Zitat von: Indianerschmuck
Der IT-Thread
-
#4221 groom 2 Juli 2025, 14:31Was ich nicht so ganz verstehe, warum Heise die Reste von Mindfactory aufkauft, anstatt selbst einen Handel aufzubauen und mit einem neuen Namen neutral bzw. neu in den Markt einsteigen.Weil Mindfactory für Gutes steht. Die hatten in der Vergangenheit immer gute Preise und vor allem den besten Service. Ich habe dort schon 2 PCs aus von mir gewählten Teilen zusammendengeln und testen lassen. Andere Firmen bieten den Service nur mit Beschränkung des Rückgaberechts an. Mindfactory macht das einfach ohne seltsame Bedingungen. Und das gut. Wenn heise das so erhält und den Namen beibehält könnte das was geben. -
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#4224 Kenny F. Powers 4 Juli 2025, 20:35@Indianerschmuck lass die KI visualisieren:
The virgin Void user
Vs
The Chad Arch User btw -
#4225 rauchmeddler 4 Juli 2025, 20:37Zitat von: Indianerschmuck
Was ich nicht so ganz verstehe, warum Heise die Reste von Mindfactory aufkauft, anstatt selbst einen Handel aufzubauen und mit einem neuen Namen neutral bzw. neu in den Markt einsteigen.
Ich hab mal gelesen, dass ein Vorteil wäre, dass andere große Hardwarehändler häufig im heise Verlag, also in den Printmedien, Wäbung schaltne. Auf diese Angebote können sie dann frühzeitig mit gegenangeboten bei mindfactory reagieren -
#4226 Indianerschmuck 4 Juli 2025, 20:39Naja, Heise kontrolliert fast alle Preissuchmaschinen in DACH. Der Einstieg als Händler ist durchaus nachvollziehbar, aber mit der Marke "Mindfactory".. naja... Für mich bringt der Name kein positiv besetztes Image mit.
-
-
#4228 םחטצ 4 Juli 2025, 21:04Zitat von: Kenny F. Powers
ich hab arch aufm macbook silicon
also aarch64
richtig gänxta
handle mit es
-
#4229 Indianerschmuck 4 Juli 2025, 21:07Statistisch gesehen habne Mac-User mehr Sex als Arch-User mit einem zehn Jahre alten Thinkpad.

Wenn ich mir also ein MacBook Pro kaufne... dann ... chrmm...chrm... vielleicht bin ich dann nicht mehr Luft für das Huhn. -
Mod/RDW
-
#4231 Indianerschmuck 4 Juli 2025, 21:25Durch Mindfactory gelangten Dritte Zugriff auf mein Erspartes.
Dieser Beitrag wurde von Indianerschmuck am 04.07.2025 21:30:40 bearbeitet.
Mindfactory hatte seine Kundendatenbank unverschlüsselt gespeichert, zusammen mit Abrechnungsdaten... Hägger forderten dann bei meiner Bank neue Zugangsdaten an und für das Girokonto und Depot. Die Erspanisse waren damals sogar bedingt durch erfolgreiche Investitionen im fast dreistelligen Euro-Bereich und es entstand kein weiterer Schadne. Aber trotzdem.
Hier ein alter Bericht zu dem Datenleak aus 2011
-
-
-
-
Mod/RDW
#4235 Kenny F. Powers 9 Juli 2025, 10:13Zitat von: Yuna die Gute™
Warum sieht das aus wie Windoof und warum hast du Chiblidreck als Wallpaper?
@kenni gugg mal 1 animu arch distro von ner russenmull...
...
...sus
AUCH NOCH CHROME INSTALLIERT... i break together. -
Mod/RDW
#4236 Kenny F. Powers 9 Juli 2025, 10:13KCalc... jeder weiß dass mate-calc > *
Wofür steht das K überhaupt... KOMMUNISTEN???
Warum ist MATE so verfickt überlegen?! -
-
-
#4239 םחטצ 9 Juli 2025, 12:45Mate is schong okay. Ist so weng xfce4 in etwas aufpoliert. Aber es x11 soll irgendwie keine Zukunft mehr haben glaub ich
-