das was Gott sagt.
Die Reihe ist wirklich mal was neues und da sind ein paar großartige Momente dabei, die man so aus herkömmlicher Sci Fi nicht kennt.
Die Bücher haben mich ebenfalls teils extrem positiv überrascht, meine Empfehlung: zu empfehlen.
Der unendliche Weltraumthread
-
#541 Avatarloser_Spasut 8 Aug. 2023, 12:49 -
#542 G O T T 8 Aug. 2023, 13:18Zitat von: Avatarloser_Spasut
das was Gott sagt.
Die Reihe ist wirklich mal was neues und da sind ein paar großartige Momente dabei, die man so aus herkömmlicher Sci Fi nicht kennt.
Die Bücher haben mich ebenfalls teils extrem positiv überrascht, meine Empfehlung: zu empfehlen.
Ich hab viele solche Scifi-Trilogien gelesen und Trisolaris ist definitiv die mit weitem Abstand beste und epischste. Selbst das dritte Buch. Normalerweise ist das dritte Buch in diesen Trilogien mir immer ein bisschen zu wild und random. Aber Cixin Liu versucht zumindest alles wissenschaftlich logisch zu erklären. Das das dann fantastisch klingt liegt in der Natur der Sache. Fast alle anderen Trilogien die ich kenne sind aber viel viel schlechter. Die führen dann am Ende immer irgendeinen Schwachsinn ein um die Fragen zu beantwortet, eine allmächtige KI oder sowas. Oder beantworten sie einfach garnicht. Oder drehen völlig hohl mit Wiedergeburten von Albert Einstein, der auf magische Weise die Zeit zurück dreht usw.
Es gibt übrigens ein inoffizielles 4. Buch in der Trilogie von einem anderen Autor. Falls du das nicht wusstest. Heisst "Botschafter der Sterne" von Baoshu. Ist offiziell empfohlen von Cixin Liu. Erzählt nochmal stärker das Big Picture. Auch absolut lesenswert. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Mod/RDW
-
#554 Karl Klammer 3 Okt. 2023, 22:39Wenn Lühnings Kopf so groß wie die Sonne wäre, wie viel heiße Luft steckt dann drin?
-
-
#556 Karl Klammer 8 Okt. 2023, 09:37Zitat von: Paret Eins
Wenn Elon Musk das Hirn von Reiner und damals in Deutschland gelebt hätte wäre genau sowas rausgekommen.
-
-
#558 Rollatormann 12 Okt. 2023, 22:49Gibt es eigentlich irgendwelche Ideen woher die Masse für den big bang kam und was außerhalb des Universums ist? Außer "nichts"?
Also keine Antworten, Spinnereien sind auch ok. -
-
#560 Rollatormann 12 Okt. 2023, 22:56Zitat von: Wendy Güldenpfennig
Reiner hat gefurztIst das diese sogenannte dungle maddärie