Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• #4601 rauchmeddler 23 Juni 2025, 16:25

Hab am We. die Erfahrung gemacht, dass sich SB-Kassen wirklich nur mit weniger als 10 Gegenständen lohnen. War mit 1 vollen Einkaufswagen dort, lange Schlange an den normalen Kassen und wie immer nix los bei den SB-Kassen. Ich dann dahin aber das war dann schon aweng nervig alles einzeln ausm Wagen raus, scannen, abstellen und dann widder neustellen...

Soweit hatte ich nicht gedacht. Bleed kamma oa sei

• Mod/RDW
    #4602 ProfHase 23 Juni 2025, 16:26

Zitat von: Duckbro

Auch Bargeld?
    Nein

• Mod/RDW
    #4603 ProfHase 23 Juni 2025, 16:27

Zitat von: rauchmeddler

Hab am We. die Erfahrung gemacht, dass sich SB-Kassen wirklich nur mit weniger als 10 Gegenständen lohnen.
    Hatte einen 60 Euro Einkauf, zeitlich gelohnt hat es sich nicht wirklich, aber wenigstens hat man seine Ruhe

• #4604 Jutubheider88b 23 Juni 2025, 16:33

SB Kassen lohnen sich echt nur bei 10 Sachen oder weniger wenn man irgendwas zum Fressi oder Saufne holt Wocheneinkauf oder sowas würde ich damit nie machen wenn es Probleme gibt muss ein Mitarbeiter kommen und verzögert alles seh ich oft genug in meinem Heimatladen wenn da Leute die lange Schlange ausdribbeln wollen und dann nochmal den Scheiss scannen müssen weil die es falsch gemacht haben lel.

• Mod/RDW
    #4605 Sprachinator 23 Juni 2025, 16:57

Zitat von: Jutubheider88b

SB Kassen lohnen sich echt nur bei 10 Sachen oder weniger wenn man irgendwas zum Fressi oder Saufne holt Wocheneinkauf oder sowas würde ich damit nie machen wenn es Probleme gibt muss ein Mitarbeiter kommen und verzögert alles seh ich oft genug in meinem Heimatladen wenn da Leute die lange Schlange ausdribbeln wollen und dann nochmal den Scheiss scannen müssen weil die es falsch gemacht haben lel.

Noch schlimmer: Die scheiß Backwaren und teilweise auch Gemüse und Obst.
    Da gibts schon genug Memes im Internetz zu: Waren das jetzt die Knusper-Dinkel-Kracher oder die Dinkel-Knusperbrötchen? Warum sind da jetzt plötzlich drei Zitronen angegeben? What tze fack.

Passiert bei Lidl jetzt eher nicht so, aber im Edeker gehe ich aus Prinzip nicht an die SB Kassen wenn ich Backwaren dabei habe.

• #4606 Jutubheider88b 23 Juni 2025, 17:07

Zitat von: Sprachi

Noch schlimmer: Die scheiß Backwaren und teilweise auch Gemüse und Obst.
    Da gibts schon genug Memes im Internetz zu: Waren das jetzt die Knusper-Dinkel-Kracher oder die Dinkel-Knusperbrötchen? Warum sind da jetzt plötzlich drei Zitronen angegeben? What tze fack.

Passiert bei Lidl jetzt eher nicht so, aber im Edeker gehe ich aus Prinzip nicht an die SB Kassen wenn ich Backwaren dabei habe.

Dies wegen sowas mach ich das niemals im schlimmsten Fall muss man alles nochmal scannen und man wäre an der normalen Kasse schon 3 mal durch gewesen.

Ich erlebe es echt oft in Geschäften wie Edeka mitunter sind die Mitarbeiter dann auch überfordert das hat mich richtig abgeturnt das einzige was ich dort damit kaufe ist Vanille Milch oder Kakao oder Knabberzeuch das geht fix und verursacht kaum Probleme.

• #4607 Opeltfahrer 23 Juni 2025, 18:13

Zitat von: Sprachi

Waren das jetzt die Knusper-Dinkel-Kracher oder die Dinkel-Knusperbrötchen? Warum sind da jetzt plötzlich drei Zitronen angegeben? What tze fack.
    Ich mach an den Bananern immer den Demeter-Aufkleber weg und wieg sie als normale Bananen

• #4608 noochgre 23 Juni 2025, 19:10

Hab schon wieder spargelpisse wird vllt das letzte mal für dieses Jahr =(

• #4609 Aktivkohle 24 Juni 2025, 01:10

Zitat von: Leonidas ☑

die waren auch geil:

th
    Jahrelang wurde mir dieser Scheiß gehyped von wegen "Ja, etzerdla Aktivkohle du sagst zwar, dass du gern Scharfes isst und Lakritz magst aber dieses dänische Tyrkisk Peber wird dich brechen!!!"

