Menü×

Der unendliche Weltraumthread

• #141 Schuppenflechte 14 Juni 2022, 19:49

Habe den Film gerade gegoogelt:
    Er ist 11 Jahre alt, hat durchweg gute Bewertungen und als DVD für 50 Euro (!) erhältlich.

• #142 Karl Klammer 14 Juni 2022, 19:52

Den muss es auch irgendwo umsonst geben.

• Mod/RDW
    #143 schnappi 18 Juni 2022, 07:59

Screenshot-20220618-075716.png

1546147483-greta-thunberg-1lfOa0MRBPe9.jpg

• #144 Karl Klammer 18 Juni 2022, 10:29

BREAKING NEWS: "Letzte Generation: Essen retten" blockiert Mars Rover

• #145 Leonidas ☑ 22 Juni 2022, 22:38

• #146 Karl Klammer 22 Juni 2022, 22:41

China, muss stimmen.

• #147 Die Richterin 26 Juni 2022, 04:49

Jo, ich weiß es gibt hier ein oder zwei ostdeutsche Spasuten die sich für sowas interessieren und es auch verstehen können.
    Selbst komme ich ja auch mehr so von der Füsik und Elektrotechnik her, darum liegt es mir sehr nahe.
    Also es ist so, die „Dunkle Materie“ und „Dunkle Energie“ werden beim genaueren Verständnis des Universums den selben Weg gehen wie die Idee eines Äthers, obwohl dieser sogar näher an der Realität dran war. Schon alleine weil »Ockhams Razor«.
    Es ist ein Elektrisches Universum, in dem die Gravitation eine minimale Rolle spielt, weil sie eben die schwächste aller vier Grundkräfte ist.
    Das hat 100 Jahre lang niemand beachtet und berechnet, obwohl es soooo naheliegend ist.
    Im Ernst, ich finde es sehr überzeugend dargestellt.

Mit den üblichen „Ketzern“ wie Burkhard Heim oder der Gruppe G.O. Mueller tue ich mich sehr sehr schwer.
    Diese Darstellung ist etwas ganz anderes.
    Happy Plasma Day, My Bitches.

• #148 Wendy Güldenpfennig 26 Juni 2022, 08:36

Schon cool, dass die Schwuchtel mit der Mädchenstimme das gegenwärtige Modell im Alleingang zerlegt und ein neues schaffen kann.

Typ vorm Rechner 1 : alle Physiker der Welt 0

• #149 Ferdinand 26 Juni 2022, 09:29

Zitat von: Leonidas

Gründe warum dieses Video ein Produkt geringster Güte ist:
    1. "Gründe warum es echt sein muss erfahrt ihr nach dem Intro"... kl1er Bias, na dann hau mal die fundierten Fakten raus. Und danach sofort "hatte spekuliert es kommt von Alpha Zentauri" - natürlich von all den Bazilliarden Sternensystemen das am nächsten gelegene DREI Sternenensystem dass nachweißlich kein Leben auf der Planetenoberfläche ermöglicht.
    2. Erwähnt es kommt von einem roten Zwergstern, bewirbt absolut gängige Sternensystemeigenschaften (hat terrestrischen Planeten) als sei es was besonderes und lässt dann komplett weg dass der Planet in seiner Umlaufbahn um den roten Zwergstern regelmäßig in Strahlung gebadet wird die locker ausreicht die widerstandsfähigsten Mikroben wegzugrillen (aka surface life impossible)
    3. Schmalbandige Kommunikation wurde bereits mehrfach empfangen, waren jedes mal Störsignale von der Erde. Irreführende Falschaussagen. Mögliche Quellen: Handy, Sattelit, Mikrowelle...

4. er bewirbt generell alles in einer Weise die Laien suggerieren soll seine These müsse stimmen und lässt wirklich jedes mal die Basics weg. Klassisches Lügen durch Informationsvorenthaltung. Beispiele allein aus diesem Video sprengen die WoT
    5. China hat Interesse ihr Teleskop auch touristisch zu nutzen, die Abschirmung des Teleskops verursacht entgegen seiner Behauptungen selber Interferrenzen usw.
    6. Was Quarkey sagt. Wusstet ihr ned dass es in China quasi überhaupt kein Covid gab und die Fälle dann überzeugenderweise zur Durchsetzung der absoluten "in your face Hitler was nothing" Politik explodiert sind?!
    _124785082_16may_optimised-zerocovid_china-nc.png

Und generell: ein schwaches, ungerichtetes Signal in den strahlengefluteten Raum zu kacken und zu erwarten es hört jemand ist so vernünftig wie im Orkan mitten im Pazifik ein SOS mit Kieselsteinen ins Meer zu schmeißen und sich schon mal auf die sichere Rettung vorzubereiten. Die Quelle hat so oft gelogen dass ich ihr schlicht nicht glaube es gäbe keine natürlichen Schmalbandquellen im Universum.

