Menü×

Der IT-Thread

• Mod/RDW
    #301 BSKartoffel 27 Dez. 2021, 21:48

Zitat von: schnappi

Was hat er denn genommen aller

• #302 un!@#$ingfassbar 27 Dez. 2021, 21:49

Zitat von: BSKartoffel

Was hat er denn genommen aller
    er ist auf jednefall cooler als du, denk mal drüber nach.

• #303 Pedder 27 Dez. 2021, 22:36

Zitat von: Hexley

Lol, was schiebt sich der da in den Arsch?
    1640640907900.png
    Kann man sein feek Internetgeld neispeichern.

• Mod/RDW
    #304 BigBANG 27 Dez. 2021, 22:46

Crypto stößt hier ja auf mehr Ablehnung, als NFTs in der Gaming-Community.
    Für mich ist Crypto die Chance dieses kaputte und korrupte Bankensystem durch etwas neues und faires zu ersetzen.
    Davon profitieren die kleinen Leute, die wir hier alle sind. Der Wohlstand wird neu verteilt.

• #305 Gelöschtes Mitglied 7 27 Dez. 2021, 22:56

Zitat von: BigBANG

Für mich ist Crypto die Chance dieses kaputte und korrupte Bankensystem durch etwas neues und faires zu ersetzen.
    Davon profitieren die kleinen Leute, die wir hier alle sind. Der Wohlstand wird neu verteilt.
    Kann halt nix schlechtes sagen, da nur Gewinn gemacht.

• #306 ._. 27 Dez. 2021, 22:58

krapfen richtiger pimmel aller

• #307 Gelöschtes Mitglied 7 27 Dez. 2021, 23:01

Zitat von: ._.

krapfen richtiger pimmel aller
    Warum

• Mod/RDW
    #308 Sylvester 27 Dez. 2021, 23:06

Ähem...
    Zitat:
    Der Studie zufolge besitzen nur 0,01 Prozent der Bitcoin-Eigentümer 27 Prozent der 19 Millionen verfügbaren Bitcoins, wie das Wall Street Journal berichtet. Diese Besitzschere ist größer als die Einkommensungleichheit in den USA, nach der ein Prozent der Haushalte rund ein Drittel des Vermögens besitzt.
    Quelle: golem.de

• Mod/RDW
    #309 BigBANG 27 Dez. 2021, 23:28

Ähem...

Quelle: golem.de
    Das Hauptproblem unserer Zentralbanken ist, dass sie neues Geld per Knopfdruck erzeugen, wodurch das Geld entwertet wird. Für die kleinen Leute ist dieses System am unfairsten, weil sie für dieses Geld täglich arbeiten und am Ende weniger von ihrem Gehalt kaufen können.
    Profitieren von diesem System tun diejenigen, die entscheiden können, wer das frische Geld bekommt (Spoiler: nicht du).
    Crypto kann durch mathematisch festgelegte Regeln garantieren, dass so etwas nicht passieren kann. Es ist für den Endverbraucher eine unglaubliche große Chance und Wertanlage.

• Mod/RDW
    #310 ProfHase 27 Dez. 2021, 23:41

Es ist für den Endverbraucher eine unglaubliche große Chance und Wertanlage.
    Ich habe da so meine Probleme, den "Wert" zu sehen. Alternatives, anonymes Zahlungsmittel, losgelöst von staatlicher Kontrolle, finde ich großartig. Vor allem im Hinblick auf die Bargeld Abschaffung, die so sicher kommen wird, wie die nächste Corona-Variante. Aber Wertanlage, ich weiß nicht.

• Mod/RDW
    #311 BigBANG 27 Dez. 2021, 23:47

Zitat von: ProfHase

Ich habe da so meine Probleme, den "Wert" zu sehen. Alternatives, anonymes Zahlungsmittel, losgelöst von staatlicher Kontrolle, finde ich großartig. Vor allem im Hinblick auf die Bargeld Abschaffung, die so sicher kommen wird, wie die nächste Corona-Variante. Aber Wertanlage, ich weiß nicht.
    Sofern die etablierten Mächte es nicht hinbekommen Bitcoin zu zerstören (China hat es nicht geschafft), ist Bitcoin eine sinnvolle Wertanlage, weil es eine maximale Anzahl an Bitcoins gibt. Es kann also keine Inflation geben, was für eine Wertanlage die beste Voraussetzung ist.

• Mod/RDW
    #312 Herzkönig 27 Dez. 2021, 23:54

Krypto ist doch wohl die dümmste aller Geldwelten. Unfassbare Energieverschwendung (vor allem bei Bitcoin), Wallet kann geklaut oder vernichtet werden, Spekulationsspielzeug für trollende Milliardäre, unfassbare Kursschwankungen, Schürfung gänzlich in der Hand von Reichen, Transaktionen auf ewig in der Blockchain, und und und. Das ist doch schon per Design um ein Vielfaches kaputter und korrupter als das normale System. Fair ist daran gar nichts.

