Zitat von: rehcoog
Boah warum is des jz aufm kopf ey egal
Kann mir jmd n amazon link schicken von nem lesegerät dafür oder wieauchimmermansowas nennt waasd scho
Brauche mal Kaufbertung in sachen Tablets.
Mein 10 Jahre altes iPad Air ist kabudd. Soll ich mir ein neues zulegen oder eher MS Surface? Zuletzt wurde das iPad bei mir eher wenig genutzt, hauptsächlich für Apple Music (Kann Surface das?) weil ich für Officekram/Arbeit einen Laptop habe. Es wäre aber durchaus interessant für Powerpoint oder random Exceltabellen einzusehen sowas zu haben.
Kann man ein iPad das auch?
Kommt drauf an. Tablet zum reinen Konsumieren und bissle Sürfen aufm Sofa, richtiger Laptop (oder wegen mir son Convertible) für Arbeitkram und Krei-ern von Ding-gen. Aber wenn eh schon nen Laptop hast dann eher Tablet?
Wobei MS Office auf iOS recht gut sein soll.
Hab keinen use case für ein Tablet aber jedem das Seine (auch son pöhser Nazispruch)
Zitat von: Opeltfahrer
Zitat von: MächtigerMauzer
Sachma kann einer von oich jetz mal den amazon link dafür posten ey was is los mit oich @ProfHase ey
Zitat von: Opeltfahrer
Junge m1 laptop wurde mit 2 messerstichen niedergestreckt da war k1 zeit für 1 backup du kaschber fr ich wers morgen die angestelllten im medier markt belästigen aber nich den in der stadt da hab ich hausverbot
Bin seit 2 Jahren sehr zufrieden mit Surface unterwegs. Bedienung gut, Performance i.d.R. sehr gut (modellabhängig). Preislich natürlich nicht immer erste Wahl, aber theoretisch sogar als Desktop Replacement einsetzbar. Hab ich auch schon mit geliebäugelt...
Nachteil: etwas maue Schnittstellenauswahl, Miracast noch nie zum Laufen gebracht (liegt vllt. aber auch am Zielgerät), Akkaulaufzeit in meinen Augen schlechter als bei Apple aber hauptsächlich nutze ich mein Gerät eh stationär...
Von den älteren Surface Go 2 und 3 (gibts häufig noch als Restposten) lass bloß die Finger. Das sind absolute Rohrkrepierer. Die meisten haben kaum RAM (4GB), lahme CPUs, winzige Festplatten (nur via SD erweiterbar), schon YouTube wird da zur Qual. Auch die besseren Konfigurationen (8GB, i3 CPU) sind maximal bei Ramschpreisen einen Blick wert, ansonsten auch die besser liegen lassen..
Surface (vor allem Surface book) ist schon allererste Sahne. Ich bin normalerweise keine Fan von MS, aber die Hardware ist schon ganz gut.
Hab mir das Surface Book 2 2018 geholt und es einige Jahre lang täglich verwendet. Kein Problem mit irgendwelchen Spielen gehabt, toller 4k Bildschirm, mit einem Knopfdruck wird aus dem Laptop ein Tablet.
Selbst nach 10h Benutzung am Tag sieht die Tastatur heute noch gut aus.
Nachteil ist nur der Preis und das Windows drauf ist.
Seht ihr Kinder wie das endet wenn man Manjaro gut findet?
Zitat von: BigBANG
Zitat von: BSKartoffel