Menü×

Die AfD ist...

216 TeilnehmerUmfrage: Die AfD ist...

1. eine rechtsradikale Partei 13,4%29 Stimmen
  2. eine Partei der bürgerlichen Mitte mit einem rechten Flügel (wie früher die CDU/CSU) 24,5%53 Stimmen
  3. keiner Richtung zuzuordnen, sonder patriotisch orientiert und die einzige noch wählbare Partei 29,6%64 Stimmen
  4. ein Verein voller Clowns 32,4%70 Stimmen
  • #561 G O T T 30 Dez. 2022, 11:51

Zitat von: CEO_von_MTU (2014 - 2022)

Ja, im Gegensatz zu allen anderen Parteien, die nur aus ausschließlich integeren Politikern bestehen.
    Wenn ne Kartoffel im Sack a weng vergammelt ist schmeißt man ja auch immer den ganzen Sack weg. Logisch.

Hab ich schon auf Seite 1 oder 2 hier im AFD erklärt. Eine Partei in der so ein Heinrich-Himmler-Verschnitt Karriere macht ist innerlich krank. Ist auch kein Wunder, mittlerweile sind 99% der NPD zur AFD rübergewechselt. Mit solchen Leuten mache ich mich nicht gemein und das wird sich auch nicht ändern.

• #562 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 30 Dez. 2022, 11:59

Zitat von: G O T T

Hab ich schon auf Seite 1 oder 2 hier im AFD erklärt. Eine Partei in der so ein Heinrich-Himmler-Verschnitt Karriere macht ist innerlich krank. Ist auch kein Wunder, mittlerweile sind 99% der NPD zur AFD rübergewechselt. Mit solchen Leuten mache ich mich nicht gemein und das wird sich auch nicht ändern.
    Weswegen ist der nochmal Himmler? Weil du meinst, dass sie sich optisch ähneln.
    Alles klar. Das macht Sinn. Weitermachen.

• #563 SeltenDa 30 Dez. 2022, 12:18

Wenn in den neuen Bundesländern die AfD mehr oder weniger unverholen faschistisch auftritt und damit Wähler bekommt, dann machen ihre Politiker das dort auch. Wenn sie so ihre Mandate bekommen, dann kratzt sie das absolut nicht, ob ihre Partei dadurch im Westen Wähler verliert. Vermutlich finden sie es sogar putzig bis peinlich, wie die AfD-Wessis versuchen, einen auf verfassungskonform-konservativ-kleinbürgerlich zu machen.

• #564 stinki 30 Dez. 2022, 12:30

Zitat von: SeltenDa

Wahre Worte! Bei Corona hat es auch erst seitens der AfD geheißen, die Regierung täte zu wenig. Als dann was gemacht wurde: "Diktatur! Bevormundung! Impfung ist Mord!".
    Als ganz am Anfang keine Masken verfügbar waren, hieß es auch aus dem Mainstream, dass die garnicht helfen und nur Blödmänner die tragen. Am Ende hatten wir Zwang und Masken sind geil.
    Ich halte es für legitim in einer dynamischen Situation seine Meinung anzupassen. und die AFD ist nunmal Opposition.

• #565 Gelöschtes Mitglied 1957 30 Dez. 2022, 12:40

Wie mett @CEO_von_MTU (2014 - 2022) ist, dass er kein zweiter Volkslehrer werden konnte. Er ist ja schon dabei gescheitert überhaupt Lehrer zu werden. Würde perfekt zu den Versagern in der AfD passen

• #566 Reichskatzler 30 Dez. 2022, 13:09

Zitat von: Hexley

Fachkraft ist heutzutage eh jeder, der eine Ausbildung durchlaufen hat.
    Oder behauptet, im Heimatland eine gemacht zu haben. (Aber natürlich trotzdem erst 16 Jahre alt ist)

• #567 Birdlawyer-24/7 reloaded 30 Dez. 2022, 14:40

Weswegen ist der nochmal Himmler? Weil du meinst, dass sie sich optisch ähneln.
    Alles klar. Das macht Sinn. Weitermachen.

