Okay, eine Setliste in der Form gibt es nicht, laut einem Kommentar seien gut 80 % betroffen...
Der große Klemmbausteine und Klemmbausteinkritikfaden
-
#1681 Väterchen Frost 17 März 2026, 11:23 -
#1682 Väterchen Frost 17 März 2026, 11:30Kann auf der Website keinen Rabbatabschnitt oder ähnliches entdecken. Wer weiß.
-
#1683 rauchmeddler 17 März 2026, 11:35Zitat von: Väterchen Frost
Kann auf der Website keinen Rabbatabschnitt oder ähnliches entdecken. Wer weiß.
lel das dachte ich mir auch
Da hätte doch direkt ein eigene Sale / Outlet / Angebots Kategorie auf der Startseite aufploppen müssen
Bin auf die Seite gegangen, wollte mal schauen und hätte vielleicht sogar was gkauft ghabbt aber nix dergleichen gefunden, Seite widder gschlossne
Bleed kamma oa sei -
-
-
#1686 Väterchen Frost 25 März 2026, 20:30Spannend.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Lidl vor einigen Jahren eine Asterix & Obelix Reihe. -
-
-
-
#1690 Väterchen Frost 26 März 2026, 07:33Zitat:
Im Oktober 2023 wurde bekannt, dass Playmobil nach zwei umsatzschwachen Jahren weltweit etwa 700 Stellen abbaut, mehr als die Hälfte davon in Deutschland, was etwa 16 Prozent der Gesamtbelegschaft entspreche. Bereits zuvor wurde der Formenbau mit 74 Stellen ausgelagert.[20] Playmobil gab an, noch unter Wirkungen der Pandemie zu leiden, obwohl die Spielwarenbranche ein großer Gewinner der Krise war.[21] Branchenexperten schätzten, dass bei Playmobil 2022/23 der Umsatz um 20 % sank und unklar wäre, ob damit noch eine schwarze Null erreicht worden wäre. Die Lager seien mit Produkten gefüllt, die sich weniger als erwartet verkauften.[22]Hatte ich gar nicht mitbekommen. Hm.
Im Februar 2026 gab Playmobil bekannt, dass der Produktionsstandort Deutschland spätestens bis Ende Juni 2026 wegen gestiegener Arbeits- und Produktionskosten in Deutschland geschlossen werde. Dabei stehen 350 Arbeitsplätze auf dem Spiel.[23] -
#1691 Leonidas ☑ 26 März 2026, 08:16Ich erinnere mich grob dunkel an meine Kindergartenzeit in den 90ern, dass Playmobil da Cowboy und Indianersets hatte und ich mit denen gespielt hatte. Die waren ganz nice.
-
-
#1693 Quasimodo 26 März 2026, 12:17Zitat von: rauchmeddler
Als Kind war alles niceAußer früh ins Bett gehen müssen, für alles um Erlaubnis fragen, sich bei Erwachsenendinfen langweilen.
Defacto hat man sich doch nur auf den 18. gefreut. -
#1694 Duckbro 26 März 2026, 12:33Playmobil ist eben nicht wie LEGO inzwischen für Erwachsene/Sammler, auch wenn sie es mit den lizenzierten Sets versuchen (was der Firmengründer zeitlebends abgelehnt hat). Bleibt halt eher Spielzeug.
Und schauen wir uns dann mal den demographischen Wandel in Deutschland an...Musel kaufen doch sicher kein Playmobil für die Kinder. Ähnlich wie Kinderbücher. Die gibt's höchstens Islamkonform in der eigenen Sprache. -
#1695 Leonidas ☑ 26 März 2026, 12:51Playmobil hats mal mit einigen Lizenzen versucht, z.B. Naruto und Ghostbusters, hatte aber nie den erhofften Durchbruch erbracht
-
#1696 Duckbro 26 März 2026, 12:59Zitat von: Leonidas ☑
Playmobil hats mal mit einigen Lizenzen versucht, z.B. Naruto und Ghostbusters, hatte aber nie den erhofften Durchbruch erbrachtDie haben ja immer noch einige. Back to the Future, Asterix etc -
-
-
-