@Hexley als Pedo entlarvt oder ![]()
Zitat von: ahaha_a_gnu
Zitat von: BSKartoffel
hmm, dem Spiegel könnte man alles zutrauen, aber irgendwie ist das dann doch zu unterirdisch. Selbst für das Relotiusblatt.Pelt
Was meint ihr, ist das in der vierten Zeile ein Clown oder eine Transe?
Zitat von: Hexley
Zitat von: Dummy
Ah, war also im Prinzip beides richtig was ich da zu ZFS unter Linux im Kopf hatte.
Keine Ahnung wie das dann in Proxmox läuft, aber kann dann ja eigentlich nur über Fuse.
Wobei das dann ja nicht SO schlecht sein kann, weil ZFS dort meistens verwendet wird und das insgesamt auch in Produktivbereichen recht verbreitet zu sein scheint.
Aus eigener Erfahrung kann ich nix zu Kernel vs. Fuse sagen. Ich würds einfach mal testen, kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm ist wies der guhde Linus meint.
Ich würde wenn in jedem Fall ZFS bevorzugen. Das würde mir stabiler und sicherer erscheinen.
Meine Praxiserfahrungen sind zwar nur rudimentär, aber auf dem Server wo ich das im Einsatz hab hat das seit mittlerweile fast 10 Jahren nie Probleme gemacht.
Mit btrfs hab ich nie gearbeitet, aber glaube das hat im Gegensatz zu ZFS auch ne weitaus geringere Verbreitung, deshalb wär mir das zu heikel.
Nur wegem dem ZFS auf FreeBSD zu gehen würde ich für den heimgebrauch glaub ich nicht machen. Viele systemische Sachen sind halt etwas anders und machen daher im Zweifelsfall eben mehr Aufwand und Dinge komplizierter.
Egal ob Linux oder BSD, bei ZFS halt das übliche beachten: hinreichend viel RAM (merk ich bei meinem Server der da etwas hat) und natürlich am besten auch welchen mit ECC
Hab gerade erfahren, dass man in Windoof keine Ordner, Texdokumente oder Bilder mit Con benennen darf. Gibt ne Liste mit alten DOS Befehlen die wohl nicht gehen. So auch Aux z.B..
Mind = Blown
Lel, guten Morgne.
Wäre jetzt 20 Jahre früher gewesen hätte ich dich mal gebten in deinem Win98 auf Start, Ausführen zu klicken und dort:
C:\con\con
einzugeben
Zitat von: unwürdigerknecht
Bei uns läuft noch ziemlich viel über die guten alten AS400.
Da ich letztens so beschäftigt mit Abpelten war dass ich ganz vergessen hatte dass ich auch noch masturbieren wollte, bin ich mal wieder geistig intellektuell programmierisch linuxmäßig über mich hinausgewachsen und habe folgendes in meine .bashrc geschrieben. Denn ein glatziger Mann aus dem Internet hat mir gesagt: "Bash gut".
erinnerunginXminuten () {
nohup bash -c "sleep $((60*$1)) && notify-send --expire-time=999999 \"Erinnerung! $2 $3 $4 $5 $6 $7 $8 $9\" && paplay /usr/share/sounds/freedesktop/stereo/alarm-clock-elapsed.oga &" > /dev/null
}
Zitat von: ahaha_a_gnu
erinnerunginXminuten () {
nohup bash -c "sleep $((60*$1)) && notify-send --expire-time=999999 \"Erinnerung! $2 $3 $4 $5 $6 $7 $8 $9\" && paplay /usr/share/sounds/freedesktop/stereo/alarm-clock-elapsed.oga &" > /dev/null
}
Zitat von: Hexley