War Dollarstore Himmler nicht bei der HDJ?

Spaß beiseite was mich an der AfD stört ist die Idee vom schlanken Staat, ein schlanker Staat ist schlussendlich ein schwacher Staat. Siehe die Rentendebatte, da niemand annähernd das an Rente raus kriegt was er einzahlt, ist es defacto eine Steuer nur halt eine Sondersteuer auf Menschen die das unsinnige Bedürfnis haben Arbeiten zu gehen.

• #568 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 30 Dez. 2022, 15:11

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

War Dollarstore Himmler nicht bei der HDJ?

Spaß beiseite was mich an der AfD stört ist die Idee vom schlanken Staat, ein schlanker Staat ist schlussendlich ein schwacher Staat. Siehe die Rentendebatte, da niemand annähernd das an Rente raus kriegt was er einzahlt, ist es defacto eine Steuer nur halt eine Sondersteuer auf Menschen die das unsinnige Bedürfnis haben Arbeiten zu gehen.
    Aber du erkennst schon, dass der der aufgeblähte Staat, den wir derzeit haben, ein Problem darstellt? Nicht nur als Kosten für den Steuerzahler, sondern auch als Abschreckung für Unternehmensgründungen und Unternehmen, die hier herkommen würden.

• #569 SeltenDa 30 Dez. 2022, 15:16

Aber du erkennst schon, dass der der aufgeblähte Staat, den wir derzeit haben, ein Problem darstellt? Nicht nur als Kosten für den Steuerzahler, sondern auch als Abschreckung für Unternehmensgründungen und Unternehmen, die hier herkommen würden.
    Also ich glaube, eine AfD-Regierung würde ausländische Investoren noch mehr abschrecken, herzukommen.

• #570 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 30 Dez. 2022, 15:19

Zitat von: SeltenDa

Also ich glaube, eine AfD-Regierung würde ausländische Investoren noch mehr abschrecken, herzukommen.
    Ja weil sie dann denken sie würden als Auslenders vergasert werden

• #571 Birdlawyer-24/7 reloaded 30 Dez. 2022, 15:43

Das ist doch diese behinderte Idee das man hier in Berlin ein neues Silicon Valley hoch ziehen könnte. Wer heutzutage nicht die 40.000 für ne GmbH zusammen kratzen kann, der kann doch auch oft nichts wirtschaftlich Relevantes für eine Unternehmensgründung.

Staat verschlanken ja gute Idee wo denn Sozialleistungen runter? Klar geile Idee, Grüße gehen raus an @Qu4rkey🐝 und @Kredithai, blöd nur das ein Harzer den Staat 1000€ im Monat kostet ein Knacki aber 9000€. Privatisierung ist auch geil gelaufen, Telekom, Energieversorger, Gesundheitssystem, Bahn, alles deutsche Erfolgsgeschichten!

Da glaube ich halt eher an bessere Bildung, bessere Infrastruktur und fairere Steuern um das zu bezahlen. Die Korrelation zwischen den hohen Steuern und der hohen Lebensqualität in den skandinavischen Ländern, finde ich ist ein Modell das wir kopieren sollten, respektive dem wir uns wieder annähern sollten, schau dir einfach mal die Entwicklung des Körperschaftsteuersatz an, oder frag dich wem eine Vermögensteuer schadet und wem sie nützt.

• #572 Babber Hausser 30 Dez. 2022, 15:57

Zitat von: stinki

Als ganz am Anfang keine Masken verfügbar waren, hieß es auch aus dem Mainstream, dass die garnicht helfen und nur Blödmänner die tragen. Am Ende hatten wir Zwang und Masken sind geil.
    Ich halte es für legitim in einer dynamischen Situation seine Meinung anzupassen. und die AFD ist nunmal Opposition.

Nicht zu vergessen die Lüge, dass alle Maßnahmen aufgehoben werden, sobald jeder ein Impfangebot hat.
    Wer weiß wie die AfD das alles gehandhabt hätte. War ja weltweit kaum einer in der Lage, die Maßnahmen früh wieder zurück zu nehmen und einem übergriffigem Staat den Riegel vorzuschieben. Da fällt mir eigentlich nur deSantis in Florida ein. Die anderen Länder hatten entweder von Anfang an kaum Maßnahmen oder ewig lange harte Restriktionen.

