Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• #1941 Gewinnertyp 17 Okt. 2024, 07:54

Zitat:

Zitat von: fabilou
    Die arbeiten jetzt bei Netto
    Die haben nur an uns GWNler gedacht (außer an mich natürlich). Ist ja immer sehr unangenehm mit nem hochroten Kopf an der Kasse zu stehen wegen der geilen Kassiererin der geilen. Bei den diqqen Ursulas tritt dieses Phänomen ned auf

• #1942 Lyoner 17 Okt. 2024, 08:54

Zitat von: Brainvieh

Nee, waren die in einem relativ kleinen Gläschen. Eingerollte mit einer Kaper in der Mitte. Stand an der Seite auch der Aufdruck "MHD am oberen Rand" und dort war der 31.01.2023 vermerkt.
    Ha, diese Dinger hab ich auch schon 2 mal abgelaufen gekauft. Aber nicht in nem Discounter, sondern im höchsten Wesen was es bei die Rewe gibt

• #1943 DerBaron 17 Okt. 2024, 08:58

Zitat von: Kazoo

Ich kaufe ganz gern im Kaufland ein, vor allem, weil es günstig da ist, wenn man die Angebotsrotation mitnimmt. Eigenmarken sind gut, das abgepackte Fleisch ist gut. Obst, Gemüse auch gut.

Klientel ist mir noch nie negativ aufgefallen, find ich eigentlich relativ normal. Ist halt oft ziemlich voll da. Klar, im Edeka, wo der Einkauf locker 50% mehr kostet, ist nicht so viel los. Da kaufen auch eher Leute, die nicht aufs Geld schauen müssen und das "Einkaufserlebnis" wichtiger finden. Das ist natürlich schon nice im Edeker, aber bezahl ich nicht. Die halbe bis dreiviertel Stunde in der Woche ist mir egal, wer sich mit mir durch die Gänge quetscht.
    Ich finde die Quali im Kaufland durchgehend schlechter als die vergleichbare Produkte im Lidl. Sei es jetzt Wurst, Käse, TK-Pizza, Backwaren...irgendwie alles nen Ticken schlechter.

• #1944 Stripey 17 Okt. 2024, 09:01

Was ist ab heute im Angebot?

• #1945 Deleted member 7342 17 Okt. 2024, 09:03

Zitat von: Stripey

Was ist ab heute im Angebot?
    Kasten Oettinger Export für ungeschlagene 7,99€

Gönn dir!

• #1946 Lyoner 17 Okt. 2024, 09:13

@schnappi als alter parkside profi:

Bei die Lidl gibts jetzt so einen Dingsda, weisst scho, so ein Schraubenzieherset für Tablets, Computer dies das mit LED Licht an der Spitze.
    Da kann man die Aufsätze tauschen und sind 12 Stück oder so bei.

Wäre interessant für Uhrenbänder - kostet 12 Euro und 3 Jahre Garantie.

Da kann man doch nix falsch machen oder?

• Mod/RDW
    #1947 schnappi 17 Okt. 2024, 09:14

Hier gibts ne Diskussion dazu:

• Mod/RDW
    #1948 schnappi 17 Okt. 2024, 09:16

Zitat:

Das ist ein Präzisionsschraubendreher weil er die kleineren 4mm Bits nimmt und somit auch die kleineren Profile wie unter PH1 hat.
    Habe den vergleichbaren Wowstick. Zuviel sollte man aber nicht erwarten. Selbst handfeste Schrauben müssen erst manuell gelöst werden. Und beim eindrehen wieder manuell festgezogen werden. Das elektrische Drehmoment reicht wirklich grad mal für Schrauben in Metallgewinde. Bei Schrauben die direkt ins Kunststoff geschraubt sind wird's schon knapp.
    Für jemand der täglich Laptops oder Smarthones mit 10-20 Schrauben öffnen muss kann er aber Sinn machen.

