Menü×

Der unendliche Weltraumthread

• #41 rauchmeddler 27 Jan. 2022, 13:33

Zitat von: Qu4rkey

Die internationalen Weltraumgesetze (die gibt es wirklich!) besagen, dass man keinem Himmelskörper Schaden zufügen darf.

Elon jetzala angespannt.

Mond ist halt wesentlich stägger als billiche kleine Himmelsgöbber

• #42 Karl Klammer 29 Jan. 2022, 10:46

Statt mit Boosterimpfung lieber das Hirn a weng mit Physik wieder auffrischen.

• #43 Hansolol 29 Jan. 2022, 11:01

Statt mit Boosterimpfung lieber das Hirn a weng mit Physik wieder auffrischen.

Jürgen Vogel ist aber alt geworden

• #44 Karl Klammer 29 Jan. 2022, 11:08

Hat der sich endlich mal die Zähne machen lassen?

• #45 Hansolol 29 Jan. 2022, 11:15

Hat der sich endlich mal die Zähne machen lassen?

Das ist sein Markenzeichen
    Und da ist er middlerweile auch schdolz drauf

• #46 Karl Klammer 29 Jan. 2022, 11:48

Scheiße was ist mit dem Universum pasirt

Bild-2022-01-29-114815.png

• #47 Karl Klammer 2 Feb. 2022, 11:18

2031 wird die ISS im Südpazifik, über 2500km von jeglichem Festland entfernt, in den "Satellitenfriedhof" neigeschürt. Der Grund sind Materialermüdungen, welche durch jedes Andocken entstehen. Innerhalb dieses dritten und letzten Jahrzehnts der Raumstation will man auch die kommerzielle Nutzung in Form neuer Module ermöglichen. Am Ende kann es auch sein, dass briwade Unternehmen daraus ihr eigene Raumstation zusammenstellen.

• Mod/RDW
    #48 ProfHase 3 Feb. 2022, 12:36

Immer wieder nice die Videos.

• #49 rauchmeddler 3 Feb. 2022, 12:38

Zitat von: ProfHase

Immer wieder nice die Videos.

Benis xD xDDD

• #50 Leonidas ☑ 8 Feb. 2022, 22:10

großes Update von SpaceX für übermorgen geplant:

• #51 Karl Klammer 8 Feb. 2022, 22:27

Habe mich neulich mal wieder gefragt, was den Urknall ausgelöst hat und warum überhaupt etwas, statt nichts ist.

Manchmal wünschte ich, ich wäre dumm wie der Wongel.

• #52 Ford Blu 9 Feb. 2022, 08:04

Da muss ich dem Otten ausnahmslos Recht geben. Und wenn ich mich dann dazu versteige, irgendwelche hochkomplexen Themen, physikalischer oder philosophischer Natur aus diesem Spektrum nachzuvollziehen oder nachzudenken, dann fühlt sich mein Hirn so eng an. So, als ob es wollen würde, aber nicht könnte.

• #53 Karl Klammer 9 Feb. 2022, 08:49

Zitat von: Ford Blu

Da muss ich dem Otten ausnahmslos Recht geben. Und wenn ich mich dann dazu versteige, irgendwelche hochkomplexen Themen, physikalischer oder philosophischer Natur aus diesem Spektrum nachzuvollziehen oder nachzudenken, dann fühlt sich mein Hirn so eng an. So, als ob es wollen würde, aber nicht könnte.
    Noch dazu gibt es kein davor und kein außerhalb des Universums. Zumindest, wenn man den Standardtheorien folgt.

Manche sagen aber auch, dass vor 13,819mrd Jahren ein vorheriges Universum einem Big Crunch ausgesetzt war. Die Expansion der Objekte in ihm verlangsamte sich und stoppte nicht nur irgendwann, sondern alles zog sich wieder zusammen und BÄM "neuer" Urknall. Also ein serielles (aufeinanderfolgendes) Multiversum.

Andere meinen, es gibt ein riesiches Multiversum, in dem wir und wer weiß wie viele andere Universen gleichzeitig nebeneinander her wongeln. Denn es gibt gravitative Vorgänge, wo Galaxiensuperhaufen mit tausenden Galaxien sehr eichenarddig in Richtung "Rand" gezogen werden, so als ob "dahinter" eine riesiche Masse mit hoher Gravitationskraft wäre.

Dann die Theorie, dass, wenn zwei Universen (dargestellt wie Bettlaken auf einer Wäscheleine, die sich plötzich berühren) kollidieren, genau an dieser stelle ein neues Universum entsteht.

Und zu guter letzt könnte vielleicht auch im Inneren eines jeden schwarzen Loches ein Universum sein. Doch das ist am merkwürdigsten, weil in so einem schwarzen Loch ja vergleichsweise wenig Platz ist.

Wenn man jetzala lieber wüsste, was a Seidla ist.

• Mod/RDW
    #54 ProfHase 9 Feb. 2022, 09:02

Fand ich ganz nett. Passend zu Emmerichs neuem Machwerk.

• #55 Karl Klammer 9 Feb. 2022, 09:09

Ich hasse solche Kanäle.

• #56 Karl Klammer 9 Feb. 2022, 09:09

• #57 Karl Klammer 11 Feb. 2022, 18:55

• Mod/RDW
    #58 ProfHase 11 Feb. 2022, 19:46

Ich hasse solche Kanäle.
    Besser als Harald Lesch 😤

• #59 Karl Klammer 11 Feb. 2022, 20:08

Zitat von: ProfHase

Besser als Harald Lesch 😤
    Solange er bei Astrofüsik und Naturphilosophie bleibt isser 1 Ehrenmann. Doch zu Themen wie Veganer, erneuerbare Energien, Afd und Trump soll er die Goschn halten.

• #60 Schuppenflechte 11 Feb. 2022, 20:45

Habe mich neulich mal wieder gefragt, was den Urknall ausgelöst hat und warum überhaupt etwas, statt nichts ist.

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.

Der Mensch hat es mit einer Sonde mit 40 Jahren Dauerflug mit hoher Geschwindigkeit, an den Rand von 9 läppischen Planeten geschafft, die noch von der Sonne angezogen werden.

Unsere Galaxie ist eine von vielen, mit 300 Millionen Sonnen und vielleicht auch 5 Planeten pro Sonne. Planeten entstehen automatisch durch den Wirbel der Rotation.

Galaxien gibt es viele. Selbst da wo absolut nichts ist, hat man mit einer Woche Belichtungszeit noch weitere Galaxien entdeckt.

Alle bisher gesichteten Galaxien sind vom Urknall. Ein Fußball-großer Klumpen.
    Also wenn man das Nichts auseinander zieht, hat man Materie und Antimaterie ?

Meine Theorie:
    Wenn aus dem Nichts, Masse/Energie entstanden ist, kann das jederzeit woanders genauso wieder passieren.
    Es ist für mich absolut ausgeschlossen, dass es eine Erde mit Menschen und Fahrrädern gibt.
    Der beste Beweis dass es doch möglich ist, sind wir.
    Also wenn unsere gesamte Galaxie so groß ist wie ein 10 Cent-Stück in Stuttgart, dann könnte doch in Flensburg auch eine Galaxie sein.
    Und eine in New York.
    Und ein 10 Cent-Stück beim Jupiter.

Die Frage ist:
    War Energie schon immer da oder ist sie aus dem Nichts entstanden ?
    Ebenso seltsam ist, dass es ein leeres Nichts gibt. Es könnte doch auch nichts geben ?