Der starke Kraftsportthread 🏋️
-
-
-
-
#124 MAC 14 Jan. 2022, 16:31Mein 30kg Kurzhantelset ist gestern eingetroffen.
Bisher immer nur Geräte genutzt und auch das ist lange her.
Jetzt ist mein Unterschenkel in Gips und daher kein Ausdauersport möglich, will nicht den Reiner machen.
Daher alternativ Kurzhantel für Oberarme/Oberkörper u. Bauch.
Gestern so ne Stunde trainiert, Biceps, Triceps, Unterarme, Brustmuskeln, Bauch.
Oberarme hab ich so 9,5kg auf den Hanteln 3x10 Wiederholungen Muskeln heut geringfügig schwer, aber nicht unangenehm.
Passt das so für den Anfang?
Brauchbare YT-Kanäle oder Links für Übungen Durchführung?
Die Vielzahl an Möglichkeiten ist etwas verwirrend, weil ich deren Qualität nicht gut einschätzen kann. -
Mod/RDW
-
#126 Karl Klammer 14 Jan. 2022, 16:42Zitat von: MAC
Gestern so ne Stunde trainiert, Biceps, Triceps, Unterarme, Brustmuskeln, Bauch.Klingt nicht verkehrt.
Oberarme hab ich so 9,5kg auf den Hanteln 3x10 Wiederholungen Muskeln heut geringfügig schwer, aber nicht unangenehm.
Zitat von: MACBrauchbare YT-Kanäle oder Links für Übungen Durchführung?Für allgemeine Übungserklärungen zb Athlean-X oder ScottHermanFitness. Auf deutsch wüsst ich aber grad niemanden, der umfangreich alle möglichen Übungen zeigt und erklärt.
Die Vielzahl an Möglichkeiten ist etwas verwirrend, weil ich deren Qualität nicht gut einschätzen kann. -
#127 Olga Machslochoff 14 Jan. 2022, 19:40Bin aus dem Loch gekrochen um Benni zu seiner gar vorzüglichen Homegymaufwertung zu gratulieren und mein Gutdünken über die hier neu etablierte, absolut überlegene Form des Wissenstransfers in Memeform kund zu tun.
-
#128 rauchmeddler 14 Jan. 2022, 19:56Zitat von: Olga Machslochoff
Bin aus dem Loch gekrochen um Benni zu seiner gar vorzüglichen Homegymaufwertung zu gratulieren und mein Gutdünken über die hier neu etablierte, absolut überlegene Form des Wissenstransfers in Memeform kund zu tun.
Cheatdays sind richtig und wichtig -
#129 Gelöschtes Mitglied 416 14 Jan. 2022, 19:59Zitat von: rauchmeddler
Cheatdays sind richtig und wichtig
Deswegen siehst du auch aus wie rechts und ich wie links!
Bin nicht links, bin rechts! -
#130 rauchmeddler 14 Jan. 2022, 20:01Zitat von: 13_f_Cali
Deswegen siehst du auch aus wie rechts und ich wie links!
Bin nicht links, bin rechts!
Bin etzala Kampfsportler. Da geht function over form. -
#131 Gelöschtes Mitglied 416 14 Jan. 2022, 20:13Zitat von: rauchmeddler
Bin etzala Kampfsportler. Da geht function over form.
Du bist höchstens ein Potter
-
#132 Karl Klammer 14 Jan. 2022, 20:25Und wenn man zu viel kreuzhebt sieht man aus wie Ephialtes of Trachis
-
#133 hdnslt 14 Jan. 2022, 20:46Zitat von: MAC
Mein 30kg Kurzhantelset ist gestern eingetroffen.Nein passt nicht für den Anfang. Fang gleich an richtig zu trainieren mit Langhantel, Bank und Rack. Auf schwere Grundübungen konzentrieren. Nicht meinen klein anzufangen und dann evtl. mal richtig einsteigen, sondern gleich von Anfang an richtig erlernen (Grüße gehen raus an den den Tryhard Otten). Das bezieht natürlich auch insbesondere Beine ein, welche du derzeit natürlich verletzungsbedingt nicht trainieren kannst.
Bisher immer nur Geräte genutzt und auch das ist lange her.
Jetzt ist mein Unterschenkel in Gips und daher kein Ausdauersport möglich, will nicht den Reiner machen.
Daher alternativ Kurzhantel für Oberarme/Oberkörper u. Bauch.
Gestern so ne Stunde trainiert, Biceps, Triceps, Unterarme, Brustmuskeln, Bauch.
Brauchbare YT-Kanäle oder Links für Übungen Durchführung?
