Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• Mod/RDW
    #981 Kenny F. Powers 13 März 2024, 21:46

Köstlich

• Mod/RDW
    #982 schnappi 14 März 2024, 08:01

Zitat von: Dackelsalat

Habe heute beim Aldi gefüllte Schokoriegel gefunden, die meinen geliebten Balisto sehr ähnlich sehen.
    Haben auch tatsächlich drei Sorten in der selben Farbe und Zusammensetzung (Verpackung und Inhalt) wie Balisto.
    Da ich noch meine favorisierte Balistosorte Zuhause hatte, habe ich die Aldivariante mal eingepackt, um einen kritischen Vergleich zu machen.

WEAC92N.jpeg

Hier mal die Verpackung. Es werden in beiden Verpackungen jeweils 9 Riegel angeboten.

AfQ66LO.jpeg

Und die Aldiriegel haben exakt das selbe Gewicht wie die Balistoriegel. Zufall? Ich glaube nicht.
    Die Inhaltsstoffe wollte ich nicht vergleichen, weil zu faul. Mache ich Montag.

a6Iej5B.jpeg

Der Balisto hat die typische Farbgebung, wo hingegen der "Korn & Schoko" vom Aldi mich von der Farbgebung an @Kens Anus Anzug erinnert.

fVvWxvQ.jpeg

Absolut indentisch.

dagAZ6V.jpeg

Der Balisto hat auf der Unterseite "Herzschläge", der Aldiriegel ein Freimaurerschachmuster.

c2LVvt1.jpeg

Im Kern identisch, aber der Aldiriegel (links) hat ein sehr fruchtigen Geruch.
    Der Balisto (rechts) hat dafür einen etwas körnigeren Biss.
    Der Aldiriegel schmeckt nicht komplett wie der Balisto, aber als Fan dieser Sorte kann ich behaupten
    er ist ein besserer Ersatzstoff als Methadon für Heroinabhängige.

Okay, war alles.
    Bist da was ganz großem auf der Spur

• #983 LustDick 14 März 2024, 08:12

Habe heute beim Aldi gefüllte Schokoriegel gefunden, die meinen geliebten Balisto sehr ähnlich sehen.
    Haben auch tatsächlich drei Sorten in der selben Farbe und Zusammensetzung (Verpackung und Inhalt) wie Balisto.
    Da ich noch meine favorisierte Balistosorte Zuhause hatte, habe ich die Aldivariante mal eingepackt, um einen kritischen Vergleich zu machen.

WEAC92N.jpeg

Hier mal die Verpackung. Es werden in beiden Verpackungen jeweils 9 Riegel angeboten.

AfQ66LO.jpeg

Und die Aldiriegel haben exakt das selbe Gewicht wie die Balistoriegel. Zufall? Ich glaube nicht.

a6Iej5B.jpeg

Der Balisto hat die typische Farbgebung, wo hingegen der "Korn & Schoko" vom Aldi mich von der Farbgebung an @Kens Anus Anzug erinnert.

fVvWxvQ.jpeg

Absolut indentisch.

dagAZ6V.jpeg

Der Balisto hat auf der Unterseite "Herzschläge", der Aldiriegel ein Freimaurerschachmuster.

c2LVvt1.jpeg

Der Aldiriegel schmeckt nicht komplett wie der Balisto, aber als Fan dieser Sorte kann ich behaupten

Okay, war alles.
    Life hack:
    Wenn du dir die Nummer unterm barcode anguckst, dann sind die ersten beiden Zahlen das Land und die nächsten 5 der Hersteller. Letzte ne Prüfziffer.
    So kann man bei Eigenmarken relativ schnell gucken, ob sie nicht doch ausm gleichen Werk wie die originale fallen.

• Mod/RDW
    #984 schnappi 14 März 2024, 08:15

Da wird Aldi schon drauf achten, dass ne Briefkastenfirma statt Mars auf dem Barcode landet.

• #985 LustDick 14 März 2024, 08:23

Ich könnte jetzt aus ehemaligen beruflichen Gründen lange ausführen, die Kurzantwort: Schert Aldi nicht tiefer wenn ein paar nerds das rausfinden, ist wenn überhaupt positiv, da Deckungsbeitrag Eigenmaarke > Deckungsbeitrag Fremdprodukt.
    Die ean beantragst du als globale Herstelleridentifikationsnummer, egal ob du Marke oder private Label an Discounter verkaufst.

• #986 Lyoner 14 März 2024, 08:31

„ein paar Nerds“

Bei uns stehen die Hersteller oft auf den Packungen, zumindest bei den Eigenmarken der Discounter, und da sind bei Wurst, Milch und Käsewaren tatsächlich Hersteller, wo man im Rewe das doppelte zahlt.

• #987 LustDick 14 März 2024, 08:43

Zitat von: Lyoner

„ein paar Nerds“

Bei uns stehen die Hersteller oft auf den Packungen, zumindest bei den Eigenmarken der Discounter, und da sind bei Wurst, Milch und Käsewaren tatsächlich Hersteller, wo man im Rewe das doppelte zahlt.
    Mit der Aussage meine ich den anteilig sehr niedrigen Personenkreis, der sich darüber überhaupt Gedanken macht.
    Die Herstellerangabe selbst ist deutlich weniger eindeutig, da hier nur der Inverkehrbringer drauf steht. Wenn du Schokoriegel irgendwo produzieren lässt und nur weiterverkaufst, hast du im allgemeinen aber die originale Hersteller-EAN, da es sich eben nicht lohnt sowas für eine Briefkastenfirma zu beantragen.

