Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• #4661 Karl Klammer 16 Juli 2025, 20:50

Ihr sollt keine Homobeutel kaufen sondern mehr Gönertschi oder so

• #4662 Aktivkohle 16 Juli 2025, 21:02

Zitat von: Klabauterbach

Zeich Jutebeutel!
    sieht so aus:

5faf9631-94e1-4df6-a788-c13beb053407.avif

• Mod/RDW
    #4663 ProfHase 16 Juli 2025, 21:03

Das ist ein sehr schöner Beutel, sogar ein Markenbeutel

• #4664 Toonz 16 Juli 2025, 22:05

Würde bei Renate auf Kleinanzeigen locker 15€ kosten.

• #4665 Boehmat-Express 17 Juli 2025, 01:05

Und die BRD-GmbH ist auch dabei lel

• #4666 Der 19hundertnuller 17 Juli 2025, 03:38

Ja heil

• Mod/RDW
    #4667 ProfHase 19 Juli 2025, 12:04

Innenstadt Aldi. Vor mir ein Kunde mit einer fetten Melone und 3-4 Artikel Kleinkram. Melone liegt auf der Waage.

"Was kostet das?"
    "3,47 Euro"
    "Dann möchte ich das nicht"

Kassierer wuchet die Melone kommentarlos auf eine Ablage vor sich.

• #4668 Lyoner 19 Juli 2025, 13:53

Zitat von: ProfHase

Innenstadt Aldi. Vor mir ein Kunde mit einer fetten Melone und 3-4 Artikel Kleinkram. Melone liegt auf der Waage.

"Was kostet das?"
    "3,47 Euro"
    "Dann möchte ich das nicht"

Kassierer wuchet die Melone kommentarlos auf eine Ablage vor sich.
    wobei der Preis echt ok ist

• #4669 groom 20 Juli 2025, 05:55

Zitat von: Lyoner

wobei der Preis echt ok ist
    Trotzdem kann ich das verstehen. Ist in letzter Zeit in allen Discountern ne Masche: Sonderangebot ausgeschildert mit Bild von riesiger, geiler Melone oder sowas und dann Preis: 0,99€*

*Beispielpreis für 100g Melone.

Bei solcher Reklame müsste man eigentlich konsequent zur Kasse tragen und dort zurück lassen. Ist ja nicht so, als ob man sich 100g abschneiden könnte. Bei Kirschen oder sowas: ok. Aber Melone, Gurke, etc. gehören per Stückpreis verkauft.

• #4670 Bachkippo 20 Juli 2025, 16:28

Gurken werden auch mit Stückpreis verkauft; bei Melonen hats halt deutliche Schwankungen beim Gewicht.

• #4671 Kein Hamster 20 Juli 2025, 16:43

Aldi hatte aber früher immer so kleine Wassermelonen/Honigmelonen die alle Stückpreis waren was okay war, konnte man die passende aussuchen wenn man wollte. Seit einiger Zeit haben die alle Kilopreis mit wiegen

• #4672 Grüner Power Ranger 20 Juli 2025, 16:44

Kleine Melonendiskussion

• #4673 Bunter Hund 20 Juli 2025, 16:45

Zitat von: Kein Hamster

Aldi hatte aber früher immer so kleine Wassermelonen/Honigmelonen die alle Stückpreis waren was okay war, konnte man die passende aussuchen wenn man wollte. Seit einiger Zeit haben die alle Kilopreis mit wiegen
    Eben, eben.
    Kannte das auch beim Aldi mit Stückpreis. Bin da letztens ganz schön aufgelaufen. Bock auf Melone gehabt. Preis OK. Schöne Melone mitgenommen. Bums...Preis war dann 5 Euro irgendwas. Ich Idiot.

• #4674 Karl Klammer 20 Juli 2025, 16:48

Zitat von: Bunter Hund

Eben, eben.
    Kannte das auch beim Aldi mit Stückpreis. Bin da letztens ganz schön aufgelaufen. Bock auf Melone gehabt. Preis OK. Schöne Melone mitgenommen. Bums...Preis war dann 5 Euro irgendwas. Ich Idiot.
    Und dann haben du und deine Freunde sich beim Verspeisen der Melone so aufgeregt, dass ihr sie in @Major Monogwäms Einfahrt/Hof rumgeschmissen habt??

• #4675 Major Monogwäm 20 Juli 2025, 20:50

Zitat von: Notgeiler Zoomer

Und dann haben du und deine Freunde sich beim Verspeisen der Melone so aufgeregt, dass ihr sie in @Major Monogwäms Einfahrt/Hof rumgeschmissen habt??
    Du blöder HUANSOHN!!!! Räum das weg etzala

• #4676 Ding 21 Juli 2025, 01:10

Zitat von: groom

Trotzdem kann ich das verstehen. Ist in letzter Zeit in allen Discountern ne Masche: Sonderangebot ausgeschildert mit Bild von riesiger, geiler Melone oder sowas und dann Preis: 0,99€*

*Beispielpreis für 100g Melone.

Bei solcher Reklame müsste man eigentlich konsequent zur Kasse tragen und dort zurück lassen. Ist ja nicht so, als ob man sich 100g abschneiden könnte. Bei Kirschen oder sowas: ok. Aber Melone, Gurke, etc. gehören per Stückpreis verkauft.

Was hindert einen daran die Kundenwaage zum Abwiegen zu nutzen die 3m weiter in der Obst & Gemüse-Abteilung steht?

• #4677 rauchmeddler 21 Juli 2025, 11:10

Hab am Wochende aweng mit dem Parkside Akkuschrauber gewuselt und gewerkelt. Konnte nichts negatives dran aussetzen. Hat ordentlich was gschafft, fühlt sich gut in der Hand an auch sehr wertig, konnte alles ohne Probleme Bohren / Schraubne

Einzig der Plastikschalenkoffer zum transportieren ist wirklich, wirklich räudig lel

0,5mm Plastikschale die überall klappert mit richtig minderwertigen Haltern zum zumachne. Ich geb dem Teil kein halbes Jahr, dann bricht da irgendwas ab oder geht karp0t

Naja, irgendwo muss an dem Teil ja gespart werden

• #4678 Duckbro 21 Juli 2025, 11:11

Zitat von: rauchmeddler

Hab am Wochende aweng mit dem Parkside Akkuschrauber gewuselt und gewerkelt. Konnte nichts negatives dran aussetzen. Hat ordentlich was gschafft, fühlt sich gut in der Hand an auch sehr wertig, konnte alles ohne Probleme Bohren / Schraubne

Einzig der Plastikschalenkoffer zum transportieren ist wirklich, wirklich räudig lel

0,5mm Plastikschale die überall klappert mit richtig minderwertigen Haltern zum zumachne. Ich geb dem Teil kein halbes Jahr, dann bricht da irgendwas ab oder geht karp0t

War der Akku dabei oder musstest du den extra kaufen?

• #4679 Karl Klammer 21 Juli 2025, 11:15

Zitat von: rauchmeddler

Wie viele Flugzeuge konntest du mit einer Akkuladung in Bewegung setzen?

• #4680 rauchmeddler 21 Juli 2025, 11:19

Zitat von: Duckbro

War der Akku dabei oder musstest du den extra kaufen?

Akku war dabei