Menü×

Der IT-Thread

• Mod/RDW
    #3701 ProfHase 14 Jan. 2025, 19:36

Zitat von: schnappi

Ich will eins von diesen dreien kaufen aber habe keine Ahnung, wo da die Fettnäpfchen sind, außer die unterschiedlichen Möglichkeiten, dran zu schrauben oder eben auch nicht

+ Monitor

+ Monitor

Ich könnte meinen alten da irgendwas hinstellen, die peilen eh nix und bezahlen das stumpf. Daher meine Tendenz zum AIO PC, damit habe ich am wenigsten Arbeit, lel
    Warum unbedingt einer von denen? Ist doch viel zu teuer und Perlen vor die Säue.

AIO hat meiner Meinung nach nur ästhetische Daseinsberechtigung. Einzige Alte Menschen Benefit ist ein lumpiges Kabel weniger.

Ich würde sowas nehmen:

Geht auch noch günstiger, aber aktuell nichts dolles da bei Mydealz.

• #3702 RobotronEggers 14 Jan. 2025, 19:37

Oder einfach was von Apple und alle PC Probleme sind für alle Zeiten gelöst.

An einem Mac kann auch ein IT-feindlicher Boomer nichts verkehrt machen.

• Mod/RDW
    #3703 schnappi 14 Jan. 2025, 19:51

Zitat von: ProfHase

Warum unbedingt einer von denen? Ist doch viel zu teuer und Perlen vor die Säue.

AIO hat meiner Meinung nach nur ästhetische Daseinsberechtigung. Einzige Alte Menschen Benefit ist ein lumpiges Kabel weniger.

Ich würde sowas nehmen:

Geht auch noch günstiger, aber aktuell nichts dolles da bei Mydealz.

Ich kaufe grundsätzlich keine B-Ware oder refurbished Kram für andere. Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich mich zeitnah wieder damit und mit irgendeinem türkenhändler rumärgern muss.

Prizipiell weiß ich natürlich, dass meine alten überhaupt keine Anforderungen an die Hardware haben. Da stimme ich dir zu.

Ich gucke nochmal, was das billigste ist, was noch irgendwie trotzdem halbwegs zukunftssicher ist

• #3704 ostmetal 14 Jan. 2025, 19:54

ey, bei äbbel kann man nichts rechts klicken und die maus scrollt andersrum. so behindert, wie die inselaffen falschrum auto fahren.

• #3705 RobotronEggers 14 Jan. 2025, 19:57

Zitat von: ostmetal

ey, bei äbbel kann man nichts rechts klicken und die maus scrollt andersrum. so behindert, wie die inselaffen falschrum auto fahren.
    Mac-OSX-Sekund%C3%A4rklick-aktivieren.jpg

• #3706 ostmetal 14 Jan. 2025, 20:00

versteckt im hintersten menü! hab noilich einen faden gelesen, da hat sich justin das dickste macbook pro für paar tausend steine geholt um dann voller entsetzen festzustellen, fortnite loift nicht. 😢

• Mod/RDW
    #3707 BSKartoffel 14 Jan. 2025, 20:06

Ich will eins von diesen dreien kaufen aber habe keine Ahnung, wo da die Fettnäpfchen sind, außer die unterschiedlichen Möglichkeiten, dran zu schrauben oder eben auch nicht

+ Monitor

+ Monitor

Ich könnte meinen alten da irgendwas hinstellen, die peilen eh nix und bezahlen das stumpf. Daher meine Tendenz zum AIO PC, damit habe ich am wenigsten Arbeit, lel
    Ja reicht völlig

• Mod/RDW
    #3708 schnappi 14 Jan. 2025, 20:10

Halts maul

• Mod/RDW
    #3709 BSKartoffel 15 Jan. 2025, 08:37

Halts maul
    Wer Fragen stellt muss mit Antworten rechnen. Außerdem kann ich auch mit geschlossenem Mund schreiben, cool oder?