• #988 Lyoner 14 März 2024, 08:49

Zitat von: LustDick

Mit der Aussage meine ich den anteilig sehr niedrigen Personenkreis, der sich darüber überhaupt Gedanken macht.
    Die Herstellerangabe selbst ist deutlich weniger eindeutig, da hier nur der Inverkehrbringer drauf steht. Wenn du Schokoriegel irgendwo produzieren lässt und nur weiterverkaufst, hast du im allgemeinen aber die originale Hersteller-EAN, da es sich eben nicht lohnt sowas für eine Briefkastenfirma zu beantragen.
    Bei uns steht wörtlich auf den meisten EIGENMARKEN:
    Produziert von: ….
    für: ….

Und das sind eben Hersteller, die ihre Marken in den anderen Geschäften auf platziert haben.
    Für Konzerne wie Mars oder dergleichen, ist eine eigene EAN übrigens kein Aufwand - aber ich kann euch beruhigen: Mars produziert auch nicht für Discounter - genauso wenig wie Red Bull oder Haribo - Das sind Firmen, die sich ihrer Marktstärke durchaus bewusst sind und deshalb werden diese immer öfter Original auch in Discountern verkauft

• #989 rauchmeddler 14 März 2024, 08:52

WEAC92N.jpeg

AfQ66LO.jpeg

a6Iej5B.jpeg

fVvWxvQ.jpeg

Absolut indentisch.

dagAZ6V.jpeg

c2LVvt1.jpeg

Okay, war alles.

kleiner Balistoprofessor

• #990 rauchmeddler 14 März 2024, 08:53

Ja, bekannte Marken produzieren den gleichen Rotz auch günstiger nur in anderen Verpackungen für Discounter

Da staunen Sie

• Mod/RDW
    #991 Kenny F. Powers 14 März 2024, 09:30

Absolute Boomerdiskussion gerade

Marken verramschennihren Kram auch in anderer Verpackung an Discounter.
    Das geheime Wissen um den wahren Vertrieb.

tenor.gif

• #992 DerBaron 14 März 2024, 09:47

Und das sind eben Hersteller, die ihre Marken in den anderen Geschäften auf platziert haben.
    Für Konzerne wie Mars oder dergleichen, ist eine eigene EAN übrigens kein Aufwand - aber ich kann euch beruhigen: Mars produziert auch nicht für Discounter - genauso wenig wie Red Bull oder Haribo - Das sind Firmen, die sich ihrer Marktstärke durchaus bewusst sind und deshalb werden diese immer öfter Original auch in Discountern verkauft
    Red Bull hat noch nie selbst produziert, die haben nur das Rezept und das Marketing. Die Produktion übernimmt die Firma Rauch, die man sonst von Fruchtsäften kennt.

• #993 Pumpernickel 14 März 2024, 09:58

oj2ur6g.png
    Frag mich gerade, wie viele der Details Fakt und welche Fiktion sind

Dieser Beitrag wurde von Pumpernickel am 14.03.2024 10:05:43 bearbeitet.
  • #994 Lyoner 14 März 2024, 09:58

Zitat von: DerBaron

Red Bull hat noch nie selbst produziert, die haben nur das Rezept und das Marketing. Die Produktion übernimmt die Firma Rauch, die man sonst von Fruchtsäften kennt.
    Wirklich? Mindfuck

• #995 Elmer 14 März 2024, 10:48

brechend-

• #996 LustDick 14 März 2024, 12:00

Da steht die Briefkastenfirma drauf, die die Rechnung stellt. :) Der ean hängt nicht an der Briefkastenfirma.

Auslastung ist bei FMCG alles, du wärst überrascht auf was für Produktionsanlagen Eigenmarken drüberlaufen. Fast jeder Produzent ohne Marktführungsposition füllt mit Private Label auf.
    Babynahrung ist da ein gutes Beispiel. Durch die Anforderungen an die Produktion und das Sourcing gibt's nur 3 Produzenten, aber wie viele Marken nochmal?

• Mod/RDW
    #997 Kenny F. Powers 14 März 2024, 12:17

Zitat von: Pumpernickel

Frag mich gerade, wie viele der Details Fakt und welche Fiktion sind
    Die Antwort darauf könnte Teile der Userschaft geiler machen als sie sollte

• Mod/RDW
    #998 Kenny F. Powers 14 März 2024, 12:22

Aber so aus Neugier... welche glaubst du sind Fakt und welche Fiktion?

• #999 rauchmeddler 14 März 2024, 12:42

Was Fakt is entscheidet noch immer der RdW

• #1000 Pumpernickel 14 März 2024, 13:45

Zitat von: Kens Anus

Aber so aus Neugier... welche glaubst du sind Fakt und welche Fiktion?
    Durch den LGBTQ-Faden ist mein Hirn so geschädigt... fak, ich halte sogar die Schokolade auf dem Rücken für realistisch, wenn du mit @panic alleine in einem dunklen Raum eingesperrt bist.
    Socken, elektronische Fußfessel, Schleifchen, Tattoo, blonde Achselponys, Handschuhe, der Hut...
    grin.gif

Dieser Beitrag wurde von Pumpernickel am 14.03.2024 14:16:14 bearbeitet.