Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• #3161 Grüner Power Ranger 25 Nov. 2024, 20:35

Zitat von: Kenny Cox

Weiße Schokolade Aroma?
    Weiße Schokolade schmeckt doch nur nach Zucker?!?
    Ist doch das richtige für die Zielgruppe. Stell dir mal Dschenners Fresse vor, wenn das nicht quietschsüß schmecken würde

• #3162 Gueldener Nigel 25 Nov. 2024, 23:11

diese scheiss dubaischokolade alder dümmster trend 2024

• Mod/RDW
    #3163 fabilou 26 Nov. 2024, 01:17

Zitat von: bauzi

Aber im Vergleich zu diesem Gesöff wirken Energy-Drinks geradezu gesund.

Sind sie ja auch. Geben Kraft und Energie. 💪

• #3164 Karl Klammer 26 Nov. 2024, 07:50

Sie sind auch gut fürs Herz und erhöhen die sportliche Leistungsfähigkeit.

• #3165 Karl Klammer 26 Nov. 2024, 08:11

Gäbe es den weißen KongStrong nicht nur so sporadisch hätte penic auch wieder Haare aufm Kopp

• Mod/RDW
    #3166 schnappi 26 Nov. 2024, 08:23

Halts Maul jetzt

• #3167 Kontrollgreif aufn Jens 26 Nov. 2024, 08:31

Mindestlohn bringt nur Mindestarbeit
    Bei Lidl verdienst du gut Geld, nicht nur Mindestlohn.

Jedes Jahr steigt dein Stundenlohn, dazu kommt ein interner Bonus, Überstunden werden auf die Minute genau ausbezahlt, wenn du möchtest, Spätzuschlag kommt dazu.

Man verdient sehr gut, aber man muss auch Leistung bringen. Dort wird dir auf die Finger geschaut, ob du eine Europalette in 30 Minuten verräumt bekommst. Es wird kontrolliert, wie schnell du kassierst. Dazu wird natürlich dein Umgang mit den Kunden beobachtet.
    Anders als bei Rewe, wo du wirklich pimmeln kannst, bis zum Morgengrauen, wirst du bei Lidl, weil Discounter, hart an die Kandarre genommen. Dort bedeutet Zeit = Geld.

Man muss dafür gemacht sein. Ein Kumpel von mir arbeitet als Stellvertreter bei Lidl und findet den Job sehr gut und hat Spaß, macht er schon seit 9 Jahren. Mich bekommen keine 10 Pferdchen mehr in den Einzelhandel. Dann lieber Bürgi!

• Mod/RDW
    #3168 Kenny F. Powers 26 Nov. 2024, 08:39

Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens

Man muss dafür gemacht sein.
    Die lockblonde Schönheit war es definitiv.
    Wo ist sie :(

• #3169 rauchmeddler 26 Nov. 2024, 08:48

Jedes Jahr steigt dein Stundenlohn, dazu kommt ein interner Bonus, Überstunden werden auf die Minute genau ausbezahlt, wenn du möchtest, Spätzuschlag kommt dazu.

Man verdient sehr gut, aber man muss auch Leistung bringen. Dort wird dir auf die Finger geschaut, ob du eine Europalette in 30 Minuten verräumt bekommst. Es wird kontrolliert, wie schnell du kassierst. Dazu wird natürlich dein Umgang mit den Kunden beobachtet.
    Anders als bei Rewe, wo du wirklich pimmeln kannst, bis zum Morgengrauen, wirst du bei Lidl, weil Discounter, hart an die Kandarre genommen. Dort bedeutet Zeit = Geld.

Man muss dafür gemacht sein. Ein Kumpel von mir arbeitet als Stellvertreter bei Lidl und findet den Job sehr gut und hat Spaß, macht er schon seit 9 Jahren. Mich bekommen keine 10 Pferdchen mehr in den Einzelhandel. Dann lieber Bürgi!

Das ist dadzächlich mal indrissant. Hab mich schon immer gfragt ghabbt wieso es in manchen Supermärkten (meist Rewe oder Netto) so behaglich und ruhig zugeht und wieso es in andern (Lidl oder Aldi) eichendlich zugeht wie aufm Terminal 1 in Frankfurt und man alle paar Sekunden aufpassen muss, nicht von einem besonders ambitionierten Palettenrumschieber über den Haufen gefahren zu werden

• #3170 Gnaller 26 Nov. 2024, 08:51

Zitat von: rauchmeddler

Das ist dadzächlich mal indrissant. Hab mich schon immer gfragt ghabbt wieso es in manchen Supermärkten (meist Rewe oder Netto) so behaglich und ruhig zugeht und wieso es in andern (Lidl oder Aldi) eichendlich zugeht wie aufm Terminal 1 in Frankfurt und man alle paar Sekunden aufpassen muss, nicht von einem besonders ambitionierten Palettenrumschieber über den Haufen gefahren zu werden

Darum ist das so ... :

• #3171 Kontrollgreif aufn Jens 26 Nov. 2024, 08:57

Das ist der Unterschied zwischen Supermarkt und Discounter.

