Menü×

Die AfD ist...

216 TeilnehmerUmfrage: Die AfD ist...

1. eine rechtsradikale Partei 13,4%29 Stimmen
  2. eine Partei der bürgerlichen Mitte mit einem rechten Flügel (wie früher die CDU/CSU) 24,5%53 Stimmen
  3. keiner Richtung zuzuordnen, sonder patriotisch orientiert und die einzige noch wählbare Partei 29,6%64 Stimmen
  4. ein Verein voller Clowns 32,4%70 Stimmen
  • #1461 Quasimodo 16 Sep. 2023, 22:07

Zitat von: Gueldener Nigel

nein 100% weil sich die richtigen flüchtlinge keine schlepper leisten können

nur mal kleiner kontext

sich nach europa schleppen zu lassen kostet mehrere 1000 euro, geld das richtige flüchtlinge nicht haben

außerdem geben sich richtige flüchtlinge damit zu freiden in einem stabilen nachbarland zu leben und davon gibt es in afrika genügend
    Naja richtige Flüchtlinge, also solche die vor Krieg oder besser gesagt politischer Verfolgung flüchten (denn das ist wofür das Asylrecht ursprünglich geschaffen wurde, bevor die Linken damit angefangen haben ihr Schindluder zu treiben), können schon Geld haben, Armut hat damit nichts zu tun. Oder anders gesagt, wer politisch verfolgt ist, muss nicht arm sein, und wird es meistens auch nicht sein, weil irgendwelche armen Bauern oder Sozialfälle üblicherweise keine politische oder gesellschaftliche Relevanz besitzen in ihrem Heimatland und deshalb auch nicht politisch verfolgt werden.

Das Problem fängt dann an, wenn über zig andere "sichere" Länder hinweg sich das Land zum "flüchten" rausgesucht wird, welches die meisten gratis Leistungen bietet. Das hat dann absolut keinen legitimen Hintergrund mehr.

Der "Flüchtling" der 10'er Jahre ist kurzgesagt sowas wie der eine Schüler an eurer Schule der jede Pause eine andere Schultoilette voll scheißt und sich dann eine neue sucht.

• #1462 Gueldener Nigel 16 Sep. 2023, 22:09

Zitat von: Quasimodo

Naja richtige Flüchtlinge, also solche die vor Krieg oder besser gesagt politischer Verfolgung flüchten (denn das ist wofür das Asylrecht ursprünglich geschaffen wurde, bevor die Linken damit angefangen haben ihr Schindluder zu treiben), können schon Geld haben, Armut hat damit nichts zu tun. Oder anders gesagt, wer politisch verfolgt ist, muss nicht arm sein, und wird es meistens auch nicht sein, weil irgendwelche armen Bauern oder Sozialfälle üblicherweise keine politische oder gesellschaftliche Relevanz besitzen in ihrem Heimatland und deshalb auch nicht politisch verfolgt werden.

Das Problem fängt dann an, wenn über zig andere "sichere" Länder hinweg sich das Land zum "flüchten" rausgesucht wird, welches die meisten gratis Leistungen bietet. Das hat dann absolut keinen legitimen Hintergrund mehr.

Der "Flüchtling" der 10'er Jahre ist kurzgesagt sowas wie der eine Schüler an eurer Schule der jede Pause eine andere Schultoilette voll scheißt und sich dann eine neue sucht.
    davon gibt es keine mehr

• #1463 Toonz 17 Sep. 2023, 05:53

Ich meinte auch von allen, die seit 2015 gekommen sind. Da werden schon ein paar mit richtigem Fluchtgrund gekommen sein aber eben die Minderheit.

Kenne zum Beispiel selbst einen Eriträer (welcher wegen Verfolgung hierher kam), der hat sich hier tadellos integriert, arbeitet doppelt so hart wie viele unserer Landsleute und bezieht keinen einzigen Cent Sozialleistungen. Sein Deutsch ist besser als das der deutschen Jugend heutzutage. Solche sind aber eben leider meist die Ausnahme. Hat zudem die gleiche politische Einstellung, dass man die Grenzen zu Europa so schnell wie möglichst zu machen sollte.