• #150 Karl Klammer 26 Juni 2022, 10:15

Das ist halt der typische meme clickbait astro Spastro. Kein Deut besser als Schundkanäle wie simplicicismus, kurzgesagt und die ganze andere meme Kacke mit ihren kindisch bunten Animationen. Hauptsache die Dullis können sich a weng schlau fühlen und der Kanal macht ordentlich Klicks.

• #151 KippmKauBoi 26 Juni 2022, 12:02

Zitat von: Leonidas

Na freilich, "Nachricht ging um die Welt", deshalb hat kein Schwein was davon mirbekommen.

Aber für den Fall: Liebm Kaggaliens, am 1. August Teffpunkt Altschauerberg 8 in 91448 Emskürchn, ich bin da, beamt mich nauf in euer Schiff. Dann pelte ich ab sofort von Alderan 0815

• #152 Fisimatenten 12 Juli 2022, 07:49

Kleines (im wahrsten Sinne) Deep Field Foto vom James Webb Delesgob

Der Bereich des Fotos entspricht dem Wingle als würde man 1 Sandkorn gen Himmel halten. Die Galaxien samt Gravitationslinse sahen so vor 4,6 Milliardne Jahrne aus - aufgrund der Entfernung.

Eigentlich ist es scheißegal was wir machen. Wir (also in unserer Lebenszeit) werden wohl niemals das Gefängnis Milchstraße geschweige denn das Sol-System verlassen.

• #153 Karl Klammer 12 Juli 2022, 08:04

Ist ein mieses Gefühl, dass wir immer mehr rausfinden und wie unbedeutend wir im Kosmos sind. Nach der Teflonpfanne hätte man die NASA auch schließen können.

• #154 Karl Klammer 13 Juli 2022, 18:54

1657687448947.jpg

• #155 Avatarloser_Spasut 14 Juli 2022, 12:44

Zitat von: Qu4rkey

BREAKING NEWS: "Letzte Generation: Essen retten" blockiert Mars Rover

Capture.jpg

• #156 rauchmeddler 14 Juli 2022, 12:54

74fd8e9007172449.jpg

• #157 Pensident 14 Juli 2022, 13:04

Zitat von: Fisimatenten

Kleines (im wahrsten Sinne) Deep Field Foto vom James Webb Delesgob

Der Bereich des Fotos entspricht dem Wingle als würde man 1 Sandkorn gen Himmel halten. Die Galaxien samt Gravitationslinse sahen so vor 4,6 Milliardne Jahrne aus - aufgrund der Entfernung.

Eigentlich ist es scheißegal was wir machen. Wir (also in unserer Lebenszeit) werden wohl niemals das Gefängnis Milchstraße geschweige denn das Sol-System verlassen.
    Milchstraße verlassen?
    Wäre schon sensationell Proxima Centauri B zu erreichen!

• #158 Fisimatenten 14 Juli 2022, 13:16

Zitat von: Pensident

Milchstraße verlassen?
    Wäre schon sensationell Proxima Centauri B zu erreichen!
    Wir (also in unserer Lebenszeit) werden wohl niemals das Gefängnis Milchstraße geschweige denn das Sol-System verlassen.

• #159 Karl Klammer 14 Juli 2022, 13:35

image.png

• #160 Pensident 14 Juli 2022, 14:55

werden wohl niemals das Gefängnis Milchstraße geschweige denn das Sol-System verlassen.
    Schon klar, aber zumindest hat es eine Raumsonde rausgeschafft.
    Gibt ja auch spannende Überlegungen die 4 Lichtjahre mit Sonnensegeln etc zurückzulegen.
    Fehlt eben noch die Energie einen (zb) Laser von der Erde zur Beschleunigung zu verwenden.
    Beobachtet man aber die Fortschritte bei der Plasmafusion (Wendelstein, Tokamak) könnte ich mir vorstellen dass dies in naher Zukunft bereits möglich wäre.

LSMaxx