• #573 SeltenDa 30 Dez. 2022, 16:35

Zitat von: stinki

Naja, die AfD hat in der Sache je nach Situation um 180 Grad mit Kritik und Forderungen gedreht, aber der Regierung vorgeworfen, keinen Langzeit-Plan zu haben. Die Pandemie war nun mal in dieser Größenordnung die Erste ihrer Art in unserer Zeit. Da kann man schlecht verlangen, dass man weiß, was wochengenau passieren wird um dann mit 6 Monaten Vorlaufzeit einen perfekten 3-Jahres-Plan rauszuhauen, der ohne Einschränkungen und ohne Kosten reibungslos umgesetzt werden kann. Stattdessen bequem auf der Oppostitionsbank zu sitzen und an Allem rummäkeln und behaupten, man hätte es vorher alles besser gewusst und es schon immer anders gefordert, das ist billig und peinlich!

• #574 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 30 Dez. 2022, 17:54

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Das ist doch diese behinderte Idee das man hier in Berlin ein neues Silicon Valley hoch ziehen könnte. Wer heutzutage nicht die 40.000 für ne GmbH zusammen kratzen kann, der kann doch auch oft nichts wirtschaftlich Relevantes für eine Unternehmensgründung.

Staat verschlanken ja gute Idee wo denn Sozialleistungen runter? Klar geile Idee, Grüße gehen raus an @Qu4rkey🐝 und @Kredithai, blöd nur das ein Harzer den Staat 1000€ im Monat kostet ein Knacki aber 9000€. Privatisierung ist auch geil gelaufen, Telekom, Energieversorger, Gesundheitssystem, Bahn, alles deutsche Erfolgsgeschichten!

Da glaube ich halt eher an bessere Bildung, bessere Infrastruktur und fairere Steuern um das zu bezahlen. Die Korrelation zwischen den hohen Steuern und der hohen Lebensqualität in den skandinavischen Ländern, finde ich ist ein Modell das wir kopieren sollten, respektive dem wir uns wieder annähern sollten, schau dir einfach mal die Entwicklung des Körperschaftsteuersatz an, oder frag dich wem eine Vermögensteuer schadet und wem sie nützt.
    Ne darum gehts gar nicht. Es sind die Auflagen. Umwelt, Schallschutz, Bauliches Gedöns, dies, das, ... das ist unglaublich. Hast du mal von wem mitbekommen was abläuft wenn du ein Grundstück vererben oder gar die Grenzen neu setzen lassen willst? Als Privatperson ist das schon unfassbar.

Ich fang jetzt hier nicht an wo man den Staat überall verschlanken könnte. Zum einen bräuchte man dafür genaueren Einblick in die einzelnen Teilbereiche und zum anderen ist das ne Endlosdiskussion. Aber komm: Dass wir verschlanken müssen steht doch wohl außer Frage. Das was du beschreibst ist doch schon ein erster Bereich, den man diskutieren kann. Keiner will irgendwas absolut unzumutbares mit den Hartzies. Aber machbar wäre da so vieles. Und mit der Privatisierung: Das ist doch das nächste. Da hab ich keinen Plan, aber wie das bei uns mit der Infrastruktur läuft ist einfach eines technisch so fortschrittlichen Landes wie Deutschland unwürdig. Beispiel: Die Telekom erpresst bereits heute einige "Contentanbieter". Gegen Netflix haben sie (indirekt in der Schweiz) verloren. Hier bei Interesse nachzulesen: https://blog.init7.net/de/to-peer-or-not-to-peer-kartelle-im-internet/
    @BigBANG kann das sicherlich besser bewerten. Aus meiner Sicht kann uns das ganz schön auf die Füße fallen.

Sind jetzt nur so einzelne Beispiele. Dass man hier gar nicht den Willen hat drüber zu diskutieren, bessere Lösungen versucht in Angriff zu nehmen, potentielle Probleme angeht usw. - das kann doch nicht sein. Darüber müsste man auch politische Debatten führen und ich krieg davon nichts mit. Wenn, dann nur irgendwelche Scheindebatten mit vorher schon bekanntem Ausgang.

