Sprachinator
16 Okt. 2024, 14:08
Zitat von: bezehgombjudda
Netto ist btw. der letzte Scheiß, haben einen am Ortseingang und bis auf Kleinigkeiten hole ich da nichts. Alles komplett unsortiert, es gibt fünf mögliche Ablageplätze für Enätschies, sodass du immer den ganzen Laden abklappern muss um dann festzustellen, dass se mal wieder keine haben. Dafür bekommt man dann plötzlich Thunfisch aus dem Ausland, den se irgendwo billig als Restposten geschossen haben und der sonst nie im Sortiment ist. Das komplette Sortiment ist von Woche zu Woche neu zusammengewürfelt, da nen Wocheneinkauf zu machen ist reinstes Harakiri.
Fahre mittlerweile gerne nach Kaufland, haben zwar ne utopische Gewürzmenschendichte und 2/3 der Eingeborenen die da einkaufen sehen aus als wäre ihr Stammbaum ein Kreis aber das Sortiment und die Auswahl ist eigentlich gut und die haben auch immer wieder Angebote auf Fleisch, sodass man sich mal die Truhe voll machen kann. Nur Wurst würde ich woanders kaufen, hatte mal Putenbrust von der Frischetheke mit einem naisen Seifengeschmack, vermutlich weil se die Auslage mit Spüli bearbeitet haben.
Kaufland wirklich absoluter Schmutz.
Ja okay, die Auswahl ist super, dort findest du alles (wenn du es findest), aber das ist das absolute Chaos was da vorherrscht mMn nicht wert.
Dachte mal auf dem Land ist es sicher entspannter. Denkste, der gleiche Scheiß, die gleiche Masse an von dir erwähnten Personengruppen.
Große Edekas sind *chef's kiss*. Bisschen teurer ja, aber ich kann da auch um 17 Uhr entspannt einkaufen gehen, ohne einen Hass auf die Menschheit zu entwickeln. Und die sind innovativ, zumindest bei mir in der Ecke haben die am Eingang einen Lageplan, dann weißt du sofort wo du was findest. Wer hätte gedacht dass das Sinn ergibt bei einem Laden dieser Größe? Kaufland mal wieder 20 Jahre hintendran. Selbst im Notfall sind da immer gefühlt 15 Mitarbeiter in den Gängen (leider keine geilen Mullen bei mir trotz Universität, irgendwie arbeiten da nur die Hannelore und die Gertrud). Mittlerweile bin ich Hauptkunde bei den Kolonialwarenhändlern. Außer so manches Gemüse, das kaufe ich beim Aldi, ich zahle keine 1,50€ für ne scheiß Gurke alder.