine mich zu erinnern, dass ich auf solche Werte auch mal gekommen bin -
Mod/RDW
#435 ProfHase 5 Mai 2026, 21:44Zitat von: rauchmeddler
Also ich müsste etzala mal ganz tief in meine Adidas App (ehemals runtastic) neischauen aber ich meine mich zu erinnern, dass ich auf solche Werte auch mal gekommen binDu bist ernsthaft einen HM in 1:20 gelaufen? Ich habe einen uldrerfitten Gumbl, der läuft regelmäßig 1:30, das ist schon stark -
#436 rauchmeddler 5 Mai 2026, 21:48Zitat von: rauchmeddler
Also ich müsste etzala mal ganz tief in meine Adidas App (ehemals runtastic) neischauen aber ich meine mich zu erinnern, dass ich auf solche Werte auch mal gekommen binZitat von: ProfHaseDu bist ernsthaft einen HM in 1:20 gelaufen? Ich habe einen uldrerfitten Gumbl, der läuft regelmäßig 1:30, das ist schon stark
Gefunden!
Ja, knapp aber immerhin hehe
Kann mich noch genau dran erinnern. Winterstraßenlauf, Asphalt, irgendwas um die 4 Grad rum, Strecke ging quasi 5km in eine Richtung und dann zweimal hin- und zurück lel. Aber konntest halt richtig Gas gebne und ich hab mich irgendwann an 1 Typ vor mor dranghängt und mich von ihm quasi mitziehen lassen
-
Mod/RDW
#437 ProfHase 5 Mai 2026, 21:50Ja, das ist auch stark. Aber scho a weng her? Bist jetzt digg digg oder
-
#438 rauchmeddler 5 Mai 2026, 21:53Das nicht aber man kann es sehr gut im Verlauf der App erkennen, dass es mit dem laufne irgendwann Stück für Stück weniger wurde und immer mehr Radfahren dazugekommen ist. Irgendwann dann nachm Marathon Knieprobleme wegen Überbelastung (Krassiger) bekommen.
Dann halt ins Gym und etzala nur noch Radl und Muay Thai -
#439 Wendy Güldenpfennig 5 Mai 2026, 21:58So Freund:innen und außen ich will jetzt auch in diesem Faden richtig durchstarten. Welche Smartwatch und welche Trackingapp sind da empfehlenswert? Fürs Radeln nutze ich Komoot. Keine Lust auf Abos.
-
Mod/RDW
#440 ProfHase 5 Mai 2026, 22:01Zitat von: Wendy Güldenpfennig
So Freund:innen und außen ich will jetzt auch in diesem Faden richtig durchstarten. Welche Smartwatch und welche Trackingapp sind da empfehlenswert? Fürs Radeln nutze ich Komoot. Keine Lust auf Abos.Ich hatte mir die Huawei Watch Fit 4 Pro geholt. Primär zum Navigieren beim Wandern. Man kann Touren von Komoot importieren. Auch meine Laufrunden trackt die ganz ordentlich.