Menü×

Der IT-Thread

• #2501 Karl Klammer 9 Apr. 2023, 16:56

Zitat von: BigBANG

Jetzt wo ich die IP geblockt habe, versuchen es plötzlich 2 weitere IPs. Muss wohl eher ne whitelist erstellen.
    Muss man dann wieder bestätigen, einen Beitrag wirklich absenden zu wollen? Oder bekommt bei jeder zweiten Seite ein captcha vorgesetzt?

• Mod/RDW
    #2502 Sylvester 9 Apr. 2023, 16:59

Jetzt wo ich die IP geblockt habe, versuchen es plötzlich 2 weitere IPs. Muss wohl eher ne whitelist erstellen.
    Sowas wie Fail2Ban könnte vielleicht helfen:

• Mod/RDW
    #2503 BigBANG 9 Apr. 2023, 18:12

iptables hat schon geregelt.

• #2504 Lyoner 9 Apr. 2023, 19:04

Is des scho a häggerangriff wenn ich mein pwt im rausch falsch eingebe??

• #2505 Katzus Belli 13 Apr. 2023, 12:14

Etzadla a nice Sache hättsch gsagt ghabt.

• Mod/RDW
    #2506 Sylvester 13 Apr. 2023, 20:22

Zitat von: Katzus Belli

In Qt gab es schon immer Signals.

• Mod/RDW
    #2507 BigBANG 13 Apr. 2023, 20:58

In der Tat spannend. Wozu das RxJS Observable-Massaker führen kann, zeig ich vlt. später mit Code von der Arbeit. Ist unschön.

• #2508 pump3 13 Apr. 2023, 21:57

Im Endeffekt ist es halt immer noch JS, und genau das ist das Problem.
    Kaka kann auch 1000 Features haben, im Endeffekt gehörts halt immer noch rutergespült

• Mod/RDW
    #2509 BigBANG 13 Apr. 2023, 22:05

Zitat von: pump3

Im Endeffekt ist es halt immer noch JS, und genau das ist das Problem.
    Kaka kann auch 1000 Features haben, im Endeffekt gehörts halt immer noch rutergespült
    Die größten Tech-Unternehmen und schlausten Köpfe der Industrie haben sehr viel Zeit investiert JavaScript auf das heutige Level zu bringen.
    Ich selbst hoffe auch auf Webassembly als Ablösung. Aber es wird nicht so schnell passieren.
    Das gesamte Web läuft in JS und die Mehrheit der Industrie will, dass JS bleibt.
    Daher habe ich mich damit abgefunden es als Full Stack Dev ins Portfolio aufzunehmen.
    Angular bringt sehr saubere Konzepte in das JS-Chaos.

65% ALLER Programmierer nutzen JavaScript.

Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 13.04.2023 22:14:38 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #2510 BigBANG 13 Apr. 2023, 22:17

Es ist btw passiert.
    Ich habe Bing zu meiner Standardsuchmaschine gemacht. Nutze eigentlich kein Google mehr.
    Chat GPT-4 ist in Bing integriert und wenn ich irgendwas wissen will, schreibe ich es in den Bing Chat und er liefert mir bessere Ergebnisse als Google.

• #2511 pump3 13 Apr. 2023, 22:28

Die größten Tech-Unternehmen und schlausten Köpfe der Industrie
    *Laut der grössten Tech-Unternehmen und den selbsternannten "schlausten Köpfen der Industrie"

Ich selbst hoffe auch auf Webassembly als Ablösung.
    Webassembly ist wie Ebola nachdem man es so mutiert hat dass man nicht mehr ganz so viel aus allen Körperöffnungen blutet.

Das gesamte Web läuft in JS und die Mehrheit der Industrie will, dass JS bleibt.
    Die gesamte Logistik läuft auf Pferdekutschen und die Mehrheit der Industrie will dass Pferdekutschen bleiben.
    Merkste selber oder?

Zitat von: BigBANG65% aller Menschen sind unterdurchschnittlich dumm

• Mod/RDW
    #2512 Sylvester 13 Apr. 2023, 23:07

Ich habe Bing zu meiner Standardsuchmaschine gemacht. Nutze eigentlich kein Google mehr.
    Chat GPT-4 ist in Bing integriert und wenn ich irgendwas wissen will, schreibe ich es in den Bing Chat und er liefert mir bessere Ergebnisse als Google.

• Mod/RDW
    #2513 Kenny F. Powers 13 Apr. 2023, 23:19

Findet Windows gut.. toleriert JS... und jetzt noch das mit Bing... für BigBing besteht keine Hoffnung mehr fürchte ich.

Ich arbeite btw nur mit meiner eigenen Bash-basierten Suchmaschine.

• #2514 Pedder 13 Apr. 2023, 23:29

Kann die auch das Forum nach dem Code für dein Tauziehscript durchsuchen? Ich find den nämlich irgendwie nirgends.

• Mod/RDW
    #2515 Kenny F. Powers 13 Apr. 2023, 23:32

Zitat von: Pedder

Kann die auch das Forum nach dem Code für dein Tauziehscript durchsuchen? Ich find den nämlich irgendwie nirgends.
    Siehst du mal wie gut das Skript integriert ist.

• Mod/RDW
    #2516 BigBANG 14 Apr. 2023, 01:01

@Pedder darf auf keinen Fall meinen Arbeitgeber kennenlernen. Sonst petzt er noch welche HTML/CSS-Fails ich mir auf GWN geleistet habe.
    Das mit dem Overlay beim Aprilscherz war btw ein Namensgebungsfail. Habe für das Overlay eine CSS-Klasse definiert und sie „overlay“ genannt. Allerdings nutzt Xenforo bereits selbst eine Klasse mit diesem Namen. Dadurch kam dann diese abgeschnittene Formatierung heraus. Erst nach der Umbenennung lief dann alles as intended.
    Natürlich erst irgendwann Mittags gecheckt.

Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 14.04.2023 01:07:14 bearbeitet.
  • #2517 Karl Klammer 14 Apr. 2023, 02:13

• #2518 Pedder 14 Apr. 2023, 16:07

@Pedder darf auf keinen Fall meinen Arbeitgeber kennenlernen. Sonst petzt er noch welche HTML/CSS-Fails ich mir auf GWN geleistet habe.
    Sowas würde ich nie machen, pfusch ja selber den ganzen Tag nur rum

• #2519 RichterinWinkelmann 14 Apr. 2023, 16:42

Das mit dem Overlay beim Aprilscherz war btw ein Namensgebungsfail. Habe für das Overlay eine CSS-Klasse definiert und sie „overlay“ genannt. Allerdings nutzt Xenforo bereits selbst eine Klasse mit diesem Namen. Dadurch kam dann diese abgeschnittene Formatierung heraus. Erst nach der Umbenennung lief dann alles as intended.
    Natürlich erst irgendwann Mittags gecheckt.
    Brogrammier doch wie der Hexley was vernünftiges mit Pointern und so statt mit HTML rumzupfuschen.🤡

• Mod/RDW
    #2520 Sylvester 14 Apr. 2023, 17:50

Zitat von: RichterinWinkelmann

Brogrammier doch wie der Hexley was vernünftiges mit Pointern und so statt mit HTML rumzupfuschen.🤡
    Ich verwende ausschließlich Smartpointer.