• Mod/RDW
    #3710 BSKartoffel 15 Jan. 2025, 08:38

aber habe keine Ahnung
    No Shit Sherlock

• #3711 8GAG 15 Jan. 2025, 08:41

shots-Fired.jpg

• Mod/RDW
    #3712 Kenny F. Powers 15 Jan. 2025, 10:20

+ Monitor

+ Monitor

Pro Tip:
    Linux aufspielen. Am besten Ubuntu mit nem DE dass wie Windoof aussieht.
    Peilen die eh nicht und weil Linux läuft das Ding immer weiter ohne Probleme.
    Bei Windows 11 biste in 2 Wochen schon wieder bei deine n Alten.

Hab ich bei der Ex so gemacht.
    Hat sie zwar weniger feucht gemacht als erwartet, als ich mich als Linux-Hax0r aufgespielt habe, aber wenigstens muss ich keinen wöchentlichen Support an der Kiste (also dem PC) leisten.

• #3713 Hias 15 Jan. 2025, 11:04

• #3714 RobotronEggers 15 Jan. 2025, 11:11

Bei älteren Computern ist auch Arca eine Überlegung wert. Die GUI ist minimalistisch gehalten und primär funktionserfüllender Natur, ohne unnötige Ablekung. Zudem laufen alle DOS und Windows 3.11 Programme ohne Probleme. Gibt auch zeitgemäßen Firefox.

arca_os_26.png

arca_os_30.png

• Mod/RDW
    #3715 Sylvester 15 Jan. 2025, 11:25

Zitat von: RobotronEggers

Bei älteren Computern ist auch Arca eine Überlegung wert. Die GUI ist minimalistisch gehalten und primär funktionserfüllender Natur, ohne unnötige Ablekung. Zudem laufen alle DOS und Windows 3.11 Programme ohne Probleme. Gibt auch zeitgemäßen Firefox.

arca_os_26.png

arca_os_30.png
    so alte Computer werden nicht mehr verkauft.

• #3716 RobotronEggers 15 Jan. 2025, 11:33

Zitat von: Sylvester

so alte Computer werden nicht mehr verkauft.
    Läuft auf jedem modernen Computer und jeder in die Tage gekommenden Kiste mit mindestens Pentium Pro-Befehlsatz und 256 MB RAM.

Auf dem indischen Gegenstück zur AliExpress käuflich und brandneu zu erwerben.

Dieser Beitrag wurde von RobotronEggers am 15.01.2025 11:52:57 bearbeitet.
  • #3717 Karl Klammer 15 Jan. 2025, 11:48

Zitat von: BSKartoffel

Wer Fragen stellt muss mit Antworten rechnen. Außerdem kann ich auch mit geschlossenem Mund schreiben,

Zitat von: BSKartoffel
    cool oder?

• Mod/RDW
    #3718 Sylvester 15 Jan. 2025, 13:26

Zitat von: RobotronEggers

Läuft auf jedem modernen Computer und jeder in die Tage gekommenden Kiste mit mindestens Pentium Pro-Befehlsatz und 256 MB RAM.

Auf dem indischen Gegenstück zur AliExpress käuflich und brandneu zu erwerben.

Die Platine kostet 29.000 Rupien was mehr als 300 € sind. Für das Geld könnte man auch einen ODROID H4 ULTRA kaufen, und der hat eine recht aktuelle CPU.

• #3719 םחטצ 15 Jan. 2025, 14:25

jep, genau so will ich es haben

758639620-375960public.jpg

• Mod/RDW
    #3720 Kenny F. Powers 15 Jan. 2025, 14:26

Zitat von: Sylvester

Die Platine kostet 29.000 Rupien was mehr als 300 € sind. Für das Geld könnte man auch einen ODROID H4 ULTRA kaufen, und der hat eine recht aktuelle CPU.
    Ja aber: Eggers

LSMaxx