Letztes Jahr hab ich mir das dann bestellt und wurde maßlos enttäuscht. Das ist mehr süß als das es scharf wäre.

• #4610 Michel Dudikopf 24 Juni 2025, 01:30

Zitat von: Aktivkohle

Jahrelang wurde mir dieser Scheiß gehyped von wegen "Ja, etzerdla Aktivkohle du sagst zwar, dass du gern Scharfes isst und Lakritz magst aber dieses dänische Tyrkisk Peber wird dich brechen!!!"

Letztes Jahr hab ich mir das dann bestellt und wurde maßlos enttäuscht. Das ist mehr süß als das es scharf wäre.

Und das war DAS Ereignis deines letzen Jahres du ungeliebte Missgeburt?

Gut. Dann kannste dich ja jetzt direkt wehhäng.... in der Forensik melden du Untermensch. Hat eh keinen Sinn mehr mit dir.

Dieser Beitrag wurde von Michel Dudikopf am 24.06.2025 01:37:04 bearbeitet.
  • #4611 Boehmat-Express 24 Juni 2025, 02:18

Zitat von: Aktivkohle

Warte mal ab - wenn Du dann mal Pensionär bist, wirst Du den Geschmack lieben!

• #4612 Rüdiger 24 Juni 2025, 16:56

Die SB-Kassen von einem Netto hier in der Nähe sind vom Teufel besessen. Da steht plötzlich "Alterskontrolle erforderlich" oder "Artikel erfolgreich entfernt". Ohne dass es einen Grund dafür gibt. Hab neulich aufgegeben, als er mir das zweite Mal einfach den Bildschirm mit irgendeinem Müll blockiert hat und bin an die normale Kasse gegangen. Die Mitarbeiter wissen übrigens davon, können aber auch nichts machen.

• #4613 Lyoner 24 Juni 2025, 23:15

Zitat von: Rüdiger

Die SB-Kassen von einem Netto hier in der Nähe sind vom Teufel besessen. Da steht plötzlich "Alterskontrolle erforderlich" oder "Artikel erfolgreich entfernt". Ohne dass es einen Grund dafür gibt. Hab neulich aufgegeben, als er mir das zweite Mal einfach den Bildschirm mit irgendeinem Müll blockiert hat und bin an die normale Kasse gegangen. Die Mitarbeiter wissen übrigens davon, können aber auch nichts machen.
    Die werden nen Teufel tun bevor sie durch diese seelenlosen Maschinen arbeitslos werden

• #4614 Boehmat-Express 25 Juni 2025, 00:58

SB-Kassen sind eine entwürdigende Maßnahme zur Erziehung der Kundschaft zu digitalen Zahlschweinen.

• #4615 rauchmeddler 25 Juni 2025, 08:54

Zitat von: Boehmat-Express

SB-Kassen sind eine entwürdigende Maßnahme zur Erziehung der Kundschaft zu digitalen Zahlschweinen.

Mir Scheißegal wenn ich dafür in 2 Minuten ausm Ladne bin

• Mod/RDW
    #4616 Kenny F. Powers 25 Juni 2025, 12:18

Mir Scheißegal wenn ich dafür in 2 Minuten ausm Ladne bin
    Die Dinger klappen doch nie, dauert länger als an der Kasse.

• #4617 rauchmeddler 25 Juni 2025, 12:52

Zitat von: Kenny F. Powers

Die Dinger klappen doch nie, dauert länger als an der Kasse.

Sachemol, liest du eichendlich den Fadne?

Natürlich geht es schneller. Dafür müssen aber die folgenden Begebenheitne zutreffne:

- Schlange an den normalen Kassen
    - weniger als 10 Items
    - kein Alkerhol weil sonst Freischaltung durch Lohnskalve erfolgne muss
    - niemand sonst an den SB-Kassne

• #4618 stinki 25 Juni 2025, 13:00

Natürlich geht es schneller. Dafür müssen aber die folgenden Begebenheitne zutreffne:

- kein Alkerhol
    -
    lvl unmöglich

• #4619 noochgre 25 Juni 2025, 14:09

Die sollen mal diese moloko scheisse etc ausm kühlregal schmaasn und durch bembel ersetzen
    Bei dem Wetter will man doch kühlen bembel und nich pisswarm

• Mod/RDW
    #4620 Kenny F. Powers 25 Juni 2025, 15:21

- Schlange an den normalen Kassen
    - weniger als 10 Items
    - kein Alkerhol weil sonst Freischaltung durch Lohnskalve erfolgne muss
    - niemand sonst an den SB-Kassne
    Ja und Ostersonntach muss auch sein...
    Ne komm