So niedrige Steuern wie in Schweden, da hast du recht! Das wäre mal ne feine Sache.

RECHTLICHES_Steuern-Abgaben-weltweit.png

• #575 Birdlawyer-24/7 reloaded 30 Dez. 2022, 18:29

Ne darum gehts gar nicht. Es sind die Auflagen. Umwelt, Schallschutz, Bauliches Gedöns, dies, das, ... das ist unglaublich. Hast du mal von wem mitbekommen was abläuft wenn du ein Grundstück vererben oder gar die Grenzen neu setzen lassen willst? Als Privatperson ist das schon unfassbar.

Also beim erben eines Hauses Erbscheinbeantragen Grundbuch umschreiben lassen. Neue Grundsteuer scheint ein ziemlicher Hirnfurz zu sein...

Generell sind die Bau und Umweltschutz Auflagen lästig aber notwendig, Brandschutz etc bin jetzt kein Bauingenieur aber die Genossen werden sich da schon was bei denken.

Ich fang jetzt hier nicht an wo man den Staat überall verschlanken könnte. Zum einen bräuchte man dafür genaueren Einblick in die einzelnen Teilbereiche und zum anderen ist das ne Endlosdiskussion. Aber komm: Dass wir verschlanken müssen steht doch wohl außer Frage. Das was du beschreibst ist doch schon ein erster Bereich, den man diskutieren kann. Keiner will irgendwas absolut unzumutbares mit den Hartzies. Aber machbar wäre da so vieles.

Eben dies schlanker Staat ist halt so ein schmissiger Kampfbegrgriff um für weniger Steuern zu argumentieren, aber konkret kommt dann wenig. Harz ist doch schon jetzt an der absoluten Untergrenze, persönlich wäre glücklicher damit wenn die Leute mehr bekämen, dafür auch etwas tun müssten, sei es Straßenfegen.

Und mit der Privatisierung: Das ist doch das nächste. Da hab ich keinen Plan, aber wie das bei uns mit der Infrastruktur läuft ist einfach eines technisch so fortschrittlichen Landes wie Deutschland unwürdig. Beispiel: Die Telekom erpresst bereits heute einige "Contentanbieter". Gegen Netflix haben sie (indirekt in der Schweiz) verloren. Hier bei Interesse nachzulesen: https://blog.init7.net/de/to-peer-or-not-to-peer-kartelle-im-internet/
    @BigBANG kann das sicherlich besser bewerten. Aus meiner Sicht kann uns das ganz schön auf die Füße fallen.

Sage ich Privatisierung bei Staatsmonopolisten dumfug, Telekom und Bandbreite sind ja genau das Thema, ohne Telekom könnte der Staat Glasfaser in jeder Ecke beschließen.

Sind jetzt nur so einzelne Beispiele. Dass man hier gar nicht den Willen hat drüber zu diskutieren, bessere Lösungen versucht in Angriff zu nehmen, potentielle Probleme angeht usw. - das kann doch nicht sein. Darüber müsste man auch politische Debatten führen und ich krieg davon nichts mit. Wenn, dann nur irgendwelche Scheindebatten mit vorher schon bekanntem Ausgang.

So niedrige Steuern wie in Schweden, da hast du recht! Das wäre mal ne feine Sache.

RECHTLICHES_Steuern-Abgaben-weltweit.png

Also du kannst auch gleich sage hey Vogelanwalt du hast recht, was soll ich nächstes mal wählen...

Einkommensteuer und vor allem Sozialabgaben sind in Schweden niedriger als hier, aber schau dir mal die Kapitalertragssteuern, Körperschaftsteuer, Verkaufssteuer auf Immobilien an. Huch die sind ja deutlich höher als in Deutschland, könnte es vllt sein das der schwedische Staat nicht weniger, sondern nur anders besteuert? Wenn du mir jetzt sagen würdest Einkommenssteuer runter, dafür besteuern wir jetzt arbeitsunabhängige Einkommen mehr, wäre ich sofort dabei.

