Gewinnertyp
7 Okt. 2024, 18:17
Zitat von: schnappi
Das Problem ist oft die Haltbarkeit. Viele Geräte überstehen mit Glück die Garantiezeit aber das wars dann auch oft. Die parkside-Fan-Seiten auf fb und Co sind voll mit solchen Fällen.
Das Fluke Gerät hält halt einfach 100 Jahre.
€: Ich würde auch niemals einem Parkside-Messgerät vertrauen, wenn es z. B. um Strom geht. Das Ding driftet wahrscheinlich schon in der OVP gegen unendlich
Habe den direkten Vergleich ziehen können, da ich beruflich ein Fluke benutze. Bei Strömen über 0,3A tun sich die beiden absolut nichts. Die Messauflösung <0,3A ist beim Fluke genauer, aber nicht nennenswert (für meine Einsatzgebiete). Größter Nachteil ist, die Parksidezange kann keinen Gleichstrom über die Zange messen. Trotzdem die paar Piepen fuckingnochmal mehr als wert.
Fairerweise muss man aber dazu sagen dass die Flukegeräte ihren sehr hohen Preis trotzdem wert sind, der Kundensupport ist Weltklasse und der Kalibrierungsservice kostet nicht die Welt (in den ersten 5 Jahren afaik eh kostenlos). Benning, Beha, GossenMetrawatt, etc sind ähnlich teuer, haben aber ned so einen guten Service
Dieser Beitrag wurde von Gewinnertyp am 07.10.2024 18:31:08 bearbeitet.