Menü×

Der IT-Thread

• #1101 Karl Klammer 6 Juni 2022, 16:21

Zitat von: Hexley

Inzwischen braucht es sicherlich eine Stunde bis ich wirklich das arbeiten anfangen kann.
    Am Gombjuder Scheiße zammtippeln ist keine Arbeit.

• Mod/RDW
    #1102 Sylvester 6 Juni 2022, 18:37

Zitat von: Qu4rkey

Ein Langzeitarbeitsloser will mir erklären was Arbeit ist? :unsure:

• #1103 Fisimatenten 6 Juni 2022, 18:58

Quarkey als er 1/3 seiner Daten verloren hat

mel-brooks-moses.gif

• #1104 Gelöschtes Mitglied 78 6 Juni 2022, 22:35

Zitat von: Qu4rkey

Ja das hast du schon vor 4 Jahren auf LS geschrieben, aber wenn Scheiße am Computer tippen keine Arbeit ist, dann verstehe ich irgendwie nicht wo seitdem das ganze Geld auf meinem Konto hergekommen ist.

Kwarker, mach endlich was aus dir. Ja klar, Geld und Beruf sind nicht alles, aber allemal besser als sich durch das Reposten von 4chan-Bildern einen Spitzenplatz in der Rangliste der meisten Pelts auf einem drittglasierten Witzeforum was es in 2 Jahren sowieso nicht mehr geben wird zu erkämpfen.

Anyways, zurück zum Thema. Hat jemand von euch schon mal OpenSuse verwendet? Spezifischer gesagt OpenSuse Tumbleweed, die Rolling-Release-Variante? Ich hätte vor, das auszuprobieren und im Erfolgsfall zu benutzen.

• Mod/RDW
    #1105 Sylvester 6 Juni 2022, 22:44

Zitat von: ahaha_a_gnu

Anyways, zurück zum Thema. Hat jemand von euch schon mal OpenSuse verwendet? Spezifischer gesagt OpenSuse Tumbleweed, die Rolling-Release-Variante? Ich hätte vor, das auszuprobieren und im Erfolgsfall zu benutzen.
    Seit Jahren nicht mehr. Aber ich habe mit SuSE Linux anfangs recht gute Erfahrungen gemacht.

• Mod/RDW
    #1106 BSKartoffel 7 Juni 2022, 11:54

Hallo kurze Frage, wenn sich zwei Informatiker nicht einig sind, ist ein Streit dann vorprogrammiert?

• Mod/RDW
    #1107 Sylvester 10 Juni 2022, 20:35

Das brauchen wir auch:

Zitat:

KI beleidigt auf 4Chan als Chatbot zurück​

Ein mit 4Chan-Kommentaren trainiertes KI-Modell postet Hass und Beleidigungen auf dem Portal. Wissenschaftler kritisieren das Vorgehen.

• #1108 Knusper 12 Juni 2022, 17:51

Es ist mal wieda Schwanzintelligenz gefragt. Knusper überlegt sich ein Surface Pro 7 zuzulegen, weil konsumgeil, Gadget, Autist, diesdas du weißt schon...

Ich hadere jetzt hauptsächlich mit mir, weil die Ding*ens in vernünftigen Konfigurationen erst bei 900 € starten. In der für mich wirklich relevanten Konfig (i7, 16 GB) sogar erst ab 1200 €. Die kleine Konfig (i5, 8 GB, 900 €) wäre für mich ein instant buy, wenn das Gerät nicht mein Haupt-PC werden sollte und 8 GB sind da eher so meh...

Kann mich mal jemand in den Arm nehmen, mir ne Ohrfeige verpassen und mich in die richtige Richtung mobben? Vllt ja auch Surface-nutzende Hasssprechsprecher anwesend?

• #1109 pump3 12 Juni 2022, 18:14

Zitat von: Knusper

Es ist mal wieda Schwanzintelligenz gefragt. Knusper überlegt sich ein Surface Pro 7 zuzulegen, weil konsumgeil, Gadget, Autist, diesdas du weißt schon...

Ich hadere jetzt hauptsächlich mit mir, weil die Ding*ens in vernünftigen Konfigurationen erst bei 900 € starten. In der für mich wirklich relevanten Konfig (i7, 16 GB) sogar erst ab 1200 €. Die kleine Konfig (i5, 8 GB, 900 €) wäre für mich ein instant buy, wenn das Gerät nicht mein Haupt-PC werden sollte und 8 GB sind da eher so meh...

