Mint ist nur so beliebt wegen Cinnamon ![]()
Der IT-Thread
-
-
Mod/RDW
#3322 Kenny F. Powers 21 Aug. 2024, 17:42Zitat von: Opeltfahrer
Arch = MüllIch hasse Ubuntu mehr als ich je hätte ahnen können... hatte das mal bei meiner damaligen Freundin aus Denken draufgemacht.
aber Mbuntu oder Mutumbu oder wie das andere da heißt auch
Mint lief ziemlich unrund und dachte das wird schon laufen.
Aber jedes verfickte Mal wenn ich da war und a weng "Netflix & Chill" mit ihr machen wollte, hat da so ein beschissenes Overlay aufgeploppt:
"Drölfzig Updates sind verfügbar! UPDATEN SIE ETZADALA!!!"
Und jedes Mal musste ich aufs Neue erklären, dass wenn sie schon gestern, vorgestern und den Tag davor ein Update gemacht hat, sie das jetzt ruhig mal auslassen und auf morgen verschieben kann.
Denkste.. Nein.
"Da steht Updates, nachher geht das kaputt!"
"ODER VIRUS!!!"
Entnervt, aber mit nach Aussen noch kavaliersgleicher Besonnenheit öffne ich also das Update Fenster und zeige ihr:
Hier, nur Rotz.
Du musst Open Office und deinen Taschenrechner jetzt nicht updaten.
Kein Sicherheitsupdate.
Doch.
Man müsse.
Hätte ich ja damals so gesagt. Updates immer machen, sonst gehts kaputt!
Also sitze ich mein Vergangenheits-Ich verfluchend und mit ner Wut- statt Lustlatte da am Bettrand und klicke mich durch den geistigbehindertengerechten Update Prozess. Nachdem die Kiste aus Vorkriegszeiten das Update durch hat sehe ich mich schon pohochhebend und in "Ich habeFeuerUpdate gemacht"-Pose auf dem Bett.
"Ja, aber dann muss man ja neustarten."
"Hast du gesagt!"
Warum konnte ich damals nicht einfach meine Fresse halten...
Also starte ich die antike Kiste neu, donnerndes Getose... 56k Einwahlgeräusch Flashbacks...
Nichts kommt.
Also an diesem Punkt nicht nur ich nicht, sondern auch auf dem Bildschirm kommt nix...
Ach ja, ich hatte ja Mittags was Emulator gezockt UND WENN MAN DEN BESCHISSENEN USB CONTROLLER DRIN LÄSST FÄHRT DIE MÜHLE NICHT HOCH NUR GOTT WEISS WARUM.
Gut... nochmal.
Controller rausziehen, dafür wirst du gleich auch rausziehen.
Beim Drücken, was rede ich, man muss den scheiss An-Knopf förmlich behämmern (an diesem Punkt immer noch das einzige was ich behämmer), setzt sich eine Staubwolke aus dem Lüfter ab und benetzt mein mit kochenden Gesichtsausdruck überzogenes Xicht.
Durchhalten Ken... gleich hastes geschafft Jonge... wisch dir das Lametta aus dem Gesicht, setz dein Schlafzimmerblick auf (den hier) und zieh die Nummer durch.
Quäl dich durch 30 Minuten absolute Folter des "Netflix Entertainments" und vergiss diesen trostlosen Tag, an dem du es für eine gute Idee hieltst ihr Linux und dich als Linux-Magier aufzuspielen.
Wahrscheinlich bist du der einzige Linux-User der gerade überhaupt Aussicht auf Sex hat.
Also drehe ich mich um und quetsche mir mit Mühe ein Schlafzimmerblick aus dem Gesichtsarschloch...
...der Rest ist dann Geschichte, aber was soll ich sagen:
So long virgins! -
#3323 Eggers6000Update 21 Aug. 2024, 17:47Zitat von: Kens Anus
Durchhalten Ken... gleich hastes geschafft Jonge... wisch dir das Lametta aus dem Gesicht, setz dein Schlafzimmerblick auf (den hier) und zieh die Nummer durch.Du hast mein Mitgefühl. Da klang nach einem harten (lel) Tag.
Quäl dich durch 30 Minuten absolute Folter des "Netflix Entertainments" und vergiss diesen trostlosen Tag, an dem du es für eine gute Idee hieltst ihr Linux aufzuspielen.
