Menü×

Der IT-Thread

• #1641 Pedder 24 Okt. 2022, 22:23

Zitat von: pump3

Zoom.
    image.png

• #1642 Karl Klammer 24 Okt. 2022, 22:24

Zitat von: Hexley

Dann geht das nicht mit dieser SUMIF-Funktion. Es ist doch eindeutig in dem Beispiel von der Microsoft-Support-Page beschrieben. Wenn du mehr oder was anderes willst musst du mit einer richtigen Programmiersprache ran.
    Dafür wäre ja die summewenns Funktion zuständig, aber es will einfach nicht funktionieren.

Zitat von: pump3
    Code:
    =SUMIF(A:A, Kunde1, B:B) + SUMIF(A:A, Kunde2, B:B) + ...

image.png

(F1:J1 ist Rumgespiele mit dbsumme und dbanzahl, das klappt.)

• #1643 pump3 24 Okt. 2022, 22:37

Zitat von: Pedder

image.png
    ja ok, dann halt mit SSH gesichertem VNC in Babers X-Servers neihäggn (2. Bildschrim nicht vergessen).
    Das ganze wird mit einem Zertifikat statt passwort abgesichert.

So, zufrieden, herr FSF-Professor???

• #1644 Pedder 24 Okt. 2022, 22:56

Oder Rustdesk verwenden

• #1645 Hailiger Bimbam 24 Okt. 2022, 22:59

Am besten er schenkt dem Babber einen raspberry PI, ein Werbedisplay, einen Kurzwellensender und programmiert sich schnell was.

• Mod/RDW
    #1646 BSKartoffel 25 Okt. 2022, 06:31

Zitat von: Qu4rkey

Dafür wäre ja die summewenns Funktion zuständig, aber es will einfach nicht funktionieren.

image.png

Dresden von B7 nach D9, Schach mein Bester!

• #1647 Karl Klammer 25 Okt. 2022, 10:39

Dass es nicht funktioniert wird sich ins bill Gates' Akte ned gut machne

• #1648 Hias 25 Okt. 2022, 10:42

image.png
    Wie dünn der Wau damals noch war

• #1649 Genosse Lenin 25 Okt. 2022, 11:23

Zitat von: Qu4rkey

image.png

Schonmal Achmatov() in deinem Excel ausprobiert?

• #1650 Genosse Lenin 25 Okt. 2022, 11:27

Überhaupt, ich dachte du willst im IT-Bereich arbeiten (wenn schon nicht bei der NASA) und jetzt gerätst du im Zwangsmaßnahme-Computerkurs an deine geistigen Grenzen? Warum gehst du nicht einfach auf den Bau? Kein Maßnahmengedöns, schnelles Geld.

• Mod/RDW
    #1651 BSKartoffel 25 Okt. 2022, 11:31

Otten fängt als nächstes an schädliche Makros in Office Dokumente zu schüren und fängt dann als top bezahlter Pentester an, ihr werdet sehen. Informatik Staffel auch so kommen kann und wird.

• #1652 Hias 25 Okt. 2022, 11:36

Beim Otten ist jede SSRF Attacke erfolgreich.
    Jeder Server verfällt nach 2 Minuten Ottengespamme in einen Duldungsstarrenmodus und denkt "ok, bringen wir es hinter uns, das ich ihn wieder los bin"

• #1653 Gelöschtes Mitglied 916 25 Okt. 2022, 12:16

Protonmail empfehlenswert? Versuche mich vom ABC-Konzern peu à peu zu lösen und suche nach Mail-Alternativen, Mail unter eigener Domain eher irgendwann mal und nicht jetzt.

• #1654 Fisimatenten 25 Okt. 2022, 12:54

Zitat von: BSKartoffel

Dresden von B7 nach D9, Schach mein Bester!
    Bomber Harris nach B4.
    Versenkt.

• #1655 Hailiger Bimbam 25 Okt. 2022, 12:54

Zitat von: Throwaway123

Protonmail empfehlenswert? Versuche mich vom ABC-Konzern peu à peu zu lösen und suche nach Mail-Alternativen, Mail unter eigener Domain eher irgendwann mal und nicht jetzt.
    Bevor wieder einer mit ner von Autistenincels zusammengeschissenschusterten Scheiße um die Ecke biegt, meine Frage, warum nicht? Was erwartest du, welche Bedenken hast du?

• #1656 pump3 25 Okt. 2022, 13:01

Protonmail ist closed source, von daher musst du denen vertrauen dass deine mails wirklich immer verschlüsselt bleiben.
    Du kannst jetzt auch mit PGP und egal welchem anbieter alle deine emails verschlüsseln.
    Das Problem wird nur sein dass wenn der Empfänger keine Verschlüsselung verwendet, die email im Klartext gesendet werden muss, denn man benutzt immer den schlüssel des empfängers um zu verschlüsseln.
    Allerdings werden die emails auf dem Server von z.B. gmail mit PGP immer verschlüsselt gespeichert, da wird dein Schlüssel verwendet. Das kann ein kleiner Vorteil sein.

• #1657 Gelöschtes Mitglied 916 25 Okt. 2022, 13:01

Zitat von: Hailiger Bimbam

Bevor wieder einer mit ner von Autistenincels zusammengeschissenschusterten Scheiße um die Ecke biegt, meine Frage, warum nicht? Was erwartest du, welche Bedenken hast du?
    Das einzige was ich gefunden habe was dagegen spricht ist, dass @protonmail von manchen Spamfiltern abgefangen wird, lässt sich durch andere Domain-Handles wie @pm oder @proton aber umgehen. Was weiß ich, vielleicht ist posteo um Welten besser, GWN scheint mir etwas anderes Publikum anzuziehen als Reddit, deswegen frag ich hier.

• #1658 Hailiger Bimbam 25 Okt. 2022, 13:07

dass @protonmail von manchen Spamfiltern abgefangen wird,
    Ja, das könnte tatsächlich zu Problemen führen. Ist mir in der täglichen Nutzung bisher aber nur bei unwichtigen Webservices passiert, die durch den einfachen Zugang ja wirklich vollgespamt werden damit.

• #1659 Fisimatenten 25 Okt. 2022, 13:44

Eben in einem PowerEdge eine HDD gewechselt.
    Ich glaube Dell hat das Webinterface mit Google übersetzt:

ldlt1sv.png

• #1660 ReinerRainer 25 Okt. 2022, 14:18

Oder Rustdesk verwenden
    Das is von die Chinesers, denen trau ich net.