Menü×

Der große Cardiothread

• #41 Schlachtabfall 19 Juli 2022, 11:01

Zitat von: Qu4rkey

Wenn keine Kohlenhydrate mehr im Magen, Muskeln und Leber sind gehts ans Fett. Esseidenn, du hungerst einfach nur, dann atrophieren natürlich die Muskeln.
    Junge.
    Du säufst, rauchst und sitzt nur auf deinem Plastikstuhl, du Trottel.

• #42 Hetzer-chan 19 Juli 2022, 11:09

Meinte das hier.
    Achte weniger auf Gewicht und Ernährung, aber merk schon so am Bauch, dass man durch weniger intensives Training besser abnehmen kann. Hab das vor allem beim Fahrradfahren.

• #43 Karl Klammer 19 Juli 2022, 13:42

Die fat burning zone habe ich dann wohl beim Lauftraining permanent überschritten.

• #44 Hetzer-chan 19 Juli 2022, 13:45

Die fat burning zone habe ich dann wohl beim Lauftraining permanent überschritten.
    Im Sommer ist mein Puls eh höher, aber ich hab richtige Probleme damit meinen Puls niedrig zu halten. Ruhepuls ist eh 180, aber ich laufe ständig bei 90%, was gar nicht möglich sein sollte. Wenn ich konstant auf meine Uhr gucke, dann kann ich so 160 ca. halten, aber hab immer so den Drang deutlich schneller zu laufen, weil mir das zu lahm vorkommt. Dafür läufste halt mit 160 locker 20km ohne groß was zu merken. Hab das au nur beim Laufen, Fahrrad ist immer so 130-160 je nach Gelände.

• #45 Genosse Lenin 19 Juli 2022, 14:07

Die Ausflucht eines Verwirrten.

• #46 Genosse Lenin 19 Juli 2022, 14:08

Wer heute Cardio macht ist doch verrückt, ist auch richtig scheisse für den Körper bei starker Hitze Sport zu machen. Lieber heut a weng chilltach machen und die nächsten Tage wieder loslegen

• #47 Hetzer-chan 19 Juli 2022, 14:12

Cardio gibt es auch für das Handy den Wald. Oder einfach langsamer joggen. Find das gar nicht so schlimm.

Frage am Rande, wie akkurat sind eigentlich so Haushaltskörperfettwagen ? Taugen die zumindest grob was ?

Dieser Beitrag wurde von Hetzer-chan am 19.07.2022 15:46:39 bearbeitet.
  • #48 Karl Klammer 19 Juli 2022, 15:47

Zitat von: Hetzer-chan

Im Sommer ist mein Puls eh höher, aber ich hab richtige Probleme damit meinen Puls niedrig zu halten. Ruhepuls ist eh 180, aber ich laufe ständig bei 90%, was gar nicht möglich sein sollte. Wenn ich konstant auf meine Uhr gucke, dann kann ich so 160 ca. halten, aber hab immer so den Drang deutlich schneller zu laufen, weil mir das zu lahm vorkommt. Dafür läufste halt mit 160 locker 20km ohne groß was zu merken. Hab das au nur beim Laufen, Fahrrad ist immer so 130-160 je nach Gelände.
    Ging mir genauso. Wöllte ich meinen Puls unter gefühlten 180 halten, dann wäre mir das Tempo arschlahm vorgekommen. Habs aber auch nicht zum abnehmen gemacht sondern nur hauptsache was für Herz und Lunge zu tun und mich auszupowern um einen gleichmäßigen Schlafrhythmus zu begünstigen.

Sehr hohen Puls bekomm ich auch beim curlen oder treppensteigen wahnsinnig schnell. Beim Lauftraining wars Gang und Gäbe und es hat mich auch nicht sonderlich belastet. Sprints zur eh schon guten pace waren das geilste überhaupt.

• #49 Hetzer-chan 19 Juli 2022, 15:54

Ein Leidensgenosse. Hab noch nie wen getroffen, der das auch hatte. Ja, alles gleich bei mir. Hatte aber mal einen Artikel vor gar nicht mal allzu langer Zeit gelesen, wo behauptet wurde, dass die Ausdauergains besser sein mit niedrigerem Puls. Hoher Puls soll wohl das Tempo steigern. Hab das mal probiert und die Unterschiede sind wirklich heftig. Aber schon komisch, dass ich meinen Maximalpuls solange halten kann. Vielleicht echt das jahrelange falsche Training.

Beim Lauftraining ist es bei mir innerhalb von 1-2 Minuten Standart auf 160 zu sein. Beim Treppensteigen auf. Mein Puls variiert sehr stark und schnell. Sogar beim Arbeiten hab ich schnellen Puls, aber niedrigen Blutdruck.

