Sylvester
16 Apr. 2022, 00:00
Zitat von: Normal
Python macht halt aber einfach mehr Spaß. Die dynamische Typisierung nervt zwar manchmal, genauso wie manche Performance-Probleme,
Tatsächlich sogar. Und der größte Witz ist, dass das typing-Modul ohne mypy gar keine Typfehler meldet. Könnte ich mir eine Programmiersprache aussuchen, ich würde F# nehmen. Am liebsten ohne das .NET-Geraffel. Leider gibt es das nicht, also nehme ich doch wieder Python oder C++.
aber trotzdem ist Python dank der umfangreichen pip-Bibliothek einfach alles in einem die beste Programmiersprache.
Pip ist ein Paketmanager.
Wenn man unbedingt etwas mit C/C++/C-Sharp programmieren muss, gibt es ja auch die eine Erweiterung, die das inline erlaubt. Glaub cffi hieß die.
Das cffi-Modul ist nur eine Möglichkeit C-Funktionen zu nutzen. Ich habe ja selber vor einiger Zeit ein Programm in Python gecodet, weil die verfügbaren (und freien) Bibliotheken dort um eine Nasenlänge besser waren. Ich habe auch ein paar C++-Routinen für die Berechnung von Prüfsummen gehabt, die ich dann als C-Extensions eingebunden habe:
So wird das übrigens bei vielen Python-Paketen gemacht. Der ganze Machinelearning-Krempel Numpy, Tensorflow, etc. ist entweder in C, C++ oder Fortran geschrieben. Auch viele Dinge aus der Python Standardbibliothek ist gar nicht in Python, sondern in C geschrieben.