Discounter sind sehr auf Leistung aus. Alles ist zeitlich durchgetaktet, weswegen in kürzerer Zeit mehr Leistung gebracht wird. Du hast weniger Personal, die aber das gleiche, wenn nicht sogar mehr leisten, als die 10 Mädels beim Rewe. Dadurch hat Lidl recht niedrige Personalkosten.
    Dazu kommt halt die recht kleinen Flächen, die aber bis zum bersten mit Ware vollgestellt wird. Es wird auf Masse gehandelt, allerdings ist das Hauptsortiment nicht sonderlich groß. Es wird auf umsatzstarke Produkte gesetzt.

• #3172 Karl Klammer 26 Nov. 2024, 09:01

Es wird auf umsatzstarke Produkte gesetzt.
    Kong Strong.

• #3173 rauchmeddler 26 Nov. 2024, 09:04

Neu war für mich einfach, dass es da irgendeine Art von Kooouuuuln für Effizienz direkt an die Mitarbeiter gibt

• #3174 Gelöschtes Mitglied 3185 26 Nov. 2024, 09:04

lidl arbeiterinnen also potentielles wife material.
    die macht zügig den haushalt und ists gewohnt kontrolliert zu werden.

• #3175 Karl Klammer 26 Nov. 2024, 09:28

Zitat von: Seva

lidl arbeiterinnen also potentielles wife material.
    die macht zügig den haushalt und ists gewohnt kontrolliert zu werden.
    Im Lidl hbf arbeitet eine richtige pixar milf. Blond, deutsch, vllt so Mitte bis Ende 30, noch frisch.Als die mit ner Palette Abbelschorle und ihrem Arsch den Gang zum Enertschiregal versperrte hätte ich gerne einfach nur „zu“geschaut.

• Mod/RDW
    #3176 Kenny F. Powers 26 Nov. 2024, 09:40

Vergebt mit liebe Mit-Lidlianer, aber hab jetzt 2 Mal Frühstück bei Aldi gekauft. Die haben eibfach die besseren Backwaren ISIO.

• Mod/RDW
    #3177 Sprachinator 26 Nov. 2024, 09:46

Nutriscore hat auch was mit der Nachhaltigkeit des Produktes zu tun. Is, wenn man genau hinschaut, son aweng üÄndom. Da sind Dschübbs beispielsweise besser als räucherlaggs in Scheibne

Weil der Nutriscore nur die Nährwerte in der eigenen Produktgruppe bewertet, und da Lachs nichts mit Chips zu tun hat kann man das nicht vergleichen, nur Chips mit anderen Chips oder Lachs mit anderen Lachssorten/Fleischsorten.

e: wie der Quarker gesacht hat

Zitat von: Abschiebehauptmeister
    Nutriscore gilt auch nur innerhalb einer Kategorie. Da hat dann die Spinatpidser plötzlich Rang A, weil sie weniger fett als Salami enthält

• #3178 Gelöschtes Mitglied 3185 26 Nov. 2024, 09:47

Vergebt mit liebe Mit-Lidlianer, aber hab jetzt 2 Mal Frühstück bei Aldi gekauft. Die haben eibfach die besseren Backwaren ISIO.
    das mit deinem kuskus-bulgur-wasauchimmer-salat kann man noch verzeihen.

aber behaupten der Backshop von Aldi (spielt der nicht für Leverkusne?) wäre besser als der von LIDL.
    Das ist Blasphemie.
    Das ist Wahnsinn.

• Mod/RDW
    #3179 Kenny F. Powers 26 Nov. 2024, 09:49

Zitat von: Seva

das mit deinem kuskus-bulgur-wasauchimmer-salat kann man noch verzeihen.

aber behaupten der Backshop von Aldi (spielt der nicht für Leverkusne?) wäre besser als der von LIDL.
    Das ist Blasphemie.
    Das ist Wahnsinn.
    Lidl hat nur fettige oder süsse Scheisse, meist nicht mal richtig aufgebacken.
    Ich rede mir gerne ein dass das Laugendreieck von Aldi eine gesündere Alternative ist.
    Schmeckt zumindest ganz gut.

• Mod/RDW
    #3180 Sprachinator 26 Nov. 2024, 09:56

Neu war für mich einfach, dass es da irgendeine Art von Kooouuuuln für Effizienz direkt an die Mitarbeiter gibt

Naja du gibst halt für paar extra Kouln im Monat bisschen deine Menschenwürde ab und verzichtest auf ein stressfreies Arbeitsumfeld