Menü×

Der IT-Thread

• Mod/RDW
    #1981 BigBANG 14 Nov. 2022, 22:13

Der Bug ist btw entstanden, weil ich groups[0]=HallOfFame; mache und dadurch den ersten Wert überschreibe.
    Um das zu fixen, müsste ich erst die die Größe von groups abfragen und das erfordert einen Http-Request. Da der Bug nur RdWler betrifft, bin ich zu faul es zu fixen.

• #1982 Rollatormann 14 Nov. 2022, 22:15

Zitat von: BigBANG

Teams ist mir heute wieder abgestürzt, als mich mein Arbeitskollege angerufen hat. Was auch immer sie ändern, es kann nur besser werden. Absolut peinlich.
    Wir hatten das Problem dass die Videocallfunktion bei gewissen Rechnern Bluescreens verursacht hat.
    Konnten machen was wir wollen, haben es nicht gefixt bekommen.

• Mod/RDW
    #1983 Sylvester 14 Nov. 2022, 22:15

Passiert das nochmal wenn der Lachbot einen Post auszeichnet? Oder ist das erledigt solange man schon drin ist?

• Mod/RDW
    #1984 BigBANG 14 Nov. 2022, 22:18

Zitat von: Hexley

Passiert das nochmal wenn der Lachbot einen Post auszeichnet? Oder ist das erledigt solange man schon drin ist?
    Passiert bei Rdwlern jedes Mal. Unwürdigerknecht hat’s 2 mal erwischt.

• Mod/RDW
    #1985 schnappi 14 Nov. 2022, 22:20

So ist gut jetzt hier.

• Mod/RDW
    #1986 Sylvester 14 Nov. 2022, 22:26

Passiert bei Rdwlern jedes Mal. Unwürdigerknecht hat’s 2 mal erwischt.
    Wenn man einen RdWler ärgern will, muss man nur seine Posts hochvoten. Oh je.

• Mod/RDW
    #1987 BigBANG 14 Nov. 2022, 22:37

Zitat von: Qu4rkey

Wenn jemand sagt "Schreib mir ein Prgramm, das Primzahlen in einer von mir bestimmten range ausgibt", dann übergibt man demjenichen doch auch nicht den nackten code und sagt das musst du nun in ner IDE einfügen und starten, sondern ein ausführbares Ding aller. Eine Oberfläche, in der das abläuft, was ich programmiert habe meine ich.

Wenn jemand sagt "bau mir was, was mir die Temperatur anzeigt" dann werfe ich doch auch nicht einen Karton mit Bauteilen hin sondern bastel ein Termometer.
    Ich finde es so geil, wie du genau dieselben Noob-Probleme hast, wie ich damals.
    Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter und lass dieses Thema nie wieder los. Es wird dein Leben verändern.

• Mod/RDW
    #1988 Sylvester 14 Nov. 2022, 22:42

Ich hab unter Linux das programmieren angefangen, da wird bereits erwartet, dass der Nutzer den Pythoninterpreter installiert hat. Das mit der Exe sind wieder nur Windowsprobleme. Und am Schluss hat man für 5 Pythonprogramme 5 verschiedene Pythoninterpreter.

• #1989 Karl Klammer 15 Nov. 2022, 00:15

Interpretiert ihr ned

• #1990 Gelöschtes Mitglied 1510 15 Nov. 2022, 05:29

Zitat von: Hexley

By the way, der Lauchbot hat mir die Modrechte genommen, als er mich in die Hall-of-Fame aufnahm. Und ich hab es erst gestern gemerkt :LOL:
    gut zu wissen das der lauchbot mehr macht als ihr kleinen rdw'ler besitzt, vllt. sollte ich mich doch mal mit ihm über das thema cutzschon unterhalten

€: seite 100 ich bin dabei ihr nerds!!

• #1991 Karl Klammer 15 Nov. 2022, 22:05

• #1992 RichterinWinkelmann 15 Nov. 2022, 22:11

Um was für Dinge Du Dir Sorgen machst, lel. Das ist in Deutschland ein Ausbildungsberuf, nicht jeder muss der Mathegott sein, der irgendwelche komplexen Algorithmen zur marginal schnelleren Berechnung von Lichtstrahlen in einem Raum erfindet. Du kannst problemlos mehr Zeit damit verbringen irgendwelche divs an die richtige Stelle zu bugsieren und trotzdem ein auskömmliches Einkommen damit verdienen.
    Sieht man auch daran, dass viele z.B. eine Library importieren um zu prüfen ob ein Wert ungrade ist oder nicht.

