Menü×

Der IT-Thread

• #961 RichterinWinkelmann 12 Mai 2022, 23:25

Sei essentiell ein Softwarehersteller. Stelle sicher, dass dein Produkt proprietär bleibt. ??? Profit

Ich verstehe nicht, was Leute da anderes erwarten, lel.

• #962 Karl Klammer 12 Mai 2022, 23:37

Noch 1 letzte Kraftanstrengung mit dem UR Browser, auf dem alles zumindest etwas geschmeidiger läuft, als dem vollgepackten FF.

e: und trotzdem fangen yt Videos auf 240p ab und zu an zu ruckeln (Bild und Ton) wenn ich einen anderen Tab laden lasse und dann st t t t t o o o o o o ck ck ck ck t t t t t t pprrrrrtttt der Ton ppprrrrttt s o o o o o l l a ange bis d d de r r r andere Tab fertig geladen hat. Die Kiste hats mittlerweile komplett hinter sich.

e2: jetzala läufts mit diesem Browser wieder ziemlich geschmeidig. Ladezeiten sind gut, keine Videoruckler auf 480p. Keine Ahnung was des soll.

Dieser Beitrag wurde von Karl Klammer am 13.05.2022 00:49:54 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #963 Sylvester 12 Mai 2022, 23:48

Zitat von: RichterinWinkelmann

Sei essentiell ein Softwarehersteller. Stelle sicher, dass dein Produkt proprietär bleibt. ??? Profit

Ich verstehe nicht, was Leute da anderes erwarten, lel.
    NVidia ist kein Softwarehersteller sondern verkauft Hardware. AMD hat es mit den freien Treibern inzwischen auch auf die Reihe gekriegt.

• #964 RichterinWinkelmann 13 Mai 2022, 00:20

Zitat von: Hexley

NVidia ist kein Softwarehersteller sondern verkauft Hardware. AMD hat es mit den freien Treibern inzwischen auch auf die Reihe gekriegt.
    Ja, aber warum kaufen die Leute teure Nvidia Lösungen? Primär weil es mehr, bessere und problemfreiere Software gibt um damit coole Dinge zu tun als für die Alternativen bzw. man bei Firmen wie IBM dann nochmal eine 0 oder zwei an den Preis einer vergleichbaren Implementierung dranhängen darf.

• Mod/RDW
    #965 Sylvester 13 Mai 2022, 00:56

Zitat von: RichterinWinkelmann

Ja, aber warum kaufen die Leute teure Nvidia Lösungen? Primär weil es mehr, bessere und problemfreiere Software gibt um damit coole Dinge zu tun als für die Alternativen bzw. man bei Firmen wie IBM dann nochmal eine 0 oder zwei an den Preis einer vergleichbaren Implementierung dranhängen darf.
    Wahrscheinlich kaufen sie NVidia, weil IBM keine GPUs verkauft.

• Mod/RDW
    #966 BSKartoffel 13 Mai 2022, 06:31

Hat von euch schon mal einer jcuda benutzt? Da soll es wohl eine Möglichkeit geben, grafikhungrige Java Anwendungen wie bspw. Minecraft, über die Cuda Kerne laufen zu lassen.

• #967 RichterinWinkelmann 13 Mai 2022, 07:11

Zitat von: Hexley

Wahrscheinlich kaufen sie NVidia, weil IBM keine GPUs verkauft.
    Du kannst den ganzen wissenschaftlichen Computekram, AI, etc. Aber auch z.B. auf Power Servern laufen lassen die viel Parallelisierung anbieten.

• #968 Karl Klammer 14 Mai 2022, 08:37

omg-drawn.gif

• Mod/RDW
    #969 BSKartoffel 14 Mai 2022, 11:37

@Qu4rkey wo neuer Rechner?

52l6s0.jpg

• #970 Karl Klammer 14 Mai 2022, 15:00

Ja meddl,

hab jetzala soweit alles eingerichtet, ganzen Windowsquatsch deinstalliert, die ganze Datenkrakenscheiße abgestellt, alle Einstellungen durchgegangen, Daten rübergezogen und bin natürlich wieder Operaherrenrasse.

Performance vom feinsten, yt in 4k möglich, alles lädt trotz operas vpn uldrer schnell und die Kiste wird, mit 100 tabs nicht abschmieren und endlich wieder Mausgesten.

Einziger Minuspunkt: wenn man aufs touchpad tippt machts ein leicht klapperndes Gereusch.

• #971 Gelöschtes Mitglied 416 14 Mai 2022, 18:38

Na und, kauft ihr keinen neuen Laptop für 700 Euro und das Touchpad klappert?

• #972 Karl Klammer 14 Mai 2022, 19:07

Muss mich einfach nur dran gewöhnen, dass ich auf dieses moderne Touchpad nicht so draufhauen muss wie auf der 12j alten Rumpelkiste und da ich eh immer in-ears nutze hör ichs auch so nicht.

• Mod/RDW
    #973 Sylvester 14 Mai 2022, 19:20

Einfach Trackpoint nutzen.

• #974 Karl Klammer 14 Mai 2022, 19:21

Die 90er sind vorbei, handel damit.

• Mod/RDW
    #975 Sylvester 14 Mai 2022, 19:30

Musst ausgerechnet du sagen, mit deiner 12 Jahre alten Rendermühle. Außerdem ist Trackpoint durchaus in modernen Businessnotebooks verbaut. Was du meinst ist ein Trackball im Notebook. Sowas gibt es tatsächlich nicht mehr, obwohl es schade ist, aber da die Notebooks immer flacher werden, ist das wohl so.

Trackball
    Trackpoint
    IRyA2EL.png
    QNY46hZ.jpg

• #976 Karl Klammer 14 Mai 2022, 19:34

Das hier ist aber ein Wiggsdaddelpeltlurklaptop.

• #977 Pedder 14 Mai 2022, 20:07

Zitat von: Qu4rkey

Muss mich einfach nur dran gewöhnen, dass ich auf dieses moderne Touchpad nicht so draufhauen muss
    Stelle mir das so vor

• #978 Karl Klammer 14 Mai 2022, 20:09

Ja dann klappsch die Giste widder zu!

• Mod/RDW
    #979 BSKartoffel 14 Mai 2022, 20:39

Eine externe Maus anschließen ist zu einfach oder?

• Mod/RDW
    #980 BSKartoffel 14 Mai 2022, 20:40

Hauptsache der Otten kann jetzt wieder meinen geposteten Müll angucken, Rest ist mir egal.