Das ist doch Täterwissen
Der IT-Thread
-
Mod/RDW
-
#2622 Hias 6 Mai 2023, 19:22Zitat von: Brisko
Das H in PHP steht eben für Herrenrasse.Achso... Ich hab immer bei PHP Back-End Web-Server an "H wie Hintertür" gedacht. -
-
#2624 Pedder 6 Mai 2023, 23:46Zitat von: Hexley
Ich habe jetzt Seafile auf meinem kleinen Mini-Server installiert. Jetzt wollte ich 50 GB Musikarchiv synchronisieren. Und was passiert. Nix. Serverfehler. Scheiße. Wahrscheinlich sollte ich doch Nextcloud nutzen. Aber Seafile klang recht gut. Die wesentlich Dinge sind in C programmiert und nicht in PHP wie bei Nextcloud.nimm halt einfach rsync, passd scho häddich xacht khapt. Hab damit auch ca. 50gb an musik hochgeladen und verwende Navidrome als webplayer.
Syncthing gäbe es auch noch. Komplett dezentral. Muss ich mich mal reinlesen. -
Mod/RDW
#2625 Sylvester 7 Mai 2023, 23:35Zitat von: Pedder
nimm halt einfach rsync, passd scho häddich xacht khapt. Hab damit auch ca. 50gb an musik hochgeladen und verwende Navidrome als webplayer.Ne, ich hab jetzt rausgefunden warum es nicht funktioniert. Habe seaf-fsck drüberlaufen lassen. Es waren einige Dateien corrupt, weil mir das Ding desöfteren bei der Datenübertragung abgestürzt ist. Ich habe am Freitrag eine NVME in mein Radxa Rock-5B eingebaut, seitdem läuft das Board irgendwie instabiler. Weiß leider nicht wieso. -
#2626 Gelöschtes Mitglied 1957 7 Mai 2023, 23:46
Zitat von: Goocher
Ich hab die A, B, C und die 6 ich programmier die großen pötte
-
-
#2628 Stinkachu 13 Mai 2023, 07:23Ich hätte gerne für meinen BC Gombjuda eine neue Tastatur und zwar eine, bei der die Buchstaben beleuchtet sind. RGB brauche ich eher nicht. Habt ihr eine Empfehlung, die zu empfehlen ist?
-
#2629 Fisimatenten 13 Mai 2023, 10:12Zitat von: Stinkachu
Ich hätte gerne für meinen BC Gombjuda eine neue Tastatur und zwar eine, bei der die Buchstaben beleuchtet sind. RGB brauche ich eher nicht. Habt ihr eine Empfehlung, die zu empfehlen ist?
-
#2630 pump3 13 Mai 2023, 10:21Zitat von: Stinkachu
Ich hätte gerne für meinen BC Gombjuda eine neue Tastatur und zwar eine, bei der die Buchstaben beleuchtet sind. RGB brauche ich eher nicht. Habt ihr eine Empfehlung, die zu empfehlen ist?Hab mir letztens die Keychron K2 geholt. Wollte wissen was es mit dem ganzen Hype um mechanische Tastaturen auf sich hat.
Tasten sind beleuchtet und wenn du oft genug auf die "Beleuchten" Taste drückst kannst du eine ganze RGB-Disko machen.
Insgesamt sehr zu empfehlen. Es ist eine dualtasta, also kabelgebunden oder bluetooth. Angenehmes Tippgefühl, Tasten triggern schon ziemlich weit Oben wenn man anfängt zu drücken. -
#2631 RichterinWinkelmann 13 Mai 2023, 10:35Ducky beste. Such Dir das das Layout und Switches raus die Du willst.
Bei den meisten vernünftigen wirst Su um RGB nicht drum rum kommen. Das stellst dann halt auf rein weiß. -
#2632 Katzus Belli 13 Mai 2023, 10:44Hab 'ne Black Widow V3 Pro mit grünen Switches. Natürlich nur statisches Licht.
-
-
Mod/RDW
-
-
#2636 Stinkachu 13 Mai 2023, 16:51Zitat von: pump3
Hab mir letztens die Keychron K2 geholt. Wollte wissen was es mit dem ganzen Hype um mechanische Tastaturen auf sich hat.Zitat von: Katzus Belli
Tasten sind beleuchtet und wenn du oft genug auf die "Beleuchten" Taste drückst kannst du eine ganze RGB-Disko machen.
Insgesamt sehr zu empfehlen. Es ist eine dualtasta, also kabelgebunden oder bluetooth. Angenehmes Tippgefühl, Tasten triggern schon ziemlich weit Oben wenn man anfängt zu drücken.Hab 'ne Black Widow V3 Pro mit grünen Switches. Natürlich nur statisches Licht.
Ey, 100€ für eine Tastatur. Mechanische Tastaturen sind mir zu laut und, flache Tasten mag ich aber auch nicht. -
#2637 DasProblem 13 Mai 2023, 16:57Zitat von: Stinkachu
Ich hätte gerne für meinen BC Gombjuda eine neue Tastatur und zwar eine, bei der die Buchstaben beleuchtet sind. RGB brauche ich eher nicht. Habt ihr eine Empfehlung, die zu empfehlen ist? -
Mod/RDW
#2638 Kenny F. Powers 13 Mai 2023, 18:00Zitat von: pump3
Btw. handy mit Arch:Neim
Zitat:OS: Manjaro -
-
Mod/RDW