Weil das idiotensicheres Zehraute ist? oder ++? Keine Ahnung lel.
Habs hier einfach mal als C++ eingefügt.
Der IT-Thread
-
#2761 Karl Klammer 28 Juni 2023, 19:46 -
Mod/RDW
-
#2763 Karl Klammer 28 Juni 2023, 19:49Arduino IDE
Programming languages: C, C++
un weidda? Das wusste ich auch vorher -
#2764 RichterinWinkelmann 28 Juni 2023, 20:47Der gleine Ottne der weder wusste in welcher Sprache er programmiert, noch wie man einen Wert auf die Spanne 0-1 rescaliert, lel.
-
-
-
#2767 Karl Klammer 28 Juni 2023, 20:50Geht es in der IT denn nicht darum, auch mal a weng auf eigene Faust und mit Hauruckvorgehen was zum laufen zu bringen?
Bestimmt kommt gleich einer und sagt, ich solle mir doch einfach einen fertigen digitalen Feuchtigkeitsmesser consooooomen. -
-
-
-
#2771 Deleted member 633 28 Juni 2023, 21:08
Sachtamoal, gibt's noch diese eine Seite, die beim öffnen ein umherspringendes und nicht schließbares popup Fenster öffnet, in dem ein Video abgespielt wird, wie sich 3 alte Männer in der Dusche gegenseitig den Popo malträtieren???? Wisst ihr was ich meine????? Such ich schon seit Jahren, finde aber bei google unter dem Suchtext "3 alte Männer fiqqend in Badewanne" leider nicht ganz das was ich meine
Dieser Beitrag wurde von Deleted member 633 am 28.06.2023 21:16:38 bearbeitet.
brauch ich dringend für die Uni -
#2772 Sandlerkönig Eberhard 28 Juni 2023, 21:16Kann das auch den Magiegehalt von Zauberwasser messen?
-
Mod/RDW
-
#2774 G O T T 29 Juni 2023, 18:25hallo
Wenn 1 fieser haxxor in der Lage war die Downloaddatei heimlich gegen seinen Trojaner auszutauschen, dann ist er doch sicherlich auch in der Lage die danebenstehende Prüfsummen zu ändern, oder?
@Kens Anus du bist doch hier der Käs wenn es um IT geht und nutzt Arsch und so. Erkläre mal!
Edit: Ich bin selbst auf die Lösung gekommen. Wenn die Herstellerseite auf einen Mirror auf einer fremden Seite verlinkt, was ja häufig vorkommt. Die Mirrorseite könnte gehackt werden und die Datei ausgetauscht. -
#2775 Pedder 29 Juni 2023, 18:46Wenn mer jetzt wüsst, dass die Prüfsummen dafür da sind, um zu schauen, ob der Download geklappt hat. Gegen fiese haxxor verwendet man eher Signaturen.
-
Mod/RDW
#2776 Kenny F. Powers 29 Juni 2023, 19:01Kann ich dir nicht sagen, use nur meine eigenen bashbasierten Betriebssysteme.
-
Mod/RDW
-
#2778 G O T T 29 Juni 2023, 22:37Zitat von: Pedder
Wenn mer jetzt wüsst, dass die Prüfsummen dafür da sind, um zu schauen, ob der Download geklappt hat. Gegen fiese haxxor verwendet man eher Signaturen.
Was ist denn das für ein unlogischer Müll. Wenn der Download nicht geklappt hat, dann lässt sich das Programm nicht starten Sherlock. Warum sollte man mühselig die Prüfnummern vergleichen statt einfach einen Doppelklick auf das heruntergeladene Programm zu machen, das man ja sowieso installieren will, sonst hätte man es garnicht erst runtergeladen. -
#2779 Pedder 29 Juni 2023, 23:26Das kommt jetzt vielleicht als Überraschung, aber kleinere Abweichungen in Dateien machen sich nicht immer sofort bemerkbar. Aber man kann Prüfsummen natürlich auch verwenden, um sicher zu gehen, dass die Dateien sich nicht verändert haben. Im AUR werden z.B. verschiedene Programme zur Installation angeboten deren Binärdateien von sonst wo (z.B. github.com) heruntergeladen werden während die Prüfsummen auf aur.archlinux.org liegen. Sollte also jemand in der Lage sein die zum Download bereitstehenden Anwendungen auf github.com auszutauschen, würde das beim installieren auffallen, weil die Prüfsummen nicht stimmen und der Angreifer diese nicht austauschen kann, weil sie wo ganz anders gespeichert werden.
Dieser Beitrag wurde von Pedder am 29.06.2023 23:34:45 bearbeitet. -
#2780 Pedder 3 Juli 2023, 00:32 Zitat:The Gfycat service is being discontinued. Please save or delete your Gfycat content by visiting https://www.gfycat.com and logging in to your account. After September 1, 2023, all Gfycat content and data will be deleted from gfycat.comDa wird es wohl bald eine ganze Menge kaputte Einbettungen überall geben.