• #1464 Quasimodo 17 Sep. 2023, 09:02

Zitat von: Toonz

Ich meinte auch von allen, die seit 2015 gekommen sind. Da werden schon ein paar mit richtigem Fluchtgrund gekommen sein aber eben die Minderheit.

Kenne zum Beispiel selbst einen Eriträer (welcher wegen Verfolgung hierher kam), der hat sich hier tadellos integriert, arbeitet doppelt so hart wie viele unserer Landsleute und bezieht keinen einzigen Cent Sozialleistungen. Sein Deutsch ist besser als das der deutschen Jugend heutzutage. Solche sind aber eben leider meist die Ausnahme. Hat zudem die gleiche politische Einstellung, dass man die Grenzen zu Europa so schnell wie möglichst zu machen sollte.
    Jemand der arbeiten will und die nötigen (hohen)Qualifikationen hat um einwandern zu können, der braucht dieses ganze Asylbetrugding nicht. Siehe die ganzen Asiaten deren Anzahl sich in den letzten 10 Jahren auch vertausendfacht hat. Seltsamerweise beschwert sich da keiner der bösen rassistischen Deutschen drüber und es gibt auch keine größeren Probleme mit Kriminalität oder Sozialbetrug, sondern die nehmen einfach den normalen Weg, gehen arbeiten wie sie es von zuhause gewöhnt sind. Meine Vermutung ist, das könnte an der positiven, arbeitsfreudigen Kultur der Asiaten liegen, während die Museln auch zuhause auf der faulen Haut liegen und ihre Frauen die Drecksarbeit machen lassen, zig Kinder kriegen, religiös und mittelalterlich sind und so weiter. Außerdem der gelibte IQ-Schnitt der Asiaten dürfte 20-30 Punkte über den Museln liegen, 30-50 über den Afrikanern (und 5-10 über den Europäern, also kommt mir nicht damit dass dieses Messsystem auf europäische Kulturen zugeschnitten ist). Also, Museln und Afrikaner Einwanderung zu 99,8% Asyl- und Sozialbetrug, Kriminalität und Parallelgesellschaften, Asiaten zu 99,8% friedlich und wirtschaftlich integrierbar.

Dieser Beitrag wurde von Quasimodo am 17.09.2023 09:08:35 bearbeitet.
  • #1465 G O T T 17 Sep. 2023, 11:19

Zitat von: emailgo

Die Quelle ist nicht neutral, daher ist Vorsicht geboten.

Von den aufgezählten Skandalen irritiert mich nur der erste mit dem Wahlplakat.

Andere lassen mich völlig kalt, sorgen bei mir sogar für eine Solidarisierung mit der AfD, lösen also das genaue Gegenteil dessen aus was beabsichtigt ist.

Aus dem Satz "wir haben die braune Diktatur überlebt, wir werden auch die bunte Dikatur überleben" zu folgern der Verfasser sei ein Nazi ist beispielsweise absurd. Er spricht doch abfällig von der Nazidiktatur. Macht einfach keinen Sinn.

Und jemanden, der das Ziel verfolgt in Deutschland illegal eingewanderte Armutsmigranten, die unser Sozialsystem zerstören, massenhaft abzuschieben mit jemanden gleichzusetzen der Juden in KZs deportiert hat - meine Güte. Das ist doch krank. Da wird versucht ein Rahmen zu schaffen indem alles was nicht linksgruene Politik ist, unmöglich ist, weil rechts. Glaub doch nicht die Leute seien so dumm und würden das einfach hinnehmen. Sind sie nicht, siehe Meinungsumfragen.

Du hast an anderer Stelle gesagt, wenn die AfD in Deutschland an die Macht kommst fliehst du. Vor dem Hintergrund verstehe ich nicht warum du radikale Linke unterstützt. Der Höhenflug der AfD ist die Folge der Grünen Politik.

• #1466 Gueldener Nigel 17 Sep. 2023, 12:16

Zitat von: G O T T

Die Quelle ist nicht neutral, daher ist Vorsicht geboten.

Von den aufgezählten Skandalen irritiert mich nur der erste mit dem Wahlplakat.

Andere lassen mich völlig kalt, sorgen bei mir sogar für eine Solidarisierung mit der AfD, lösen also das genaue Gegenteil dessen aus was beabsichtigt ist.