Die Vielzahl an Möglichkeiten ist etwas verwirrend, weil ich deren Qualität nicht gut einschätzen kann.
Für Anfänger habe ich früher mal folgenden Kanal empfohlen. Die hatten früher mal ein paar gute Grundlagenvideos für Anfänger drin. Gutes Rundumpaket aus Training, Ernährung und Jokes. Mittlerweile sieht der Kanal etwas überladen aus. Hab die seit Jahren nicht mehr angeschaut und weiß nicht, ob der noch so taugt:
Allan Trahll finde ich ganz unterhaltsam und kann dem meisten zustimmen was er vermittelt:
Bezüglich Technik macht der Pursche ganz gute Videos, allein dadurch da er sehr viel Gewicht bewegen kann(wer viel beugt kann kein schlechter Mensch sein). Auch wenn die Videos eher auf die Tiktok/Instagram Jugend abzielt und mir dadurch suspekt ist:
Speziell in deinem Fall:
Konzentrier dich auf Klimmzüge, Rudern, Dips, Bankdrücken, Frontdrücken und ein wenig seitliche/hintere Schulter. Unterarme trainieren ist Kraftverschwendung. Curls kannst du ab und zu einstreuen wenn du Bock hast,
Ich empfehle WKM Plan/Trainingsmethode für Anfänger (Findest du bei Google) und sobald dein Bein wieder verheilt ist. -
#134 Karl Klammer 14 Jan. 2022, 21:04Zitat von: hdnslt
Grüße gehen raus an den den Tryhard OttenWas meinst du damit? Bei mir gabs und gibts keinerlei Formprobleme.
Die ganze Ausstattung wollte ich auch direkt empfehlen, aber dagegen stehen Punkte wie Geld, Platz und wirklicher Trainingswille. Sich für ~400€ die Bude vollstellen und dann merken, dass man am Eisen stemmen doch nicht die ewige Freude finden wird, wäre ziemlich ungeil.
Jetzt hat er erst mal ein 30kg Hantelset um bisschen reinzukommen. Erweitern kann man immer noch, wenns Spaß macht. -
#135 Gelöschtes Mitglied 416 14 Jan. 2022, 21:14Du hast in den letzten 15 Monaten trotz Homegym UND Arbeitslosigkeit so gut wie nicht trainiert Alter... 15 verfickte Monate nichts gemacht. Die 100kg Kniebeugen waren damals auch nicht sauber... und jetzt wird es nicht besser geworden sein.
-
#136 Karl Klammer 14 Jan. 2022, 21:17Ich hab immer wieder trainiert, auch wenn oft wochenweise Pausen dazwischen lagen.
Jetzt daheim mach ich ATG squats mit wunderbarer Form und oft auch mit 1sek Pause in der untersten Position. -
#137 Reichskatzler 14 Jan. 2022, 21:21Zitat von: Qu4rkey
Er hat einfach 8h pro Tag das Wasserflaschenworkout gemacht
Fak -
-
#139 hdnslt 14 Jan. 2022, 21:27Zitat von: Qu4rkey
Ich hab immer wieder trainiert, auch wenn oft wochenweise Pausen dazwischen lagen.Wenn wochenweise Pause dazwischen liegen, dann macht dir der Sport kein Spaß und du wirst niemals nennenswerte Fortschritte und Erfolge darin erzielen. Typischer Fall von 5 mal im Jahr: "ich war schon ein paar Wochen nicht mehr im Gym, aber jetzt starte ich richtige durch". Such dir nen Sport der dir Spaß macht und zieh den durch (Nein Trinktsport zählt nicht als Sport).
Jetzt daheim mach ich ATG squats mit wunderbarer Form und oft auch mit 1sek Pause in der untersten Position. -
#140 Karl Klammer 14 Jan. 2022, 21:29Zitat von: hdnslt
Wenn wochenweise Pause dazwischen liegen, dann macht dir der Sport kein Spaß und du wirst niemals nennenswerte Fortschritte und Erfolge darin erzielen. Typischer Fall von 5 mal im Jahr: "ich war schon ein paar Wochen nicht mehr im Gym, aber jetzt starte ich richtige durch". Such dir nen Sport der dir Spaß macht und zieh den durch (Nein Trinktsport zählt nicht als Sport).Die Pausen lagen nicht aus Faulheit dazwischen.. aber schrabbadabba keine Ottenfäden.
Hast wohl meine Begeisterung fürs Stemmen in 2020 nicht mitbekommen. Stemmen beste was es gibt. Sonst hätte ich auch keinesfalls so viel in die Heimausstattung investiert.