Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)
-
-
#4982 groom 3 Sep. 2025, 03:11Grad einen Wisobeitrag über Krise und Insolvenzen bei Baumärkten gesehen. Die flennen rum, die "Lebensmittelgeschäfte und Action" würden ihnen mit minderwertiger Ware das Geschäft kaputt machen. Beim Globus Baumarkt neulich wollten sie mir einen Akkuschrauber der Eigenmarke andrehen, der noch teurer als der günstigste Bosch war. Ich habe keinerlei Mitleid mit denen. Die müssen mal wieder runter von ihrem hohen Corona - Ross. Ich bleibe vorläufig mal bei Parkside, Actionangeboten, Aldi und Co, wo es geht.
-
-
#4984 rauchmeddler 3 Sep. 2025, 09:46Sind doch recht humane Preise? Soviel würdest bei uns auch dafür zahlen oder nicht
-
#4985 rauchmeddler 3 Sep. 2025, 09:48Zitat von: Chorego
Im edeka hamse jetz n ganzes Regal mit ESN Produkten, kleine Packung teurer Preis
Schlappe 49,95€/kg für whey furzpulver
Is mir auch aufgefallen, dass es in den letzten Monaten immer mehr ESN Zeuch in Edekas aber auch andern Supermärkten zu kaufne gibt. Haben da wohl irgend1 Verkaufs-Offensive gestartet
In deren Onlineshops bekommst das Zeuch dann aber doch 30 - 50% günstiger. ESN hat quasi jede Woche 1 "Sale" -
#4986 Rüdiger 3 Sep. 2025, 09:49Zitat von: groom
Grad einen Wisobeitrag über Krise und Insolvenzen bei Baumärkten gesehen.Baumärkte müssen sich halt auf Halbzeuge, Baumaterialien und Eisenwaren fokussieren. Sanitär dürfte auch ewig laufen. Kaufe grundsätzlich kein Werkzeug im normalen Baumarkt. -
#4987 Grüner Power Ranger 3 Sep. 2025, 09:53Zitat von: Mettrix
Gerade im nördlichsten Lidl Snacks eingekauft, Mastercard stöhnte. Aber keine Kanacken.Die abgepackten Sandwiches für 80 Cent? Davon kann man hierzulande nur träumen
-
#4988 rauchmeddler 3 Sep. 2025, 09:55Baumärkte generell Apothekerpreise aber was willste machne?
70% aller Einkäufer im Baumarkt sind Loide die etzala an ihrem Brojeggd rumwerkeln und dann eben merkne, dass die Fussleisten für die Renovierung im Keller net ausreichen, die Farbe leergeht oder nochmal 10qm extra Laminat benötigt werden. Da kannste net 14 Tage auf Lieferung waddne sondern brauchst das Zeuch jetzt
Die restlichen 30% sind Rentner die, wie sooft, nicht wissne wohin mit ihrer Zeit & Geld und etzala eine neue Bohrmaschine für mindestens 1.000,- EUR brauchen oder eine 15 Meter hohe Leiter für die Reiniungsarbeitne an der Regenrinne oder Poolequipment oder Pflastersteine für die Neumachung der Einfahrt... ein stundenlanges "Beratungsgespräch" mit dem Baumarktmitarbeiter ist natürlich Pflicht -
#4989 Mettrix 3 Sep. 2025, 09:55Zitat von: rauchmeddler
Sind doch recht humane Preise? Soviel würdest bei uns auch dafür zahlen oder nichtDer Salat kostet 5,49€. Sonst 2,99€. Der Sparfuchs muss Grünzeugs vermeiden. Beim Standardkram ist der Preis zum Glück gleich. Die hatten auch Rentiersalami. Fak. -
-
Mod/RDW
#4991 Centauri 3 Sep. 2025, 10:05Zitat von: Mettrix
Der Salat kostet 5,49€. Sonst 2,99€. Der Sparfuchs muss Grünzeugs vermeiden. Beim Standardkram ist der Preis zum Glück gleich. Die hatten auch Rentiersalami. Fak.Cola ist im Ausland auch oft teurer. Ist mir in Italien aufgefallen. Davon abgesehen trinke ich kein Cola -
#4992 SchIabberfratz 3 Sep. 2025, 10:11Warum wurden uns die Nussbäume in DE genommen? Die Nüsse im Lidl sind alle behandelt
legste eine Walnuss ins Wasser, passiert nix, sie geht einfach nicht auf... -
#4993 SchIabberfratz 3 Sep. 2025, 10:13Der Pöbel wird bewusst von gierigen Menschen durch minderwertige Nahrung im Lidl und co kleingehalten?
