einen usb stick wo auf read-only is fersuchen auf mac zu formatieren
...
ich ficke sudo sein arsch aller
Der IT-Thread
-
#3361 םחטצ 4 Okt. 2024, 09:11 -
#3362 םחטצ 4 Okt. 2024, 09:16Zitat:
admin@Mac xxxxxx % sudo mount -t apfs /dev/disk5s1 /Volumes/SANDISK128
mount: /Volumes/SANDISK128: invalid file system.
wo ist sein scheiss problem -
-
Mod/RDW
#3364 BigBANG 4 Okt. 2024, 09:21Kennt ihr das Gefühl euer wahres Talent nicht zu nutzen?
Ich hab halt mit 7 (?) angefangen zu Gamen und daher war es nie ein Problem für mich täglich 8h am Bildschirm zu chillen.
Das hat halt dazu geführt, dass ich auch in meiner Freizeit gecodet habe.
Hab den Eindruck gut in meinem Job zu sein, weil ich einfach extrem viele Stunden Vorsprung gegenüber Menschen mit einem normaleren Leben habe.
Aber ich hatte nie den Eindruck, dass ich ein besonderes Talent im Coden habe.
Zeit und Motivation machen mich ganz gut.
Aber mein natürliches Talent liegt eigentlich eher in einem anderen Bereich.
Problem ist, dass ich in einem anderen Bereich niemals auf ein ähnliches Gehalt kommen würde und das Gehalt in dem Bereich eh zweitrangig sein sollte.
Dankne fürs lesne. -
#3365 םחטצ 4 Okt. 2024, 09:23Zitat von: BigBANG
Kennt ihr das Gefühl euer wahres Talent nicht zu nutzen?
Ich hab halt mit 7 (?) angefangen zu Gamen und daher war es nie ein Problem für mich täglich 8h am Bildschirm zu chillen.
Hab den Eindruck gut in meinem Job zu sein, weil ich einfach extrem viele Stunden Vorsprung gegenüber Menschen mit einem normaleren Leben habe.
Aber ich hatte nie den Eindruck, dass ich ein besonderes Talent im coden habe.
Problem ist, dass ich in einem anderen Bereich niemals auf ein ähnliches Gehalt kommen würde und das Gehalt in dem Bereich eh zweitrangig sein sollte.
Dankne fürs lesne.
mach OF -
Mod/RDW
#3366 BSKartoffel 4 Okt. 2024, 09:34Zitat von: Yuna die Gute™
wo ist sein scheiss problemExt4 kennste, kennste? -
-
#3368 Pedder 4 Okt. 2024, 10:05Nimm lieber ReiserFS. Ist das einzige Dateisystem mit Killerfeatures
und erklärung https://en.wikipedia.org/wiki/Hans_Reiser -
#3369 RichterinWinkelmann 4 Okt. 2024, 10:43Zitat von: BigBANG
Kennt ihr das Gefühl euer wahres Talent nicht zu nutzen?Würde auch gerne schreinern so zum Spaßikus, studiere jetzt was anderes und mach nur Informatikkram als Job nebenbei weil die $$$ mehr sind als man sonstwo verdient und man am PC chillen kann.
Aber ich hatte nie den Eindruck, dass ich ein besonderes Talent im coden habe.
Dankne fürs lesne.
Ich denke, es ist einfach zu denken man erschaffe nichts, weil alles digital ist und so mental in eine Falle zu treten, die Arbeit wäre nicht wertschöpfend/produktiv. Das Problem hat man bei handwerklichen Arbeiten nicht.
Idt bei IT Kaschbern tatsächlich sogar ein ziemlich häufig auftretendes Phänomen. -
#3370 RobotronEggers 4 Okt. 2024, 10:56Zitat von: RichterinWinkelmann
Idt bei IT Kaschbern tatsächlich sogar ein ziemlich häufig auftretendes Phänomen.Deshalb fahre ich Trabant. Da gibt es immer was zu tun.
