Menü×

Der IT-Thread

• Mod/RDW
    #2181 Sylvester 5 Jan. 2023, 20:14

Zitat:

Motorola stellt Business-Smartphone Thinkphone vor​

CES 2023
    Mit dem Thinkphone will Motorola ein passendes Smartphone zu den Business-Notebooks von Lenovo anbieten.

170813-360377-360374.jpg

gy9ed.jpg

• Mod/RDW
    #2182 ProfHase 5 Jan. 2023, 20:18

Was kann das?

• Mod/RDW
    #2183 Sylvester 5 Jan. 2023, 20:18

Zitat von: ProfHase

Was kann das?
    keine Ahnung, ich hab nur "Thinkphone" gelesen.

https://www.golem.de/news/lenovo-motorola-stellt-business-smartphone-thinkphone-vor-2301-170813.html

Zitat:
    Ist die Verbindung einmal eingerichtet, verbinden sich das Thinkphone und ein kompatibles Thinkpad automatisch drahtlos per WLAN. Die beiden Geräte teilen sich dann eine Zwischenablage, Fotos und Texte können jeweils vom einen auf das andere Gerät eingefügt werden. Benachrichtigungen auf dem Thinkphone werden auf dem Laptop angezeigt; werden sie angeklickt, öffnet sich die jeweilige App auf dem Smartphone.

Auf dem Thinkphone installierte Android-Apps lassen sich direkt auf dem Thinkpad öffnen. Die Anwendungen werden gestreamt und nicht auf dem PC selbst installiert. Die Kamera des Thinkphones kann als Webcam für den PC verwendet werden. Außerdem kann über einen Klick vom PC aus das Hotspot-Tethering auf dem Telefon gestartet werden.

Des Weiteren lassen sich mehrere Thinkphones in einem Unternehmen zentral verwalten. Verschiedene Softwarelösungen sollen für Sicherheit sorgen. Sicherheitsfunktionen können zudem aus der Ferne gesteuert werden.

Motorola zufolge soll das Thinkphone in den kommenden Monaten auch in Europa in den Handel kommen. Einen Preis für das Smartphone hat Motorola nicht bekannt gegeben.

• #2184 RichterinWinkelmann 5 Jan. 2023, 21:11

Wenn es jetzt nur noch von einem guten Hersteller wäre.

• #2185 Archibald 6 Jan. 2023, 10:29

Hat hier jemand Erfahrugnen mit openSUSE btw?

• Mod/RDW
    #2186 Sylvester 6 Jan. 2023, 10:40

SuSE bzw. openSUSE war früher recht gut, aber inzwischen wüsste ich keinen Grund warum man das einsetzen will. Außer man will unbedingt YaST haben.

• #2187 Archibald 6 Jan. 2023, 10:46

Zitat von: Hexley

SuSE bzw. openSUSE war früher recht gut, aber inzwischen wüsste ich keinen Grund warum man das einsetzen will. Außer man will unbedingt YaST haben.
    Was hat es deiner Meinung nach obsolet gemacht bzw warum sind andere deiner Meinung nach besser?

Zitat von: snippet
    Die Suse küsst meine Nille, ihr Programmierspastis...
    Ja sie ist ziemlich offen

• Mod/RDW
    #2188 Sylvester 6 Jan. 2023, 10:48

Zitat von: Archibald

Was hat es deiner Meinung nach obsolet gemacht bzw warum sind andere deiner Meinung nach besser?
    Als fortgeschrittener Linuxnutzer editiere ich meine Konfigurationsdateien inzwischen mit Vi oder Emacs und bin auf so ein Tool nicht angewiesen.

• #2189 Archibald 6 Jan. 2023, 10:50

Als fortgeschrittener Linuxnutzer editiere ich meine Konfigurationsdateien inzwischen mit Vi oder Emacs und bin auf so ein Tool nicht angewiesen.
    Wenn du so ein fortgeschrittener Linuxnutzer bist, warum nutzt du dann kein Arch btw?
    Welche Distro nutzt du eigentlich btw?

• #2190 RichterinWinkelmann 6 Jan. 2023, 10:50

Benutzt Du auch Bogen?

• #2191 Archibald 6 Jan. 2023, 10:50

Zitat von: RichterinWinkelmann

Benutzt Du auch Bogen?
    by the way

• Mod/RDW
    #2192 Sylvester 6 Jan. 2023, 10:52

Wenn du so ein fortgeschrittener Linuxnutzer bist, warum nutzt du dann kein Arch btw?
    Welche Distro nutzt du eigentlich btw?
    Ich nutze Debian by the way. Das ist so gut, dass man nicht ständig erwähnen muss, dass man das benutzt.

• #2193 Archibald 6 Jan. 2023, 10:59

Ich nutze Debian by the way. Das ist so gut, dass man nicht ständig erwähnen muss, dass man das benutzt.
    Wenn man niemandem davon erzählt, warum nutzt man es dann by the way? 🤔

Warum nicht Fedora?

• Mod/RDW
    #2194 Sylvester 6 Jan. 2023, 11:05

Wenn man niemandem davon erzählt, warum nutzt man es dann by the way? 🤔

Warum nicht Fedora?
    weil Fedora nur die Spielwiese von Red Hat ist, und man jeden buggy Shit untergejubelt bekommt. Hab es früher genutzt bis die meinten KDE 4.0 integrieren zu müssen.

• #2195 Archibald 6 Jan. 2023, 11:16

Ok mir egal

• Mod/RDW
    #2196 BSKartoffel 12 Jan. 2023, 14:25

Bewertet mein Benchmark Test

TtjJ96Z.jpg

• #2197 RichterinWinkelmann 12 Jan. 2023, 14:26

Legendär

• Mod/RDW
    #2198 ProfHase 12 Jan. 2023, 18:08

Zitat von: BSKartoffel

Bewertet mein Benchmark Test
    Keine Ahnung, ist das gut?

• Mod/RDW
    #2199 BSKartoffel 12 Jan. 2023, 18:10

Zitat von: ProfHase

Keine Ahnung, ist das gut?
    Bitte verlass uns

• Mod/RDW
    #2200 ProfHase 12 Jan. 2023, 18:12

Keine Ahnung, war 17 als ich mich das letzte Mal für 3DMark interessiert habe

LSMaxx