Menü×

Der IT-Thread

• #1581 Beate 19 Okt. 2022, 13:51

Zitat von: pump3

C++ ist nicht nur hardwarenahe, es ist auch eine sehr schöne und leicht zu erlernende Sprache.
    Dieser Typ schätzt sich nach nur ein paar Jahren C++ Erfahrung als 7/10 ein:
    N9cTqey.jpg
    C++ = Stress = Haarausfall?

• Mod/RDW
    #1582 BigBANG 19 Okt. 2022, 13:58

Zitat von: ludwiglügt

Das versteht man erst, wenn man Fullstack-Entwicklung macht und nicht ständig zwischen Sprachfamilien hin und her wechseln muss.
    Den Aspekt verstehe ich. Bin selbst davon betroffen und würde am liebsten auch im Frontend C# nutzen.
    Aber ich weiß, dass das eine Denkfaulheit meinerseits ist. Ich sollte für das gegebene Problem das korrekte Werkzeug benutzen. Und nur weil ich den ganzen Tag einen Hammer nutze, sollte ich mich nicht dagegen wehren einen Bohrer zu verwenden. Man kann die Schraube natürlich auch in die Wand hämmern, weil man seinen Hammer nicht weglegen möchte. Aber das ist einfach nur Faulheit und unsauberes arbeiten.
    NodeJS ist letztlich ein großer Haufen Müll, entstanden aus Faulheit und unsauberer Arbeit von Webentwicklern, die keine echte Programmiersprache beherrschen. 😈

edit: Ich habe noch nie NodeJS verwendet, daher meinen Post nur zu 20% ernst nehmen.

• #1583 Rollatormann 19 Okt. 2022, 13:58

Zitat von: Beate

uVpqf5K.png

Schnauze

• #1584 Karl Klammer 19 Okt. 2022, 14:18

• #1585 Hias 19 Okt. 2022, 14:19

Mach mal mit deim Eggsl weiter

• #1586 Karl Klammer 19 Okt. 2022, 14:24

Bin fertig. Die müssne jetzala mal schaun was sie mir noch darbieten könnten

• Mod/RDW
    #1587 Sylvester 19 Okt. 2022, 14:46

Zitat von: BigBANG

Halte dich von diesem Thread fern, sonst fängst du am Ende noch an C++ zu programmieren.
    Alsob. Der ist doch sogar zu faul ein bisschen Python zu lernen.
    Zitat von: BigBANG
    Frag mal einen C++ Coder wozu er für seine stinknormalen Business-Applikationen Hardwarenähe braucht. Je tiefer du bohrst, desto wütender wird Hexley.
    Die fehlerfreieste Anwendung in meinem derzeitigen Projekt hab ich in Python programmiert. Obwohl ich ursprünglich mit C++ angefangen hab.

• #1588 Rollatormann 19 Okt. 2022, 14:51

• #1589 pump3 19 Okt. 2022, 15:14

Zitat von: ludwiglügt

Das versteht man erst, wenn man Fullstack-Entwicklung macht und nicht ständig zwischen Sprachfamilien hin und her wechseln muss.
    Der Trick ist es nicht JS überall zu verwenden, sonder JS nirgends zu verwenden.

Zitat von: Beate
    Nein, der Witz ist ein anderer.

• #1590 םחטצ 19 Okt. 2022, 16:44

Gerade war so ein Telekomdüb (IT Mensch) wechen Inderned an der Katzenklappe, dem ich erstmal den Unterschied zwischen Bits und Bytes erklären musste 🥴

• #1591 Rollatormann 19 Okt. 2022, 16:49

Zitat von: Yuna die Gute™

Gerade war so ein Telekomdüb (IT Mensch) wechen Inderned an der Katzenklappe, dem ich erstmal den Unterschied zwischen Bits und Bytes erklären musste 🥴
    Die sind schlimmer als die Zeugen Jehovas.

• #1592 םחטצ 19 Okt. 2022, 17:40

Zitat von: Rollatormann

Die sind schlimmer als die Zeugen Jehovas.

Ich glaub ich bin etzadla Telekom Kunde 🤔

• #1593 םחטצ 19 Okt. 2022, 17:46

Wir haben nen Speedtest auf dem Handy gemacht, der in MB/s war und er dachte es wären MBits

Er dann so OMG rt foll slow Digger cüüüs

• #1594 Karl Klammer 19 Okt. 2022, 19:14

lul warum steht bei Ausbildungen für Frontend dran "auch geeignet für: Studiumsabbrecher"? Holen die sich die Doofen ab?

• #1595 Rollatormann 19 Okt. 2022, 19:18

Naja Studium ist halt mehr als
    <html>
    <head>

• Mod/RDW
    #1596 Sylvester 19 Okt. 2022, 19:20

Wo?

• #1597 Karl Klammer 19 Okt. 2022, 19:26

Zitat von: Hexley

Wo?
    Willst du da anrufen?

Zitat von: Yuna die Gute™
    Erklärs uns mir bidde

• Mod/RDW
    #1598 BigBANG 19 Okt. 2022, 19:42

Zitat von: Qu4rkey

lul warum steht bei Ausbildungen für Frontend dran "auch geeignet für: Studiumsabbrecher"? Holen die sich die Doofen ab?
    Im Frontend hat man zumeist keine Programmlogik. Alles ist rein visuell. Das ist relativ trivial.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man mit Angular / React / Vue komplexe Single Page Applications entwickelt.
    Dann ist Frontend teils sogar komplizierter als Backend, weil alles asynchron abläuft und man viele unterschiedliche States miteinander in Einklang bringen muss.
    Wenn man da ohne Programmierkenntnisse einsteigt, wirds echt schwer.

• Mod/RDW
    #1599 Sylvester 19 Okt. 2022, 20:11

Zitat von: Qu4rkey

Willst du da anrufen?
    Vielleicht schreib ich an die eine E-Mail. Mit geilen Schwanzgrüßen oder so.

• #1600 pump3 19 Okt. 2022, 21:24

Zitat von: Rollatormann

Naja Studium ist halt mehr als
    <html>
    <head>
    ja,
    </head>
    </html>
    fehlt, du kacknoob!