• #50 Karl Klammer 19 Juli 2022, 16:03

Ein Leidensgenosse. Hab noch nie wen getroffen, der das auch hatte. Ja, alles gleich bei mir. Hatte aber mal einen Artikel vor gar nicht mal allzu langer Zeit gelesen, wo behauptet wurde, dass die Ausdauergains besser sein mit niedrigerem Puls.
    Aber seit einigen Jahren preisen alle Fitnesspäpste HIIT Training für eine noch effektivere Fettverbrennung an.
    Hoher Puls soll wohl das Tempo steigern. Hab das mal probiert und die Unterschiede sind wirklich heftig. Aber schon komisch, dass ich meinen Maximalpuls solange halten kann. Vielleicht echt das jahrelange falsche Training.
    Ein junger normalgewichtiger Körper hält das eben aus lel
    So richtig schwummrig wurde mir nur einmal im Gym beim Kniebeugen, da war 2020 gerade auch so ne Megahitze mitten im Sommer.

Beim Lauftraining ist es bei mir innerhalb von 1-2 Minuten Standart auf 160 zu sein. Beim Treppensteigen auf. Mein Puls variiert sehr stark und schnell. Sogar beim Arbeiten hab ich schnellen Puls, aber niedrigen Blutdruck.
    Sitze gerade nur am Schreibtisch, süffel Enertschi und mein Puls ist über 100 lel. Absoluter Ruhepuls sind so 55-60.
    e: 2min später und es sind 70. Vllt ist die Uhr auch einfach Ramsch.
    e2: erst mal 10 Schritte WÄHREND des scheißens gemacht

Dieser Beitrag wurde von Karl Klammer am 19.07.2022 16:20:53 bearbeitet.
  • #51 Schlachtabfall 19 Juli 2022, 16:15

Aber seit einigen Jahren preisen alle Fitnesspäpste HIIT Training für eine noch effektivere Fettverbrennung an.

Ein junger normalgewichtiger Körper hält das eben aus lel
    So richtig schwummrig wurde mir nur einmal im Gym beim Kniebeugen, da war 2020 gerade auch so ne Megahitze mitten im Sommer.

Sitze gerade nur am Schreibtisch, süffel Enertschi und mein Puls ist über 100 lel. Absoluter Ruhepuls sind so 55-60.
    e: 2min später und es sind 70. Vllt ist die Uhr auch einfach Ramsch.

Junge.
    Laber keine scheisse und fantasier dir keine persona herbei, die null der Realität standhält du Vollpfosten.
    Such dir Freunde- wobei- kann es verstehen, dass dich Gott und die Welt meidet.

• #52 Genosse Lenin 19 Juli 2022, 17:48

Hinzu kommt allgemein noch die Zeitverschwendung, weil man stattdessen auch pelten könne.
    Heil Ihnen! Wir werden Ihnen zu Lebzeiten ein Denkmal für ihren Irrsinn errichten, mit der Inschrift des besagten Zitates

• #53 Hauptkommissar Schröder 19 Juli 2022, 18:09

• #54 Gelöschtes Mitglied 416 19 Juli 2022, 18:10

Der Hobbypumper erzählt was davon, dass ihm das laufen mit 180 zu langsam ist.

Ich kann mich an deine Pace erinnern, die war damals schon utopisch hoch und komplett erstunken und erlogen weil du einfach deine 100m Sprints auf einen marathon hochgerechnet hast...

Im Sommer ist mein Puls eh höher,

Ja Schweinchen Schlau. Das ist bei allen Menschen so...

Was hier wieder schreibt, hängt euch weg ihr Vollbehinderten

• #55 Hetzer-chan 19 Juli 2022, 18:12

Zitat von: 13_f_Cali

Der Hobbypumper erzählt was davon, dass ihm das laufen mit 180 zu langsam ist.

Ich kann mich an deine Pace erinnern, die war damals schon utopisch hoch und komplett erstunken und erlogen weil du einfach deine 100m Sprints auf einen marathon hochgerechnet hast...

Ja Schweinchen Schlau. Das ist bei allen Menschen so...

Was hier wieder schreibt, hängt euch weg ihr Vollbehinderten
    Duhm ? Es geht darum, dass der Puls auch sonst hoch ist.

• #56 Ralfs_nubische_Pflegerin 25 Juli 2022, 15:15

4:30er pace auf 10km voll langsam. Den 180er Puls habe ich bei dieser Pace und das ist mir nicht zu langsam. Lern mal lesen.

Alles wie gehabt: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Dios mio.

• #57 Qu4rkey 25 Juli 2022, 17:34

Zitat von: Ralfs_nubische_Pflegerin

4:30er pace auf 10km voll langsam. Den 180er Puls habe ich bei dieser Pace und das ist mir nicht zu langsam. Lern mal lesen.

4:30 Pace ist utopisch schnell für einen Gelgenheitsläufer

• #58 Karl Klammer 28 Juli 2022, 15:09

Ist mit 10 Kilo Gußeisen durch die Stadt zu radeln noch cardio?

• Mod/RDW
    #59 schnappi 28 Juli 2022, 20:47

Zitat von: Ralfs_nubische_Pflegerin

Junge was laberst du

• #60 Karl Klammer 28 Juli 2022, 21:55

Zitat von: schnappi

Junge was laberst du
    Zeig mir an dieser Puppe bitte, wo du am meisten behindert bist

images