Zitat:
    Habe so ein Teil hier liegen, und habe es getestet...
    Kein Akku
    Keine Ladebuchse
    Drehmoment schlap, weil Batterien nur niedrigeren Strom liefern können, im Gegensatz zu Akkus.
    Und wenn man es mit extern augeladenen Akkus betreibt, dann auch schlapp, weil die Akku-Spannung etwas niedriger ist als bei Batterien.
    Schick, aber nicht praktisch!
    Kann es nicht positiv empfehlen.

Normalerweise ist Parkside meistens ok, aber nicht bei diesen Produkt.
    Habe ca. 10 Elektrowerkzeuge mit "20 Volt" Akkus von Parkside, und die sind alle ok.

Zitat:
    Hab den irgendwann mal gekauft. Leider hat das Gerät sehr wenig Power. Bei den meisten Schrauben muss man erstmal per Hand drehen, damit sie sich lösen - den Rest kann man dann auch noch per Hand machen, denn die Knöpfe sind einfach unpraktisch angebracht. Ich nutze ihn eigentlich nur noch als simplen Bithalter.

Klingt nach Müll

• #1949 Lyoner 17 Okt. 2024, 09:18

Zitat von: schnappi

Ach fuck, dachte das ist ein manuelles Teil und Batterie ist nur fürs LED.

Ja dann hat sichs erledigt, danke

Andererseits - man kann ihn ja wohl als einfachen Schraubenzieher verwenden

• #1950 rauchmeddler 17 Okt. 2024, 09:24

Ja, bei einem Preis von 12 EUR könnte man durchaus mal

136 Kommentare​

lang darüber diskutieren

Scheiss mydealzer, gans ellich

• Mod/RDW
    #1951 schnappi 17 Okt. 2024, 09:26

Naja für 12 Euro bekommst du auch schon einen Dönerteller mit Ayran serviert. Muss man abwägen.

• #1952 🅲🅾🅾🅻 & 🆁🅴🅰🅻 17 Okt. 2024, 09:39

Dönerteller ist sofort weg, der elektrische Präzisionsschraubendreher bleibt für immer im Fach der Schande wenn man ihn nicht sofort zurückgeschickt hat.

• #1953 DieguteEntevonSzechuan 17 Okt. 2024, 09:50

Zitat von: Brainvieh

Die geilsten Kassiererinnen hat bei uns übrigens der EDEKA parat.
    Bin da mal einer "versehentlich" minutenlang hinterhergestalkt zufallsgefolgt. Eine recht groß gewachsene Brünette mit Lehrerinnen-Brille, meterlangen Beinen, Haare zum seggsy Zopf geflochten, und einem fetten Fickarsch in platzend-enger Jeans dass mir fast die Klöten im Höschen explodiert sind.

Und die ist dort nicht das einzige Kassenluder. An der Schnellkasse hockt bspw. eine unglaublich fickbare BlondinenMILF die immer, wenn sie sich nach vorne lehnt, ihre riesigen Titten wortwörtlich auf der Kasse "ablegt".
    Das Mädel sollte man mal in der Gemüseabteilung zum abwiegen der losen Bauernerzeugnisse arbeiten lassen, und ich verspreche euch der Preis für frische Melonen würde sich aufgrund plötzlich hinzugefügter Gewichtszunahme versechsfachen.
    Habe Mal bei Rewe ne süße Blondine mit perfekten Schlampenzügel und Akademiker Brille entdeckt.

• #1954 Lyoner 17 Okt. 2024, 09:57

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Habe Mal bei Rewe ne süße Blondine mit perfekten Schlampenzügel und Akademiker Brille entdeckt.
    ich mag es ja wenn sie auf schlau machen die fickschnittchen

• Mod/RDW
    #1955 fabilou 17 Okt. 2024, 10:22

Wer kennt es nicht, man hat SCHON WIEDER 100 Klein- und Kleinstschrauben zu lösen, rein raus rein raus wie bei der geilen Lidl- oder Edeka-Kasserierin, und das ist irgendwie anstrengend, vor allem wenn man das Loch ständig mit maximaler Präzision treffen muss. Da kann es schon von Vorteil sein solch einen hochwertigen elektrischen Schraubendreher zu haben.