Aus dem Satz "wir haben die braune Diktatur überlebt, wir werden auch die bunte Dikatur überleben" zu folgern der Verfasser sei ein Nazi ist beispielsweise absurd. Er spricht doch abfällig von der Nazidiktatur. Macht einfach keinen Sinn.

Und jemanden, der das Ziel verfolgt in Deutschland illegal eingewanderte Armutsmigranten, die unser Sozialsystem zerstören, massenhaft abzuschieben mit jemanden gleichzusetzen der Juden in KZs deportiert hat - meine Güte. Das ist doch krank. Da wird versucht ein Rahmen zu schaffen indem alles was nicht linksgruene Politik ist, unmöglich ist, weil rechts. Glaub doch nicht die Leute seien so dumm und würden das einfach hinnehmen. Sind sie nicht, siehe Meinungsumfragen.

Du hast an anderer Stelle gesagt, wenn die AfD in Deutschland an die Macht kommst fliehst du. Vor dem Hintergrund verstehe ich nicht warum du radikale Linke unterstützt. Der Höhenflug der AfD ist die Folge der Grünen Politik.
    der flieht dann nach china weil die links sind 😂

• #1467 Kredithai 17 Sep. 2023, 12:52

Erste Stimme AfD, Zweite Stimme "Die Heimat" so und nicht anders!

• #1468 Quasimodo 17 Sep. 2023, 13:33

Zitat von: Kredithai

Erste Stimme AfD, Zweite Stimme "Die Heimat" so und nicht anders!
    Ausredenstimmen hatten wir lange genug, eigentlich will man ja das was die AfD will, aber um sich nicht schlecht fühlen zu müssen wählt man lieber was unnötiges ohne Chance auf Einzug ins Parlament, oder noch besser, CDU in der Hoffnung dass die Partei die uns ab 2015 die Scheisse eingebrockt hat es jetzt auf einmal besser machen würde… nee nee, wer jetzt noch aktiv oder passiv rot-grün unterstützt (übrigens auch alle Nichtwähler) der braucht hinterher nicht sagen, dass er das hier nicht wollte. Mittlerweile muss es jeder Deutsche mit mehr Verstand als Rainer Winkler verstanden haben was hier passiert, wenn man das einfach so laufen lässt.

• #1469 Gelöschtes Mitglied 1957 17 Sep. 2023, 13:45

• #1470 PRPPR 17 Sep. 2023, 15:13

das schönste ist die Verzweiflung der Einheitspartei, die ihren Weisungsgebundenen Inlandsgeheimdienst in das Rennen schickt umd die Opposition auzuschalten / zu schädigen.

• #1471 Gueldener Nigel 17 Sep. 2023, 15:51

du bringst immer nur sachen die man mit einem bloßen "und" kontern kann 🤔

• #1472 Toonz 17 Sep. 2023, 18:28

Wie sie sich an jeden Strohhalm klammern. Junge ist das traurig.

• #1473 Babber Hausser 17 Sep. 2023, 20:30

Zitat:
    Auch die Atombomben-Abwürfe über Japan seien eine Folge des deutschen Angriffskrieges gewesen.
    Dass MDR scheint weng geschichtsrevisionistisch zu sein.

• #1474 Der 19hundertnuller 17 Sep. 2023, 23:17

• #1475 Dr. Pest 17 Sep. 2023, 23:28

Die Jungs scheinen mit der Gesamtsituation a weng unzufrieden zu sein.

• #1476 Der 19hundertnuller 17 Sep. 2023, 23:30

Den Jungs gehört der Knüppel zwischen die scheiß Zähne

• #1477 Dr. Pest 17 Sep. 2023, 23:31

Ah, das klingt doch gleich viel entspannter.

• #1478 GеIöschtеs Mitglied 40210 17 Sep. 2023, 23:31

Na denn mal los, Deutscher Bär (1.87 m, 120 kg). Wenn du morgen nicht in der Stuttgarter Lokalzeitung stehst, biste ne Pussy.

• #1479 Der 19hundertnuller 18 Sep. 2023, 05:12

Komm net aus der Gegend

• #1480 SeltenDa 18 Sep. 2023, 07:12

Das ist keine Ausrede! Um den Drachenlord zu stalken sind hier damals auch Einige 500 km gefahren!