• Mod/RDW
    #313 BigBANG 28 Dez. 2021, 00:41

Zitat von: Herzkönig

Krypto ist doch wohl die dümmste aller Geldwelten. Unfassbare Energieverschwendung (vor allem bei Bitcoin), Wallet kann geklaut oder vernichtet werden, Spekulationsspielzeug für trollende Milliardäre, unfassbare Kursschwankungen, Schürfung gänzlich in der Hand von Reichen, Transaktionen auf ewig in der Blockchain, und und und. Das ist doch schon per Design um ein Vielfaches kaputter und korrupter als das normale System. Fair ist daran gar nichts.
    • Energieverschwendung
      • Wenn Bitcoin zur Weltwährung wird, wird es zu einer verbesserten Energieffizienz führen, da man Energie gegen Geld tauscht. Wer am wenigsten Energie verbraucht, macht den größten Gewinn. Also gibt es einen großen Antrieb energiesparende Technologien auszubauen
      • Es gibt bereits Mining-Racks, die komplett auf Solarenergie aufbauen
    • Wallet kann geklaut oder vernichtet werden
      • Aktuell hast du auch die Möglichkeit dein Geld Zuhause in einem Tresor, oder bei einer Bank zu parken. Bei Crypto gibt es auch "Banken", die deine Keys gerne für dich verwalten. Die Crypto-Banken sind natürlich noch nicht so sicher wie traditionelle Banken, aber wenn man darauf abfährt sein Geld in zentralen Systemen zu speichern, geht das auch bei Crypto.
      • Es ist doch eher ein Vorteil, dass man die Möglichkeit besitzt sein Vermögen so frei und unkompliziert bewegen zu können. Die Sicherheit kann man sich immer verschaffen. (Leg dein Cold-Wallet halt in ein Bankschließfach).
    • Spekulationsspielzeug für trollende Milliardäre
      • Solange Crypto noch so ein kleiner Markt ist, können Milliardäre die Märkte trollen, ja. Aber das ist nur solange möglich, wie Crypto noch in den Kinderschuhen steckt
    • unfassbare Kursschwankungen
      • Wenn man nicht versucht zu traden, sondern sein Geld langfristigt parkt, sind die extremen Schwankungen von geringer Relevanz. Je mehr die Marktkapitalisierung steigt, desto niedriger werden die Schwankungen. Eine Verhundertfachung der Marktkapitalisierung ist nicht unrealistisch.
    • Schürfung gänzlich in der Hand von Reichen
      • Durchaus nicht optimal, aber wenn man es mit dem Bankensystem vergleicht, liegt auch dort die Schürfung gänzlich in der Hand von Reichen. Allerdings hat man es in Crypto momentan noch leichter selbst zu diesen Reichen zu werden, als im jetzigen System.
    • Transaktionen auf ewig in der Blockchain
      • Das ist doch der Sinn der Blockchain. Ohne diese Eigenschaft, könnte die Blockchain nicht existieren.
      • Es bedeutet nicht, dass jeder Schürfer für den Rest der Existenz der Blockchain alle Transaktionen speichern muss (auch wenn das bei Bitcoin problemlos ginge). Es gibt Wege dieses Problem zu modularisieren (Stichwort: Sharding)
    • Fair ist daran gar nichts
      • Die Garantie, dass dein Geld nicht seinen Wert durch Inflation verlieren kann, ist aus meiner Sicherheit sehr fair

Ja mei, mir solls recht sein. Soll jeder sein Geld investieren, wie er es möchte. Ich persönlich bin Fan davon, kann aber auch damit leben, wenn es andere nicht sind.

Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 28.12.2021 00:48:40 bearbeitet.
  • #314 Gelöschtes Mitglied 7 28 Dez. 2021, 01:08

Zur Energieverschwendung kann man noch sagen, dass immer mehr auf proof of staking umsteigen z.B. Cardano. Cardano soll ja eher auf ärmere Gegenden wie Afrika ausgelegt, da dort wenig Menschen die Möglichkeit haben um ein Konto zu eröffnen, jedoch viele ein Smartphone haben.
    Zusätzlich gibt es noch Privacycoins die nichts in der Blockchain speichern z.B. monero, beam, grin. Bitcoin kann man über bitcoinmixer anonymisieren.

• #315 Gelöschtes Mitglied 7 28 Dez. 2021, 01:13

Bei der aktuellen Situation sieht man das der Aktienmarkt auch starke Schwankungen hatte z.b. Anfang der Pandemie oder die omikron Variante. Durch die hohe Volatilität sind halt auch extrem gute Gewinne drin, die ich bei Aktien in 10 Jahren hätte. Zusätzlich kann man ja sein Einsatz durch stop-loss-order vorm Komplettverlust schützen. Sein Geld kann man dann in stablecoins parken, die immer den gleichen Wert haben.

• #316 Gelöschtes Mitglied 7 28 Dez. 2021, 01:20

Da alle Transaktionen in der Blockchain gespeichert sind, kann sie jeder einsehen und somit entsteht Vertrauen. Jeder kontrolliert jeden.

Der Markt wird auch nicht gänzlich einbrechen, da sich inzwischen eine weite Infrastruktur aus Hardware z.B. Miningrigs Geldautomaten, Server, Speichersysteme entwickelt hat. Da stecken unzählige Jobs von Programmiern dahinter, auch die Banken investieren da viel Kohle.

• #317 Gelöschtes Mitglied 7 28 Dez. 2021, 01:21

IMG_20211228_012042.jpg

• Mod/RDW
    #318 Sylvester 28 Dez. 2021, 01:27

Zitat von: Krapfen

Frag mich ja, was passieren würde wenn man auf einmal auf die Idee kommt Cryptomoney im Gegenwert von 100.000 € oder mehr auf das Girokonto der Sparkasse zu überweisen. Da rennt dir doch sofort das Finanzamt hinterher.

• Mod/RDW
    #319 BigBANG 28 Dez. 2021, 02:40

Frag mich ja, was passieren würde wenn man auf einmal auf die Idee kommt Cryptomoney im Gegenwert von 100.000 € oder mehr auf das Girokonto der Sparkasse zu überweisen. Da rennt dir doch sofort das Finanzamt hinterher.
    Die sollen sich ficken. Ab in ein Cryptoparadies hätte ich gsacht khabt.

• #320 OhDerPelikan 28 Dez. 2021, 12:54

Crypto is gut

LSMaxx