• Mod/RDW
    #1956 Sprachinator 17 Okt. 2024, 10:30

Zitat von: bezehgombjudda

Edeka ist hier a weng schwierig, die Teile sind ja reine Franchiseunternehmen von lokalen Einzelhändlern und entsprechend unterscheidet sich das ganze von Standort zu Standort. Haben einen im Kaff nebenan, der hat da immer noch seine scheiß Regale aus den 70ern stehen, da wurde Jahrzehnte nix gemacht und entsprechend sieht es da auch aus bzw. riecht es da.

Dann haben mer noch einen Edeka zwei Ortschaften weiter mit einem recht überschaubaren Sortiment und einer Wursttheke, wo du wie beim Straßenverkehrsamt ne Nummer ziehen musst und auch ne ähnlich lange Wartezeit hast. Sind idR drei Verkäufer da, wovon zwei permanent am wuseln und wergeln sind und nur einer bedient. Meistens sind dann noch irgendwelche Rentner vor dir, die von jeder Wurst und jedem Käse (ja, die Nummer ist für beides) eine halbe Scheibe haben wollen. Glaube mein Rekord war gute 45 Minuten Wartezeit und auch das letzte mal das ich da was geholt habe.

Das stimmt. Haben hier in der Stadt verteilt auch viele von den kleineren Edekas, da gehe ich auch ungern hin. Der große Edeka, auf den ich mir einen schrubbel, ist nichtmal zwei Jahre alt, liegt außerhalb und ist für die meisten Rentner mit den Öffis nicht leicht zu erreichen. Auch die Talahons müssen auf den E-Scootern ne Weile fahren. Das alles sind Faktoren die das Einkaufen angenehmer machen.

• #1957 Kontrollgreif aufn Jens 17 Okt. 2024, 11:20

Zitat von: RichterinWinkelmann

Warum hat Lidl keine gefrorenen Beeren? Und der weiße Konk Stronk war auch aus. Richtige DDR Fühls. :(
    Insiderinfos go:
    Lidl hat gefrorene Beeren, ABER sie kommen in gemischten Kartons.
    Da hast du dann Tüten von Erdbeeren, Waldbeeren, Mango und, lass mich lügen, Kirschen glaub ich. Allerdings variiert es wie viele von welcher Sorte in einer Kiste sind.
    Kann halt sein, dass es dann nur 2 Tüten mit Erdbeeren gibt, dafür aber 5 Tüten Waldbeeren.
    Hatte sich nie rentiert eine eigene "Abteilung" mit gefrorenen Früchten aufzubauen.

• Mod/RDW
    #1958 Sprachinator 17 Okt. 2024, 11:42

Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens

Insiderinfos go:
    Da hast du dann Tüten von Erdbeeren, Waldbeeren, Mango und, lass mich lügen, Kirschen glaub ich. Allerdings variiert es wie viele von welcher Sorte in einer Kiste sind.
    Kann halt sein, dass es dann nur 2 Tüten mit Erdbeeren gibt, dafür aber 5 Tüten Waldbeeren.
    Hatte sich nie rentiert eine eigene "Abteilung" mit gefrorenen Früchten aufzubauen.

Kann ich so als ehemaliger Regaleinräumer bei Aldi bestätigen. Ist sogar saisonal bestimmt was da in die TK kommt.

• #1959 RichterinWinkelmann 17 Okt. 2024, 11:46

Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens

Insiderinfos go:
    Bist Du Beerenhehler oder sowas?

• Mod/RDW
    #1960 schnappi 17 Okt. 2024, 12:03

Gemischte Kartons ist doch Standard bei den Discountern.

Sieht man auch gut bei Keksen und Co. Da steht aufm Preisschild dann auch nur "Schokoriegel diverse Sorten" und das kann dann vom Mars- bis snickers-Klon alles mögliche sein. Marmelade auch. Gibt's die ganz billiche Erdbeere und alle anderen Sorten sind zusammengefasst unter einem strichcode wahrscheinlich sogar