• #576 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 30 Dez. 2022, 19:16

Ich sags ja: Man bräuchte da detailliertes Wissen in den Teilbereichen, um da wirklich rumzudiskutieren. Aber dass so wenig wie möglich überall sinnvoll ist, ist doch wohl einleuchtend. Wo genau man rumkürzt ist halt dann wieder ein anderes Thema. Dass man sich gar nicht damit beschäftigt und sich alles weiter aufblähen lässt, ist doch der Skandal hier. OK nehmen wir vielleicht ein offensichtlicheres Beispiel: Der Rundfunkbeitrag von 18,36. Inwiefern hilft das Traumschiff und der Tatort beim Erhalt der Demokratie? Warum muss das jeder mitbezahlen? Warum darf sich der Chef von dem Verein hinstellen und behaupten, dass ihre Fernsehsparte zwar irgendwann abgestellt wird, weche de Internet und so - aber trotzdem der Betrag niemals sinken wird. Nur steigen.
    Und alle jubeln.

Bist du wahnsinnig? Mehr Harz? Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Glasfaser ist ja auch so ein springender Punkt: Das rentiert sich nicht, nach Hintertupfingen zu legen für die 25 Hansel dort. Irgendwo kann man der Telebumms auch nicht verübeln.

Also Arbeiten muss sich auf alle Fälle wieder mehr lohnen, gerade für Pfleger (da gehts aber nur ganz am Rande um die Barren), Verkäufer, Malocher, ...
    Demnach ja! Das wäre mal ein Ansatz. Ob es die beste Lösung ist weiß ich jetzt nicht, müsste man mal überlegen.

• #577 Babber Hausser 30 Dez. 2022, 19:49

Glasfaser ist ja auch so ein springender Punkt: Das rentiert sich nicht, nach Hintertupfingen zu legen für die 25 Hansel dort. Irgendwo kann man der Telebumms auch nicht verübeln.

Ich weiß nicht wie genau, aber dann muss es so gemacht werden wie in all unseren Nachbarländer. Dort schaffen sie es überall schnelles und günstiges Internet anzubieten.

• #578 Destrudo 30 Dez. 2022, 20:21

Zitat von: Babber Lauser

Ich weiß nicht wie genau, aber dann muss es so gemacht werden wie in all unseren Nachbarländer. Dort schaffen sie es überall schnelles und günstiges Internet anzubieten.
    Entweder der Steuerzahler zahlt die Leitung oder es bleibt dabei.

Telekom ist nicht mehr staatlich. Denen kann man als letztes Vorwürfe machen.
    Warum sollen die denn so bescheuert sein und auf Geld verzichten, nur damit ein Dörfler zufrieden ist?

• #579 Duckbro 30 Dez. 2022, 20:23

50 Arbeitslose fahren übers Land und legen Glasfaser

• #580 Quasimodo 30 Dez. 2022, 20:26

Zitat von: Babber Lauser

Ist ein weiteres Grünenmärchen, besser ist es da auch meistens nicht. Und wenn, wer braucht wirklich G(l)asfaser zuhause? Was kann man damit machen? Schneller Youtube-Videos gucken? Sowas brauchen nur aufmerksamsgeile Narzissten und Berufsyoutuber die täglich ihre Scheiße ins Netz rotzen müssen, und vielleicht noch Informatiknerds zum Angeben auf ihrer Lieblings-Benchmarkseite, für alle andere ist es scheiß egal wie schnell das Internet jetzt ist. "Digitalisierung" ist ein weiteres Scheinproblem der SPD, Grünen, Merkel-CDU wie "Klimawandel", Transphobie, Rassismu, Haschischlegalisierung, Corona usw. um das naive Wahlvolk davon abzulenken dass hier gerade das Land mit ausländischen Sozialhilfeempfänger und Wirtschaftsmigranten geflutet wird, die Meinungs- und Pressefreiheit Stück für Stück abgeschafft wird und ein sozialistischer autoritärer Einheitsstaat errichtet werden soll.