Zitat von: rauchmeddler
Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)
-
#4361 Lyoner 9 Apr. 2025, 11:39Kauft mehr Birnen, Loide!Damit die auch teurer werden du Spast? -
Mod/RDW
#4362 ProfHase 9 Apr. 2025, 12:37Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens
Obst/Gemüse merkt man das richtig heftig, wie die Preise am angehen sind.Habd ihr etwa keinen Obstkorb xD -
#4363 Klabauterbach 10 Apr. 2025, 06:57Zitat von: rauchmeddler
2 Birnen für 4 EUR ist aber auch utopischIch mag aber keine Birnen.
War die Tage im Edeka und wollte Äpfel kaufen. Diese Pappschachtel mit 6 Stück drin, kosten irgendwas zwischen 2 und 3 EUR. Dann gesehen, dass es auch Birnen (Plastikschale mit ca. 10 Stück drin) für 50 Cent günstiger gab. Hab ich Birnen genommen und die waren richtig owsom, dadzächlich sogar.
Kauft mehr Birnen, Loide! -
#4364 Quasimodo 10 Apr. 2025, 07:26Zitat von: Klabauterbach
Ich mag aber keine Birnen.Dann kauf Äpfle -
#4365 Klabauterbach 10 Apr. 2025, 07:27Zitat von: Quasimodo
Dann kauf ÄpfleOkay, ich werde Bananen kaufen. -
#4366 Kontrollgreif aufn Jens 10 Apr. 2025, 08:04Zitat von: Klabauterbach
Okay, ich werde Bananen kaufen.Von Bananen bekomme ich heftige Scheißerei.... -
Mod/RDW
#4367 ProfHase 10 Apr. 2025, 08:14Zitat:
App-Nutzung gleicht Tauschhandel
In den Apps geht die Kundschaft mit den Händlern ein Tauschgeschäft ein: exklusive Vorteile, Rabatte und Angebote gegen Daten.
Die Daten helfen den Discounter-Betreibern, besser zu verstehen, was die Käufer wollen. Sie können so auch besser auf individuelle Vorlieben eingehen. So können die Unternehmen in der App zum Beispiel bestimmte Produkte bewerben und das Kaufverhalten beeinflussen.
Lidl App hat keine Benachrichtigungen und noch nie eine Mail verschickt. Was sollen die mit meinen Daten anstellen? Ja, hier, der Haes hier, der kauft gelegentlich einen Kong String (zuggerfrei)!
Dieser Beitrag wurde von ProfHase am 10.04.2025 08:50:46 bearbeitet. -
#4368 KeyserSöze 10 Apr. 2025, 10:18
Zitat von: Kontrollgreif aufn JensLetztens für 2 Birnen fast 4€ bezahlt. Natürlich erst zuhause gesehen, wie krank der Preis ist. Waren nicht mal große. Naja, haben trotzdem geschmeckt.3 Biobrinen für 3€ bei Penny.
Schokolade aber komplett am eskalieren. Selbst die billige Marke ist utopisch teuer geworden. Wie soll man da noch fett werden? -
#4369 noochgre 10 Apr. 2025, 11:07
Wurd hier schon erwähnt wie scheisse teuer is Milka eigentlich geworden, hab grad für bälger von freunden paar schmunzelhasis gekauft 1,30 das stück sind aber voll klein hab dann auf den kilopreis geschaut das waren fast 29€ junge was läuft bei denen schief vor allem weil das keine gute Schokolade is
-
#4370 rauchmeddler 10 Apr. 2025, 11:10Zitat von: noochgre
Wurd hier schon erwähnt wie scheisse teuer is Milka eigentlich geworden, hab grad für bälger von freunden paar schmunzelhasis gekauft 1,30 das stück sind aber voll klein hab dann auf den kilopreis geschaut das waren fast 29€ junge was läuft bei denen schief vor allem weil das keine gute Schokolade is
Grad heute morgen im CAP (quasi Edeka mit Bihindis) gwesne und dort kostet 1 Tafel Milker 1,99 EUR JONGE -
#4371 noochgre 10 Apr. 2025, 11:12
Zitat von: ProfHase
Lidl App hat keine Benachrichtigungen und noch nie eine Mail verschickt. Was sollen die mit meinen Daten anstellen? Ja, hier, der Haes hier, der kauft gelegentlich einen Kong String (zuggerfrei)!
als Profiler und kriminalpsychologe könnte ich anhand deiner einkaufszettel ein Profil von dir erstellen und an das @BKA_offiziell weiterleiten -
#4372 Kontrollgreif aufn Jens 10 Apr. 2025, 11:53Zitat von: noochgre
Wurd hier schon erwähnt wie scheisse teuer is Milka eigentlich geworden, hab grad für bälger von freunden paar schmunzelhasis gekauft 1,30 das stück sind aber voll klein hab dann auf den kilopreis geschaut das waren fast 29€ junge was läuft bei denen schief vor allem weil das keine gute Schokolade isDie ganz normale Milkatafel ist auch bei 1,79€, glaub ich, angekommen. Bei Rewe momentan im "Angebot" für 1,11€.
Selbst die Eigenmarke kostet schon über 1€. Einfach komplett utopisch! -
-
#4374 rauchmeddler 10 Apr. 2025, 12:05Zitat von: Haidrhuhn
Ich kucke bei Obst und Gemüse eigentlich nie auf den Preis. Außer es ist ne Papaya aus dem Biobereich. Da ist der Preis wirklich utopisch. Ne halbe für 9€.
-
#4375 Haidrhuhn 10 Apr. 2025, 12:09Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens
Die ganz normale Milkatafel ist auch bei 1,79€, glaub ich, angekommen. Bei Rewe momentan im "Angebot" für 1,11€.Sowas kaufe ich nicht. Lebensmittelkonzerne verdienen nur an billigen Zutaten und für einen selbst hat es keinen Nährwert.
Selbst die Eigenmarke kostet schon über 1€. Einfach komplett utopisch! -
-
Mod/RDW
#4377 ProfHase 10 Apr. 2025, 14:18Zitat von: rauchmeddler
Grad heute morgen im CAP (quasi Edeka mit Bihindis) gwesne und dort kostet 1 Tafel Milker 1,99 EUR JONGE1,99 ist der neue Standardpreis, dafür sind sogar die Mengen unterschiedlich
Zitat von: ProfHaseTeilweise haben die sogar unterschiedliche Mengen. Hauptsache die können den Preis identisch halten.
Spaßfakt: Früher war mal die Packungsgröße vorgeschrieben. Da durfte Schokolade in Tafeln nur 75, 100, 150 g... haben.
-
-
Mod/RDW
-
#4380 Klabauterbach 10 Apr. 2025, 14:38Zitat von: Jutubheider88b
Milka ist doch eh Ekelhaft viel zu Süss lulIs so.
Wenn Schokolade dann hochwertige echte Schokolade.