Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• Mod/RDW
    #2061 ProfHase 21 Okt. 2024, 17:50

Zitat von: Ding

Wieso? Bei Majo/Ketchup hätte ich auch gesagt krank, da entweder 30% Zucker, oder 75% Fett. Aber was ist denn an köstlichem Senf auszusetzen bitte?
    Isst du dein Nutellabrötchen mit oder ohne Sempf?

• #2062 24hTicket 21 Okt. 2024, 17:51

Die muss ja auch nicht arbeiten gehen. Toller Vergleich du Spaggen
    lol

• #2063 24hTicket 21 Okt. 2024, 17:55

Das Pure Bio Brot von Aldi, paar min im Opfne anwärmen, dann Senf drauf, geräucherter Wildlachs, bisschen Zitrone/Limette drüber und Pfeffer, JUNGE O_O Und eventuell ganz bissl Knoblauch

• #2064 Ding 21 Okt. 2024, 17:59

Zitat von: ProfHase

Nutella essen nur von Fernsehreklame beeinflusste Normies. Zucker und Palmfett in diesen Mengen kommt mir ned auf die Stulle.

Zitat von: 24hTicket
    lol

Nix lol, ist doch so. Wenn die sozialversicherungspflichtig in Vollzeit arbeiten würde, könnte die auch nicht nur den ganzen Tag Rohkost fressen die geile Aidshua. Das können nur so Vollzeitinfluencer. Die sieht noch annehmbar gut aus, weil morgens ned der Wecker klingelt und die auf Arbeit hetzen und dort 8h unter Stress performen muss. Sondern nach dem Ausschlafen der Smoothie, Yoga, Sport, Meditation und viel Restfreizeit wartet. Nicht weil die nur Rohkost frisst.

• #2065 rauchmeddler 21 Okt. 2024, 18:06

Zitat von: 24hTicket

Aldi das Pure Bio Brot, kann man sich im Notfall mal gönnen für 2€
    30% Haferkerne, Wasser, 11% Leinsaat, 11% Sonnenblumenkerne, 6,5% Kürbiskerne, Apfelessig, Flohsamenschalen, 2% Haferflocken, Speisesalz.

Das doch kein Brot mehr

• #2066 24hTicket 21 Okt. 2024, 18:27

Nix lol, ist doch so. Wenn die sozialversicherungspflichtig in Vollzeit arbeiten würde, könnte die auch nicht nur den ganzen Tag Rohkost fressen die geile Aidshua. Das können nur so Vollzeitinfluencer. Die sieht noch annehmbar gut aus, weil morgens ned der Wecker klingelt und die auf Arbeit hetzen und dort 8h unter Stress performen muss. Sondern nach dem Ausschlafen der Smoothie, Yoga, Sport, Meditation und viel Restfreizeit wartet. Nicht weil die nur Rohkost frisst.
    Sie müssen doch nicht arbeiten gehen und können es ähnlich machen wie die gesunde Dame.
    Hauptsache Sie sind gesund und glücklich. Geld ist nicht so wichtig :)

Zitat von: rauchmeddler
    Das doch kein Brot mehr
    Finde es recht lecker. Ist nicht so langweilig wie so feinporiges Mischbrot, wo nur drecks Stoffe drinne sind um dich krank zu machen.
    Gönn dir mal das Pure von Aldi, Bruder.

• #2067 Boehmat-Express 21 Okt. 2024, 19:12

Nutella essen nur von Fernsehreklame beeinflusste Normies. Zucker und Palmfett in diesen Mengen kommt mir ned auf die Stulle.

Die Rohkostfotzen auf Social Media haben eh alle einen Zweitkühlschrank mit dem Zeug drin, das sie wirklich essen. Rohkost ist für die nur Show und die gailen Barrne die gailen.

• #2068 24hTicket 21 Okt. 2024, 19:37

Zitat von: Boehmat-Express

Die Rohkostfotzen auf Social Media haben eh alle einen Zweitkühlschrank mit dem Zeug drin, das sie wirklich essen. Rohkost ist für die nur Show und die gailen Barrne die gailen.
    wie kann man sowas dummes schreiben?

• #2069 Bob Hickman 21 Okt. 2024, 19:41

Müsst ihr Geringverdiener immer selbst einkaufen gehen? LEL.

• Mod/RDW
    #2070 BSKartoffel 21 Okt. 2024, 19:44

Ey da hab ich letztens ein Video zu gesehen. Esst ihr euer Nutellabrot/Brötchen mit Butter oder ohne? Esse es natürlich mit Butter aber gibt wohl ganz viele die das total ekelig finden und die Nutella direkt aufs Brot kloppen. Meinungen?

• Mod/RDW
    #2071 ProfHase 21 Okt. 2024, 19:55

Zitat von: BSKartoffel

Esst ihr euer Nutellabrot/Brötchen mit Butter oder ohne? Esse es natürlich mit Butter aber gibt wohl ganz viele die das total ekelig finden und die Nutella direkt aufs Brot kloppen. Meinungen?
    Mit Butter

Nutella ist für mich ein Gattungsbegriff für Haselnusscreme.

Da habe ich auch eine Empfehlung für euch. Super lecker, teurer als Nutella, ohne böses Palmöl.

59036d3a3a923e10f10dd1e75b29f5ed.webp

Zitat:
    Zucker, Sonnenblumenöl, 13 % Haselnüsse, Laktose, Magermilchpulver, 6 % fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator Lecithine, natürliche Aromen, Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin

• Mod/RDW
    #2072 BSKartoffel 21 Okt. 2024, 19:59

Mit Butter

Nutella ist für mich ein Gattungsbegriff für Haselnusscreme.

Da habe ich auch eine Empfehlung für euch. Super lecker, teurer als Nutella, ohne böses Palmöl.