-
#3371 Fisimatenten 4 Okt. 2024, 12:21Zitat von: Pedder
Nimm lieber ReiserFS. Ist das einzige Dateisystem mit KillerfeaturesAus Prinzip nur Dateisysteme von Mördern benutzen
und erklärung https://en.wikipedia.org/wiki/Hans_Reiser
Und nur ein OS benutzen welches sicher gegen CIA Noggers ist -
#3372 Haidrhuhn 4 Okt. 2024, 22:18Zitat von: BigBANG
Kennt ihr das Gefühl euer wahres Talent nicht zu nutzen?Von welchem anderen Bereich redest du?
Aber ich hatte nie den Eindruck, dass ich ein besonderes Talent im Coden habe.
Dankne fürs lesne. -
Mod/RDW
#3373 BigBANG 4 Okt. 2024, 22:19Zitat von: Haidrhuhn
Von welchem anderen Bereich redest du?Religion / Psychologie. -
#3374 Haidrhuhn 4 Okt. 2024, 22:24Zitat von: BigBANG
Religion / Psychologie.Und inwiefern hättest du Talent?
Also Psychologe wäre nix für mich so dünnhäutig wie ich bin
Assimiliere sehr stark und nehme sehr viel auf an Spannungen
Ist eher ungünstig
Bin froh in einem Bereich zu arbeiten, wo ich zwar mit Menschen zu tun habe, aber auf psychologischer Ebene nicht ständig harte Brocken verdauen muss -
Mod/RDW
#3375 BigBANG 4 Okt. 2024, 22:34Zitat von: Haidrhuhn
Und inwiefern hättest du Talent?Ich hatte in einem relativ frühen Alter eine gewisse Bewusstseinsreife. Innere Vorgänge habe ich intuitiv erforscht.
Also Psychologe wäre nix für mich so dünnhäutig wie ich bin
Assimiliere sehr stark und nehme sehr viel auf an Spannungen
Ist eher ungünstig
Bin froh in einem Bereich zu arbeiten, wo ich zwar mit Menschen zu tun habe, aber auf psychologischer Ebene nicht ständig harte Brocken verdauen muss
Es war so eine Art Erwachen aus dem Kindesalter.
Das Innere, die Seele, das Dunkle, das Helle, die eigene innere Wahrheit. Das sind Dinge, die ich mit 14 für mich entdeckt habe und es reizt mich, weil es soviel bedeutender, spannender scheint, als die doch sehr rationale und trockene Arbeit eines Engineers. -
-
#3377 Haidrhuhn 4 Okt. 2024, 22:56Zitat von: Yuna die Gute™
bitte ned auf fakehuhn eingehenBist doch nur neidisch, weil ich dir rehcoog ausgespannt habe -
Mod/RDW
#3378 BSKartoffel 4 Okt. 2024, 23:06Zitat von: BigBANG
Ich hatte in einem relativ frühen Alter eine gewisse Bewusstseinsreife. Innere Vorgänge habe ich intuitiv erforscht.Hatte dir ja auch schon mal erzählt was ich mache. Hatte das auch ca. 2 Jahre nebenberuflich gemacht. Dann hab ich’s abgebrochen. Ist auf Dauer einfach nix. Nutze das jetzt nur noch für meinen inneren Kreis, Familie ect.
Es war so eine Art Erwachen aus dem Kindesalter.
Das Innere, die Seele, das Dunkle, das Helle, die eigene innere Wahrheit. Das sind Dinge, die ich mit 14 für mich entdeckt habe und es reizt mich, weil es soviel bedeutender, spannender scheint, als die doch sehr rationale und trockene Arbeit eines Engineers. -
#3379 Haidrhuhn 4 Okt. 2024, 23:35Zitat von: BSKartoffel
Hatte dir ja auch schon mal erzählt was ich mache. Hatte das auch ca. 2 Jahre nebenberuflich gemacht. Dann hab ich’s abgebrochen. Ist auf Dauer einfach nix. Nutze das jetzt nur noch für meinen inneren Kreis, Familie ect.Mit was hast du dein Geld nebenberuflich so verdient? -
#3380 Der_letzte_Account 4 Okt. 2024, 23:41w
Zitat von: HaidrhuhnMit was hast du dein Geld nebenberuflich so verdient?wollen sie aufdecken dass jemand vll unehrlich ist? damit sie bestätigt werden?