Kann doch nicht angehn, dass es den noch immer nicht gibt aller. Was seid ihr für Menschne??
Der große Cardiothread
-
#1 Karl Klammer 13 Mai 2022, 22:17 -
-
-
-
Mod/RDW
-
#6 Rollatormann 19 Mai 2022, 16:06Sagmal, schwitzt ihr eigentlich auch so brutal? Seit ich angefangen habe Cardio zu trainieren ist das echt übel geworden.
Letztes Jahr dachte ich noch dass das eben daran liegt dass ich noch ein paar KG zuviel drauf hatte, aber edsd fängd der scho widda an!
Saß grad beim Friseur bei ca 28°, Klima lief nur so halb, unter dieser beschissenen Friseurplane wie man sie eben kennt.
Als er fertig war, Plane weg, mein TShirt komplett durchgeschwitzt. Hatte das nicht mal gemerkt.
Das ist doch nicht mehr normal.
Trinke ca 3-4 Liter pro Tag würde ich mal schätzen. 0.7l direkt vorm Training, 1l während dem Training, 0.7l - 1.2l nach dem Training bis zum Schlafen.
Denke davor den Tag über (trainiere immer Abends) sicher auch nochmal 1.2l - also gute 4 Liter.
e/ Ist aber nicht mehr so extrem wie letztes Jahr. Letztes Jahr war ich selbst nach dem Einkaufen (allerdings zu fuß mit Getränke schleppen) komplett durchgeschwitzt, (ohne erschöpft zu sein oder sowas) das ist inzwischen zumindest nicht mehr so. -
#7 Katzus Belli 19 Mai 2022, 16:11War vor Sport auch quasi immun gegen schwitzen und Wärme, obwohl dikdikdik.
Mit weniger Fett und mehr Muskeln ist inzwischen beides deutlich stärker, wenn auch immer noch unterdurchschnittlich. -
#8 Karl Klammer 19 Mai 2022, 17:37Zitat von: Katzus Belli
Mit weniger Fett und mehr Muskeln ist inzwischen beides deutlich stärker, wenn auch immer noch unterdurchschnittlich.Was ebenso mit reinspielt ist die zugeführte Menge Eiweiß und wenn man erst mal unter Freyas Obhut anfängt, sich zum Sportler zu erklären und seine Ernährung umstellt wird natürlich das Eiweiß erhöht. Im oberen Rücken befindet sich braunes (ja heil!) Fett. Dieses ist aber kein Energiespeicher wie das konventionelle weiße (ja nochmal heil!) Fett, sondern es verschürt Eiweiß zur Wärmeproduktion. Etwa 1/4 der zugeführten Eiweißmenge wird dort verarbeitet.
Dazu der Begriff "meat sweats". -
#9 Rollatormann 19 Mai 2022, 22:16Warum verschürt das Eiweiß, ist das dumm oder so.
Okay danke, evtl hatte die Plane das ganze auch etwas verstärkt. -
#10 Karl Klammer 19 Mai 2022, 22:21Zitat von: Rollatormann
Warum verschürt das Eiweiß, ist das dumm oder so.Das Nadsifett nimmt sich was es brauchd.
Und wenn ich mich recht entsinne hat man deshalb in den warmen Monaten auch allgemein weniger Appetit auf große deftige Portionen und bevorzugt lieber leichte Speisen, einfach, weil der Körper viel weniger zum anschüren braucht. -
-
-
#13 Rollatormann 19 Mai 2022, 23:41Das Ergometer stöhnte.
Beeindruckend dass es nicht zusammengekracht ist, das Teil war sicher nicht für sein Gewicht ausgelegt. -
#14 Karl Klammer 19 Mai 2022, 23:42Zitat von: Rollatormann
Das Ergometer stöhnte.Meinst du den Wongel?
Beeindruckend dass es nicht zusammengekracht ist, das Teil war sicher nicht für sein Gewicht ausgelegt. -
-
#16 Karl Klammer 20 Mai 2022, 00:27Damals war er ja noch nicht ganz so fett wie heutzutage. Mein Ergometer geht aber auch nur bis 120kg.
-
-
#18 Karl Klammer 26 Mai 2022, 22:19
Alex bekommt unfreiwillig ein Spinning Bike ins Zimmer gestellt. Die Videokonferenz im Display aktiviert sich, er ist direkt vernarrt in die Trainerin und wird zum Radlfreak. Doch dann stellt sich heraus, dass sie eine Außerirdische ist und jdann oa.. wottzefak. -
#19 rauchmeddler 26 Mai 2022, 22:23Spinning Bike is für Spaßten
Ohne Dreck, kenn zwei, drei Loide die sich sowas angeschafft haben. Sind die typischen "Ich hab zuviel gElt und weiss nicht wohin damit" Loide. Ich kenn die. Das Wird ein, zweimal benutzt dann stehts nur in der Bude rum kek -
#20 Rollatormann 26 Mai 2022, 22:58Mache auch Indoor-Cycling aufm Ergometer. Hätte garkein Bock da irgendn Trainer vor mir aufm Display zu haben.
Puls muss ballern, das bekommt man ja wohl noch ohne Trainer hin.
Keine Ahnung was der Unterschied zum Spinning sein soll. Crossfit der Fahrradfahrer?