59036d3a3a923e10f10dd1e75b29f5ed.webp
    Sonnenblumenöl auf die 2. ist natürlich gleich viel besser

• Mod/RDW
    #2073 ProfHase 21 Okt. 2024, 20:00

Ohne Öl/Fett funktioniert das nicht, Dummerle

• Mod/RDW
    #2074 BSKartoffel 21 Okt. 2024, 20:04

Ohne Öl/Fett funktioniert das nicht, Dummerle
    Ja is klar aber wenn das teurere Produkt die billigeren Inhaltsstoffe hat, warum soll ich das dann kaufen?

• #2075 Gelöschtes Mitglied 3185 21 Okt. 2024, 20:05

weil es dem haes um den geschmack geht, kartoffelinho.

wenns besser schmeckt?

am ende des tages ist jegliche schokocreme grausiges mastmittel.
    dann kauf die scheiße halt gleich nach geschmack.

• #2076 Hagestolz 21 Okt. 2024, 20:08

Nichtindustriebrot muss man sich halt erstmal leisten können, und selbst dann steht es mittlerweile im direkten Zielkonflikt dazu, sich auch nur ein bisschen anzusparen.
    Bei uns im Szeneviertel gibts Brot, noch gemacht mit Sauerteig, lange ziehen lassen usw. Da stehen die Yuppies ungelogen Schlange bis weit auf den Bürgersteig. Kostet dann aber entspannt 8€+/Brot. Können die sich alle leisten, weil die notfalls ihr gesamtes Einkommen auf den Kopf hauen können, weil diese zugezogenen Hurensöhne wissen die werden mal Grundbesitz erben. Ich verdiene genauso gut, erbe aber nix Relevantes, und muss mir mein Grundstück selbst zam'sparen. Deshalb kaufe ich kein 8€-Brot. Würde ich in jeder Nahrungssegment in diesem Preiskategorie Geld ausgeben ...
    Kaufe stattdessen beim Bäcker, einzelner Handwerksladen, der auf alttraditionell tut, zahle da dann 3,10€ - 4,40€/Brot. Weiß aber nicht, ob der nicht auch bisschen trickst hier und da. Aber wenigstens sollte kein Glucosesirup drin sein.

Wo tzur Hölle wohnst du? Berlin?
    Bei uns im Altbauspießerviertel gibt es auch so einen Bäcker. Hat 5 Brote im Angebot, eins davon jeden Tag wechselnd. Nur Kartenzahlung. Die Leute stehen auch draußen Schlange und man wartet gut und gerne mal 6,7 Minuten ehe man drankommt. Alles auch eher so hipsterig aufgezogen mit Buch vom Bäckertypen (noch jung, so Ende 30, Anfang 40) und so..
    Hier kostet das Brot aber so 4-7€. Also ok für nen Laib. Das Brot schmeckt unfassbar gut. Vergleichbares habe ich im Leben seltne gegessen und ich esse sehr viel Brot und Brötchne seit ich denken kann von verschiedensten Bäckern.

Dieser Beitrag wurde von Hagestolz am 21.10.2024 20:15:04 bearbeitet.
  • #2077 Gelöschtes Mitglied 3185 21 Okt. 2024, 20:11

aufgrund von budget hab ich brot nausgeschmissen.

dann lieber haferbrei wie de bauer im mittelalter.

aber gutes handwerksbrot ist dann echt ein geschmack für sich.

• Mod/RDW
    #2078 ProfHase 21 Okt. 2024, 20:14

Zitat von: BSKartoffel

Ja is klar aber wenn das teurere Produkt die billigeren Inhaltsstoffe hat, warum soll ich das dann kaufen?
    Nutella hat verpöntes Palmöl, welches umwelttechnisch eine Katastrophe ist. Dafür hat Darbo Sonnenblumenöl, welches gesundheitlich in der Diskussion ist ("Seedoil"). Welches Öl sollte ein teures Produkt deiner Meinung nach haben?

DarboNutella
    Zucker
    Sonnenblumenöl
    13 % Haselnüsse
    Laktose
    Magermilchpulver
    6 % fettarmes Kakaopulver
    Kakaobutter
    Emulgator Lecithine
    natürliche Aromen
    Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin
    Zucker
    Palmöl
    HASELNÜSSE (13 %)

MAGERMILCHPULVER (8,7 %)
    fettarmer Kakao (7,4%)

Emulgator Lecithine (SOJA)
    Vanillin

• Mod/RDW
    #2079 BSKartoffel 21 Okt. 2024, 20:15

Nutella hat verpöntes Palmöl, welches umwelttechnisch eine Katastrophe ist. Dafür hat Darbo Sonnenblumenöl, welches gesundheitlich in der Diskussion ist ("Seedoil"). Welches Öl sollte ein teures Produkt deiner Meinung nach haben?

DarboNutella
    Zucker
    Sonnenblumenöl
    13 % Haselnüsse
    Laktose
    Magermilchpulver
    6 % fettarmes Kakaopulver
    Kakaobutter, Emulgator Lecithine,
    natürliche Aromen, Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin
    Zucker
    Palmöl
    HASELNÜSSE (13 %), MAGERMILCHPULVER (8,7 %)
    fettarmer Kakao (7,4%)
    Emulgator Lecithine (SOJA)
    Vanillin

Olivenöl

• #2080 Hagestolz 21 Okt. 2024, 20:15

Zitat von: Sevatarion

aufgrund von budget hab ich brot nausgeschmissen.

dann lieber haferbrei wie de bauer im mittelalter.

aber gutes handwerksbrot ist dann echt ein geschmack für sich.

Ja, im Winter esse ich auch lieber Porridge. Beste Mahlzeit. Und gesünder dazu noch