• #1993 Fisimatenten 15 Nov. 2022, 22:18

(timestamp)

• Mod/RDW
    #1994 Sylvester 15 Nov. 2022, 22:49

My Face when Qu4rkey wieder irgendeinen Rotz aus dem Internet hier reinscheißt, anstatt dass er Python lernt:

Angry-Rigby.gif

• #1995 Hailiger Bimbam 15 Nov. 2022, 23:05

Zitat von: RichterinWinkelmann

Algorithmen
    Algorythmen... 😍
    BareRespectfulBarasinga-size_restricted.gif

• Mod/RDW
    #1996 BigBANG 15 Nov. 2022, 23:10

Da wird behauptet man sollte für C-Programmierung einen IQ von 130 besitzen und für Assembly einen IQ von 145.
    Erstaunt mich etwas.
    Aber es trifft einen wahren Kern. Wenn ich ASP.NET code, denke ich manchmal, dass alles dafür getan wird, alles so einfach zu halten, dass die breite Masse es machen kann.
    Während die C++-Syntax jedem Anfänger direkt mal ne Backpfeife verpasst und Low-IQs aussortiert.
    Dennoch bleibt C# Masterrace, weil es leichter ist den Bereich zu dominieren, als wenn all deine Kollegen mit IQ 130 rumlaufen.

• #1997 pump3 15 Nov. 2022, 23:18

Quora ist fake und de-Quora ist extra-fake.
    Man braucht kaum Mathe und keinen sonderlich hohen IQ um zu programmieren, zumindest nicht für 99% aller Programiertätigkeiten.
    90% aller Programme sind einfache CRUD Sachen. Create-Read-Update-Delete.

Man sollte Algorithmisches Denken nach einer Zeit beherrschen, also in der Lage sein einen Komplexen Sachverhalt so in seine Einzelteile zu zerlegen dass selbst ein Dummkopf wie ein Computer ihn ausführen kann.

• Mod/RDW
    #1998 Sylvester 15 Nov. 2022, 23:21

Da wird behauptet man sollte für C-Programmierung einen IQ von 130 besitzen und für Assembly einen IQ von 145.
    Erstaunt mich etwas.
    Aber es trifft einen wahren Kern. Wenn ich ASP.NET code, denke ich manchmal, dass alles dafür getan wird, alles so einfach zu halten, dass die breite Masse es machen kann.
    Während die C++-Syntax jedem Anfänger direkt mal ne Backpfeife verpasst und Low-IQs aussortiert.
    Dennoch bleibt C# Masterrace, weil es leichter ist den Bereich zu dominieren, als wenn all deine Kollegen mit IQ 130 rumlaufen.
    Ich habe sehr viel C++ Code gesehen, und ich kann sagen es würde mich wundern wenn der durchschnittliche C++-Programmierer einen IQ von 130 hat.

• #1999 Messermann 16 Nov. 2022, 02:39

Zitat von: Fisimatenten

(timestamp)

Haha, nice one.
    Musste allerdings tazächlich 2 oder 3-mal schauen bis ichs gegetted habe.
    Da die meistens hier vermutlich zu jung alt sind hier nochmal als Screen:

GHIUhMb.png

OS als WinXP zu identifizieren eigentlich basics, Loide.
    Das Office/Excel sieht halt einfach von der Symbolleiste mehr nach Win 3.1 Ära als allem anderen aus.

Ältestes Office dass Wiki dediziert als Office kennt ist Office 95, was sowohl laut Screens als auch simpler Logik in der Symbolleiste anders ausehen würde (Win95 Optik halt)
    Ergo legen Logik und das Explorer Tab namens "EXCEL 40" nahe, dass es sich um ein Office 4.x, also das für Win 3.1 entsprechende Office handelt.
    Ehrlichgesagt respekt an denjenigen, der das im Jahr 2022 zum laufen kriegt. Sowas ist in der Praxis nämlich gar nicht mal so einfach.

Insgesamt aber vermutlich sicherer als jedes Win10/11 mit "aktuellem" Office.
    (abgesehen davon dass das auf einem simplen Clientrechner sowieso unerheblich wäre wenn ich nur mein eigenes Excel-Sheet bearbeite und nicht beliebigen Müll aus unbekannter Quelle der bei drei nicht auf dem Baum ist anklicke, aber schrabbadabba)

• Mod/RDW
    #2000 Sylvester 16 Nov. 2022, 08:18

und ich dachte, der Witz wäre dass die Anzahl der Stimmberechtigten 2 Nachkommastellen hat.