ja. sieht krass aus
Der unendliche Weltraumthread
-
-
Mod/RDW
-
#1103 Nomad 30 Mai 2026, 18:21Zitat von: Wendy Güldenpfennig
Naja die Scheibengeschichte wird ja eher als Scherz verbreitet.
-
#1104 Herr Roin 31 Mai 2026, 01:50Um 14:10 Uhr EST waren im Raum Boston und Rhode Island in Neuengland mehrere laute Explosionen zu hören. Vermutlich explodierte ein Meteor in der Atmosphäre nahe Boston über dem Meer
"Das deutet auf einen sogenannten Boliden hin – einen Meteor, der in der Atmosphäre explodiert"
Meteorologin Danielle Noyes von 1 Degree Outside
Ein Sprecher des Nationalen Wetterdienstes erklärte, es sei Aufgabe der NASA, zu bestätigen, ob das Geräusch von einem Meteoriten stamme. Obwohl das Radarsignal auf einen Meteoriten hindeute, müsse man möglicherweise Trümmerteile finden, um dies endgültig zu bestätigen, so Noyes. -
-
-
#1107 Bob Hickman 31 Mai 2026, 03:05Zitat von: Herr Roin
Die Lyriden durfte ich im April in Wales beobachten.
Ich hab nicht viel Ahnung von Meteorologie, daher vermute ich, dass es damit zusammenhängen könnte.
-
#1108 quiesel 31 Mai 2026, 06:44Zitat von: ProfHase
Der wird jetzt bis ans Lebensende einen schwarzen Fleck im Sichtfeld haben. -
-
#1110 Ego 31 Mai 2026, 09:12Zitat von: Herr Roin
Um 14:10 Uhr EST waren im Raum Boston und Rhode Island in Neuengland mehrere laute Explosionen zu hören. Vermutlich explodierte ein Meteor in der Atmosphäre nahe Boston über dem Meer
"Das deutet auf einen sogenannten Boliden hin – einen Meteor, der in der Atmosphäre explodiert"
Meteorologin Danielle Noyes von 1 Degree Outside
Ein Sprecher des Nationalen Wetterdienstes erklärte, es sei Aufgabe der NASA, zu bestätigen, ob das Geräusch von einem Meteoriten stamme. Obwohl das Radarsignal auf einen Meteoriten hindeute, müsse man möglicherweise Trümmerteile finden, um dies endgültig zu bestätigen, so Noyes.
-
-
-
-
#1114 Nomad 19 Juni 2026, 20:53Ggf war das noch nicht hier:
Das ist keine Doku, sondern Kino und zwar absolut bestes. Ich hab nur aus den Augen geschwitzt. -
-
-
-
#1118 Leonidas ☑ 15 Juli 2026, 14:24von winklerschen Kabelführung zu einem modernen Triebwerk in wenigen Jahren
-
-
#1120 Leonidas ☑ 15 Juli 2026, 14:41der nächste Testflug ist tatsächlich auch morgen, aber spät in der Nacht