-
#4994 groom 3 Sep. 2025, 10:14Zitat von: Centauri
Cola ist im Ausland auch oft teurer. Ist mir in Italien aufgefallen. Davon abgesehen trinke ich kein ColaVor allem Bier ist im Ausland oft teurer. Die Amis haben immer vor Rührung Tränen in den Augen, wenn sie im Lidl das Perlenbacher gekühlt für 29 oder 39ct sehen. Und das schmeckt dann auch noch besser als deren "sex-in-a-canoe beer" (fucking close to water). -
#4995 Grüner Power Ranger 3 Sep. 2025, 10:25Zitat von: groom
Vor allem Bier ist im Ausland oft teurer. Die Amis haben immer vor Rührung Tränen in den Augen, wenn sie im Lidl das Perlenbacher gekühlt für 29 oder 39ct sehen. Und das schmeckt dann auch noch besser als deren "sex-in-a-canoe beer" (fucking close to water).Weil Ami-Bier halt mehr Wasser ist als alles andere finde ich es ja witzig, dass es in Serien und Filmen immer als der härteste Stoff überhaupt dargestellt wird und man spätestens nach der zweiten Flasche/Dose voll wie hundert Russen ist. -
#4996 groom 3 Sep. 2025, 10:51Zitat von: Dipsy
Weil Ami-Bier halt mehr Wasser ist als alles andere finde ich es ja witzig, dass es in Serien und Filmen immer als der härteste Stoff überhaupt dargestellt wird und man spätestens nach der zweiten Flasche/Dose voll wie hundert Russen ist.Die haben dort insgesamt keine anständige Saufkultur. In der Öffentlichkeit "verstecken" die ihr Bier beim Saufen in braunen Papiertüten aber alleine zuhause schrauben sie sich Whiskey Cola rein. Gumbl (aus Denken) ist komissarischer Schulleiter von so einer Behindi-Schule in privater Trägerschaft und sucht immer händeringend nach Lehrern (angestellte). Hat bei Judo-Turnier einen Ami kennengelernt, mit doppelter Staatsbürgerschaft (auch EU). Der hat sich für so einen Dschobb interessiert und war eigentlich ausreichend qualifiziert. Kam mal ne Woche und hat hospitiert. Hat so lange beim potentiell künftigen Chef gewohnt. Ist erst mal zu Aldi und hat dort Bacardi im Angebot gesehen. Also hat er sich jeden Abend Bacardi-Cola reingeschraubt. Beim potentiell zukünftigen Chef. Der nicht mitschrauben wollte. Am Ende der Woche war der Bacardi leer. Ratet mal, ob er jetzt den Dschobb hat, oder ob es plötzlich keinen Bedarf mehr gab. -
#4997 rauchmeddler 3 Sep. 2025, 10:57Eine Woche für
n dreivierddelsne1 Flasche Baggadi?
Junge, das doch Anfängerlevel -
#4998 groom 3 Sep. 2025, 11:02Zitat von: rauchmeddler
Eine Woche fürNicht wenn Dir der gesunde Menschenverstand sagen sollte, Dass Du Dich mal 5 Tage von der besten Seite zeigen musst. Zumindest, wenn Du den Dschobb willst.n dreivierddelsne1 Flasche Baggadi?
#4999 Grüner Power Ranger 3 Sep. 2025, 11:03Zitat von: rauchmeddler
Eine Woche fürJoa, aber es wirft trotzdem Fragen über die emotionale Stabilität eines Menschen auf, wenn der konsequent allein säuft. Im Beisein einer Person, bei der er guten Eindruck schinden sollte. Das ist dann doch schon Alkoholikerlevel "Mir doch egal, was andere denken!".n dreivierddelsne1 Flasche Baggadi?