Kann mich mal jemand in den Arm nehmen, mir ne Ohrfeige verpassen und mich in die richtige Richtung mobben? Vllt ja auch Surface-nutzende Hasssprechsprecher anwesend?
    Ich hasse ja MS-Produkte mit Leidenschaft, aber das Surface Book 2 hab ich mir vor Jahren geholt und war positiv überrascht.
    Nach ein paar tausend Stunden Nutzung sieht die Tastatur immer noch fast einwandfrei aus, Mikro und Kameras sind gut für Zoom geeignet (viel besser als der sonst fest eingebaute Quatsch), man kann ordentlich spiele in 4k zocken obwohl es eigentlich nur ein Tablett ist.
    Akku hält 7-10 Stunden.
    Stift muss man extra kaufen was Abzocke ist, aber es ist ein sehr sehr guter Stift.
    Gelenk sieht wackelig aus, isses aber nicht.
    Insgesamt ein sehr tolles Teil aber auch sehr Teuer (3k bei höchster Ausstattung, also i7, 1TB SSD, und Graka)

• #1110 Knusper 12 Juni 2022, 18:27

Danke Brudi, Kuss auf Ölauge. Inshallah.

• #1111 Gelöschtes Mitglied 78 12 Juni 2022, 19:35

Habt ihr schon gehört, das neue Bydon 3.11 soll im Schnitt 25% schneller sein als vorher:

Damit also statt 1000mal langsamer als ein äquivalentes C-Programm nur noch 750mal langsamer.

Allerdings betrifft das nur den Interpreter, und solche Dinge wie Numpy werden dadurch nicht schneller. Außerdem wird das dadurch erkauft, dass es jetzt wahrscheinlich noch mehr Arbeitsspeicher braucht, daher ist mir etwas unklar ob das wirklich eine Verbesserung ist.

Außerdem wurde dieses Beschleunigungsprojekt unter dem Dach von Microsoft durchgezogen. Da Guido van Rossum bekanntlich auch seit ein paar Jahren bei MS angestellt ist, kann man jetzt eigentlich safe sagen dass Python ein Microsoft-Produkt ist.

Ansonsten:
    QdP.jpg

• Mod/RDW
    #1112 Sylvester 12 Juni 2022, 19:50

Zitat von: ahaha_a_gnu

Damit also statt 1000mal langsamer als ein äquivalentes C-Programm nur noch 750mal langsamer.
    Oh davon hab ich gelesen. Die Locks sollen irgendwie feingranularer werden. Am Schluss steht auf dem Plan dass der Global Interpreter Lock komplett verschwinden soll. Aber man kann schnelleres Python auch haben, indem man PyPy verwendet, wobei man dann aber nicht jede Bibliothek verwenden kann. Ich kenne auch sonst keinen der PyPy verwendet.

Was ich noch gelesen hab, dass Python 3.11 wohl erstmals auch im Browser lauffähig sein soll (mittels Webassembly). Kann mir zwar nicht vorstellen wer das braucht aber egal.

• Mod/RDW
    #1113 BSKartoffel 13 Juni 2022, 06:35

825b20371d293d5b.jpg

• #1114 Rollatormann 13 Juni 2022, 11:21

Zitat von: Fisimatenten

Bin jetzt übrigens per Hendi im Netz damit ich Escape from Tarkov zocken kann.
    Bin leider behindert, vergesse es und lurke auf Imageboards rum. Morgen erstmal bei HTP um 1 IPv4-Adresse bettelne.
    meine IPv4 bei Vodafone hat irgendwie 1/2 - 3/4 Jahr gedauert, lewl.
    Hatte es schon längst vergessen und eine andere Lösung gefunden bis die das hinbekommen hatten.

• Mod/RDW
    #1115 BSKartoffel 13 Juni 2022, 12:08

Zitat von: Rollatormann

Hatte es schon längst vergessen und eine andere Lösung gefunden bis die das hinbekommen hatten.
    Wie lautet die?

• #1116 Rollatormann 13 Juni 2022, 12:11

Zitat von: BSKartoffel

Wie lautet die?
    War ein anderes Problem.
    Ein VPN in unserem Büro unterstützt für gewisse Dinge kein IPv6. Lösung war die Hardware auf der ich per Remote arbeiten wollte einfach nach Hause zu holen. :D

• #1117 Fisimatenten 13 Juni 2022, 12:26

Zitat von: Rollatormann

lul mein Anbieter gerade "Wäre kein Problem, aber ohne das persönliche Ultrahochsicherheitspasswort wird das nichts. Sie Arschloch.".
    Hab ich nie bekommen (natürlich!), wird mir jetzt aber zugeschickt. Dann nochmal anrufen und ein paar Stunden später kann ich meine mobilen Daten für den Schmalzmettchenfred verschwenden.

• #1118 pump3 13 Juni 2022, 12:28

Zitat von: BSKartoffel

Wie lautet die?
    127.0.0.1

• Mod/RDW
    #1119 BSKartoffel 13 Juni 2022, 13:12

Zitat von: pump3

127.0.0.1
    Musste kommen

• #1120 Rollatormann 13 Juni 2022, 13:46

Ich habs erst 3 Stunden später kapiert. Wird Zeit fürs Wochenende...