In YunerOS
Der IT-Thread
-
-
-
#4683 םחטצ 9 Feb. 2026, 21:42Zitat von: םחטצ
hab mal haiku os installiert und bin weng überfordert
Die Reiter oben links an Fenstern sind ne coole sache. Die kann man oben am Bildschirmrand dranpappen und man die offenen Fenster hintereinander wie 1 Aktenschrank -
Mod/RDW
#4684 BigBANG 9 Feb. 2026, 23:58Was ist besser?
- Lokaler Rechner mit Pauer
- Homeserver mit Desktop und billige Endgeräte, um zum Server zu connecten
Vorteil von Variante 2:
Auch auf der Arbeit kannst Du Remote in deinen Homerechner connecten und die volle Pauer nutzen.
Alles ist auf Remotezugriffe ausgelegt. -
#4685 Sumpfpilzschote 10 Feb. 2026, 00:14Zitat von: BigBANG
Was ist besser?Hmmm schwer zu sagen. Variante 2 toppt. Dieser Beitrag wurde von Sumpfpilzschote am 10.02.2026 00:45:46 bearbeitet.
- Lokaler Rechner mit Pauer
- Homeserver mit Desktop und billige Endgeräte, um zum Server zu connecten
Vorteil von Variante 2:
Auch auf der Arbeit kannst Du Remote in deinen Homerechner connecten und die volle Pauer nutzen.
Alles ist auf Remotezugriffe ausgelegt. -
#4686 םחטצ 10 Feb. 2026, 00:19dulli ?
Zitat von: SumpfpilzschoteJetzt halt doch einmal die Luft an du saudämlicher psychotenspast und kümmer dich um deine behinderte Familie die eh schon jegliche Perspektiven über bord geworfen hat. -
#4687 Opeltfahrer 12 Feb. 2026, 21:46Dieser großartige AI Code den Leute wie @BigBANG rausrotzen geht allen mittlerweile so auf den Sack dass GitHub es künftig erlaubt Pull Requests auf Repos abzuschalten lel
-
Mod/RDW
#4688 BigBANG 12 Feb. 2026, 22:22Zitat von: Opeltfahrer
Dieser großartige AI Code den Leute wie @BigBANG rausrotzen geht allen mittlerweile so auf den Sack dass GitHub es künftig erlaubt Pull Requests auf Repos abzuschalten lelDas liegt nicht daran, dass die AI schlecht ist, sondern die Produktivität zu hoch, als dass man sie noch reviewen könnte.
Das alte System kollidiert mit dem neuen System. Deshalb wird das alte System auch langfristig sterben. Es wird PR Reviews in dieser aktuellen Form nicht mehr geben. -
#4689 Opeltfahrer 13 Feb. 2026, 07:27Zitat von: BigBANG
Das liegt nicht daran, dass die AI schlecht ist, sondern die Produktivität zu hoch, als dass man sie noch reviewen könnte.Und dann kommt so scheiße raus wie Windows 11 und Co wo Microsoft sich stolz brüstet dass da ganz viel Code von AI geschrieben wurde
Das alte System kollidiert mit dem neuen System. Deshalb wird das alte System auch langfristig sterben. Es wird PR Reviews in dieser aktuellen Form nicht mehr geben.
Klasse statt Masse
-
Mod/RDW
#4690 schnappi 16 Feb. 2026, 21:02Komme gerade aus dem Alte Menschen Thread und wollte gucken, wo ich damals ein Lösungsbuch per Fax bestellt habe und habe dabei dieses Relikt entdeckt:
Ist einfach alles noch online lel
Was für eine schöne Zeit war das damals, als Webseiten einfach übersichtlich waren und ohne Werbescheiß. Und offenbar war es auch kein Problem, da einfach mal ne private Webseite auf dem Uni Server zu hosten lel:
Zitat:(alte URL: "https://www.ita.uni-heidelberg.de/~biermann/loesungen.html", existiert nicht mehr)
Kleiner Astrophysiker, der neben seiner Promotion noch paar Lösungsbücher ins Neuland meddelt -
#4691 Kundalini 16 Feb. 2026, 21:04Zitat von: schnappi
Komme gerade aus dem Alte Menschen Thread und wollte gucken, wo ich damals ein Lösungsbuch per Fax bestellt habe und habe dabei dieses Relikt entdeckt:Schnappi, sag was aus deinem RL, Bruder, lass uns gegenseitig helfen, hier ist viel Energie. Du suchst eine liebe Frau? Dann hör auf so streng zu dir Selbst zu sein?
Was für eine schöne Zeit war das damals, als Webseiten einfach übersichtlich waren und ohne Werbescheiß. Und offenbar war es auch kein Problem, da einfach mal ne private Webseite auf dem Uni Server zu hosten lel:
Kleiner Astrophysiker, der neben seiner Promotion noch paar Lösungsbücher ins Neuland meddelt -
Mod/RDW
-
#4693 Kundalini 16 Feb. 2026, 21:10Einige Leute in Rostock sagen Jesus. Ich sage, kein Mensch, ist mehr oder weniger. Ich bin niemand. Ich bin Alles und ich bin Nichts.
-
#4694 Kamelreiter 16 Feb. 2026, 21:13Wer freiwillig in Rostock lebt, der hat die Kontrolle über sein Lebne verloren.
-
Mod/RDW
#4695 BSKartoffel 17 Feb. 2026, 06:27Zitat von: schnappi
Komme gerade aus dem Alte Menschen Thread und wollte gucken, wo ich damals ein Lösungsbuch per Fax bestellt habe und habe dabei dieses Relikt entdeckt:Link funktioniert net (richtig) damals hatte mans noch nicht so mit SSL.
Mod/RDW
#4696 BSKartoffel 17 Feb. 2026, 10:33Zitat von: schnappi
wollte gucken, wo ich damals ein Lösungsbuch per Fax bestellt habeUnd gefunden? Für welches Spiel war das? -
#4697 groom 17 Feb. 2026, 11:23Zitat von: BSKartoffel
Link funktioniert net (richtig) damals hatte mans noch nicht so mit SSL.Über die WaybackMachine kommt man drauf. Aber da ist kein Impressum und nix.
Edith: Doch, die Waybackmachine hat auch seine Seite auf der Uni. Typisch Füsiker, lel.
Edith 2: Und hier tatsächlich ein Youtube-Fidio eines Vortrages von ihm, so 25 Jahre nach seiner Spiele-Hompätsch. Er hat tatsächlich fertigbromowirt. Dieser Beitrag wurde von groom am 17.02.2026 11:32:34 bearbeitet. -
Mod/RDW
#4698 BSKartoffel 17 Feb. 2026, 12:55Zitat von: groom
Über die WaybackMachine kommt man drauf. Aber da ist kein Impressum und nix.Einfach Seite ohne https aufrufen
Edith: Doch, die Waybackmachine hat auch seine Seite auf der Uni. Typisch Füsiker, lel.
Edith 2: Und hier tatsächlich ein Youtube-Fidio eines Vortrages von ihm, so 25 Jahre nach seiner Spiele-Hompätsch. Er hat tatsächlich fertigbromowirt. -
-