Grundsätzliche Empfehlung an viele Frauen und Boomer: iPad./ MacBook. Dann hat man seine Ruhe
-
Mod/RDW
#3324 Kenny F. Powers 21 Aug. 2024, 17:49Fack, ein Tablet wäre so eine gute Lösung gewesen... (natürlich kein iPad Rotz)
Ich hasse dich. -
#3325 Eggers6000Update 21 Aug. 2024, 17:52Oder, wenn du die Dame viel unterstützen möchtest: MNT Reform. Alles OpenHardware (naja fast), modular und austauschbar.

-
Mod/RDW
#3326 Kenny F. Powers 21 Aug. 2024, 17:56Zitat von: Eggers6000Update
Oder, wenn du die Dame viel unterstützen möchtest: MNT Reform. Alles OpenHardware (naja fast), modular und austauschbar.Ja, sowas macht die Muschis immer feuchter als es sie sollte.
Hab die eh nicht mehr, aber jedes Mal wenn ich das Ubuntu Logo sehe bin ich wie
-
-
#3328 Opeltfahrer 21 Aug. 2024, 18:08Zitat von: Kens Anus
Tl;drMan kann doch sicherlich den update Intervall einstellen dass er z.b nur wöchentlich nach Updates schaut -
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#3331 BigBANG 21 Aug. 2024, 22:41Zitat von: BSKartoffel
Magst du Arch? Finds voll für den Ar(s)ch.Bin Windows-Mensch. Auch wenn ich viele Jahre einen Linux-Desktop hatte und natürlich Webserver mit Linux verwende, nutze ich Windows.
Meinung @BigBANG ?
Wie soll ich Bots für World of Warcraft coden ohne Windows PC?? -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#3333 Kenny F. Powers 21 Aug. 2024, 22:44Zitat von: BigBANG
Bin Windows-Mensch.Ein starkes Argument dafür dass ich hier unbedingt Admin sein sollte. -
Mod/RDW
#3334 BigBANG 21 Aug. 2024, 22:45Zitat von: Sylvester
Mit WINE?Ich mache Aufrufe auf die Windows-API, um das Spiel zu steuern. Pixels auslesen, Maus und Keyboard Movements. Scheint mir etwas kompliziert, wenn ich das in einer emulierten Umgebung mache. -
Mod/RDW
#3335 BigBANG 21 Aug. 2024, 23:07Anderes Thema. Ich hoffe nach wie vor WASI wird der neue Standard für alles:
Quasi Webassembly, das auf jeder Hardware ausgeführt werden kann und in jeder Sprache geschrieben werden kann.
Zudem hat es direkten Zugriff auf die Maschine und ist nicht auf den Browser limitiert.
Warum gibt es das noch nicht seit 30 Jahren? -
#3336 Eggers6000Update 21 Aug. 2024, 23:08Zitat von: BigBANG
Zudem hat es direkten Zugriff auf die Maschine und ist nicht auf den Browser limitiert.Klingt sehr vertrauenserweckend.
Aber meinen Robotron und dessen Daten bekommt die NSA nie. Security through obscurity! -
#3337 Opeltfahrer 21 Aug. 2024, 23:13Zitat von: Opeltfahrer
Man kann doch sicherlich den update Intervall einstellen dass er z.b nur wöchentlich nach Updates schautMein Arbeitspulli Laptop andererseits spielt ständig ungefragt Updates auf, gerne im unpassendensten Zeitpunkt im Firefox dann "bitte neu starten um weiter zu surfen" Hurensohn -
Mod/RDW
#3338 BigBANG 21 Aug. 2024, 23:16Zitat von: Opeltfahrer
Mein Arbeitspulli Laptop andererseits spielt ständig ungefragt Updates auf, gerne im unpassendensten Zeitpunkt im Firefox dann "bitte neu starten um weiter zu surfen" HurensohnJoa, bei uns werden sogar automatisch mal die Entwicklungsumgebungen gelöscht und neu installiert, ohne es stoppen zu können.
Fühle mich so respektlos behandelt, irgendwann kündige ich deswegen ragequit-mäßig. -
Mod/RDW
#3339 fabilou 21 Aug. 2024, 23:18Zitat von: BigBANG
Anderes Thema. Ich hoffe nach wie vor WASI wird der neue Standard für alles:
Quasi Webassembly, das auf jeder Hardware ausgeführt werden kann und in jeder Sprache geschrieben werden kann.
Zudem hat es direkten Zugriff auf die Maschine und ist nicht auf den Browser limitiert.
Warum gibt es das noch nicht seit 30 Jahren?
Gibt es. Nennt sich HTML 4.0. -
Mod/RDW
#3340 BigBANG 21 Aug. 2024, 23:22Zitat von: fabilou
Gibt es. Nennt sich HTML 4.0.Also könnte ich jetzt einen Linux-Webserver in HTML 4.0 coden?