Auch wenn es Aliens gibt, wird euer wertloses Leben genauso wertlos bleiben.
Der unendliche Weltraumthread
-
#521 Reichskatzler 7 Aug. 2023, 00:24 -
#522 Karl Klammer 7 Aug. 2023, 00:33Solange die Brüder Löschzwerge und was zu grillen mitbringen ist alles cool
-
#523 Karl Klammer 7 Aug. 2023, 00:34Fak stellt euch vor bei der Kontaktaufnahme kommt der UNO Vorsitzende oder so und macht nur brüllheueln von wegen "runder von unserm Blanedne ihr Hurnsöhne"
-
Mod/RDW
#524 BSKartoffel 7 Aug. 2023, 07:19Zitat von: Noxi
Ist doch ganz einfach, unendlich (Alles) ist das Gegenteil von Nichts ¯\_(ツ)_/¯Fand immer faszinierend dass selbst ein perfektes Vakuum nicht leer ist.
Nichts hat keine Raumzeitausdehnung, also kann man Nichts unendlich mal in einen unendlichen Raum stopfen.
Folglich gilt:
∞ = 0*∞
0 = ∞/∞
Also:
∞ = (∞/∞)*∞
∞ = 2∞/∞
∞ = ∞ -
Mod/RDW
#525 BSKartoffel 7 Aug. 2023, 07:23Zitat von: Giovanni
der UNO Vorsitzende macht nur brüllheuelnPOV
-
-
#527 G O T T 7 Aug. 2023, 09:15Zitat von: Noxi
Ist doch ganz einfach, unendlich (Alles) ist das Gegenteil von Nichts ¯\_(ツ)_/¯
Nichts hat keine Raumzeitausdehnung, also kann man Nichts unendlich mal in einen unendlichen Raum stopfen.
Folglich gilt:
∞ = 0*∞
0 = ∞/∞
Also:
∞ = (∞/∞)*∞
∞ = 2∞/∞
∞ = ∞
Warum folgt aus ∞ = 0*∞ dann nicht
∞/∞ = 0
1 = 0
? -
-
-
Mod/RDW
#530 schnappi 7 Aug. 2023, 10:22Als ob man ∞ einfach wie ne Variable benutzen und damit Gleichungen aufstellen könnte, lel
Wenn man einen guten Mathelehrer hat, lernt man noch in der Schule, wie man mit Grenzwerten richrig umgeht. Ansonsten in der Uni im 1. Semester. -
#531 Gelöschtes Mitglied 69 7 Aug. 2023, 10:27
Ganz genau loide der richtwert ääh grenzwert jaa unsoweider da müsster uffbasse
-
Mod/RDW
#532 BSKartoffel 7 Aug. 2023, 13:15Zitat von: schnappi
Als ob man ∞ einfach wie ne Variable benutzen und damit Gleichungen aufstellen könnte, lelNatürlich, schon mal was von Conway Zahlen gehört?
Wie sinnvoll das am Ende ist sei mal dahingestellt aber kann normal benutzt werden so wie N oder R. -
-
-
-
#536 Noxi 7 Aug. 2023, 20:31Zitat von: G O T T
Warum folgt aus ∞ = 0*∞ dann nichtWeil ∞/∞ = 1 nicht sein kann, wenn ∞ = 0*∞
∞/∞ = 0
1 = 0
? -
#537 Fisimatenten 8 Aug. 2023, 10:39hat jemand schon was von den https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Sonnen büchern gehört? klingt sehr interessantg.
bin leider ein nicht lesender hurensohn. aber für hurensöhne wie mich gibt es ja zum glück netflix.
-
#538 G O T T 8 Aug. 2023, 11:55Zitat von: Fisimatenten
hat jemand schon was von den https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Sonnen büchern gehört? klingt sehr interessantg.
bin leider ein nicht lesender hurensohn. aber für hurensöhne wie mich gibt es ja zum glück netflix.
Höre gerade zum zweiten Mal das Hörbuch. Es ist unglaublich gut. Für mich auf einem Level mit den ganz großen Werken wie Herr der Ringe und Game of Thrones und sowas. Sicherlich die beste Hard Science Ficition die ich je gelesen habe. Seine Ideen sind einfach nur genial.
Ist auch kein Zufall das Netflix das verfilmt hat, obwohl es von einem chinesischen Autor stammt. Weil die Bücher so dermaßen gut sind dass selbst der Westen auf sie aufmerksam wurde (was ja extrem selten ist).
Ob die Verfilmung gut wird ist tbd. Der Charme von trisolaris ist dass es so intelligent und durchdacht ist. Sehr tief. Sowas eignet sich nicht für Filme, auch nicht für Serien. Auf der anderen Seite ist der Spannungsbogen für eine Serie schon sehr sehr geeignet. Wird dann halt andere Schwerpunkte legen als das Buch. Und weil es Netflix ist wird natürlich noch ganz viel society und Romance Schrott eingefügt werden, was das Buch nur marginal tut. Alleine schon wegen diesem Kompromiss würde ich immer das Buch einer Serie vorziehen. -
#539 Fisimatenten 8 Aug. 2023, 11:59Zitat von: G O T T
Höre gerade zum zweiten Mal das Hörbuch.Dann werde ich da auch mal reinhören! -
#540 G O T T 8 Aug. 2023, 12:47Zitat von: Fisimatenten
Dann werde ich da auch mal reinhören!
Ja, und bleib ein bisschen dran. Der Anfang ist etwas schleppend. Ich erinnere mich dass ich beim ersten Mal Schwierigkeiten hatte reinzukommen. Aber so in der Mitte des Buchs realisiert man plötzlich was da vor sich geht und ab da ist es der Hammer.