ich hab scho auf dampfer meine Begrüßung programmiert da seid ihr noch im Sack von Terry Davis rumgeschwommnä
Der IT-Thread
-
#1601 Karl Klammer 19 Okt. 2022, 21:33 -
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
#1604 Sylvester 19 Okt. 2022, 21:48Zitat von: Qu4rkey
dachte hier gehts um IT daher hab ich das neigepeltet
-
#1605 Himmelarschundzwirn 19 Okt. 2022, 23:46Kann nur etwas ABAP, reicht um viel Geld zu verdienen
. -
-
#1607 םחטצ 20 Okt. 2022, 00:54Zitat von: Qu4rkey
Willst du da anrufen?
Erklärsunsmir bidde
1 byte sind 8 bit
und weider? -
-
Mod/RDW
-
#1610 םחטצ 20 Okt. 2022, 15:31Zitat von: Hexley
Sieht aus wie Windows 95 aller.
Für Senioren immer noch top aktuell -
-
-
Mod/RDW
-
-
Mod/RDW
-
#1616 Karl Klammer 21 Okt. 2022, 17:23Will ich nicht, ich muss. Maßnahme von der Arge aus. Bin mit den luschigen Aufgaben durch und soll nun auch gerne neue Aufgaben fürs Repertoire rendern, die vom Schwierigkeitsgrad an Grundlagen wie wenn- sowie sverweis Funktionen anschließen, oder was man halt gängigerweise brauchen könnte. Hab heute zb Aufgabenstellung und Erkläherung für summewenns geschrieben weil ichs nice finde.
-
#1617 pump3 21 Okt. 2022, 18:55Zitat von: Qu4rkey
Will ich nicht, ich muss. Maßnahme von der Arge aus. Bin mit den luschigen Aufgaben durch und soll nun auch gerne neue Aufgaben fürs Repertoire rendern, die vom Schwierigkeitsgrad an Grundlagen wie wenn- sowie sverweis Funktionen anschließen, oder was man halt gängigerweise brauchen könnte. Hab heute zb Aufgabenstellung und Erkläherung für summewenns geschrieben weil ichs nice finde.Mach alle Zellen 1x1 Pixel gross und schreibe ein Computerspiel komplett in VBA. -
-
-
Mod/RDW
#1620 BigBANG 22 Okt. 2022, 10:19Kennt sich wer mit Backups aus?
Möchte das Backup von GWN verbessern. Aktuell wird Nachts um 3 Uhr eine Kopie der SQL-DB erzeugt und auf demselben Server abgelegt. In der SQL-DB sind so Sachen wie Forenposts, regisrtierte User, etc. drin.
Jedoch Dinge wie die Bildergallerie, Emojis etc. nicht.
Würde nun gerne den täglich ein Backup des gesamten Webservers erzeugen und auf einem anderen Server abspeichern. Am besten sollte aber nur das Delta des aktuellen Tags gespeichert werden. Also im Prinzip wie bei Git täglich einen neuen Commit der neu hinzugekommen Dinge machen.
Das erste Backup wäre dann so ca. 2 GB und alle darauffolgenden Backups pro Tag etwa 10MB.
Ist Git für sowas geeignet? Kennt jemand ein anderes Tool für sowas? Bin per Google auf "restic" gestoßen.
Forsche noch a weng weiter.