Dieses schwarze Amazonklebeband läd ja auch quasi dazu ein das Paket zu öffnen und wieder zu verschließen. Das ist richtig räudig und wundere mich jedesmal, dass die Pakete die damit zugeklebt werden nicht unterwegs aufgehen
Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)
-
#5121 rauchmeddler 23 Sep. 2025, 15:19 -
#5122 Jutubheider88b 23 Sep. 2025, 15:19Zitat von: Hainer Wonkler
...sprach der Mediamarkt-Saturn-Elektro"fachmarkt"-Dummschwätz-Verkäufer.Wer kauft bei denen? lel
Galaxus Conrad etc etc je nachdem was man braucht -
#5123 Lyoner 23 Sep. 2025, 15:19Zitat von: Jutubheider88b
So Schwanz. Du hast Online ein 14tägiges Rückgaberecht OHNE angabe von gründen.
Genau Genau
Kannst auch ins Paket scheissen und es retour schicken -
-
#5125 Нainer Wonkler 23 Sep. 2025, 15:23Vor allem sollte Mann seine Frau nicht in Thailand bestellen, sonst stellt man beim Auspacken fest dass ein Modell mit Extrawurst geliefert wurde.
-
#5126 Lyoner 23 Sep. 2025, 15:28Zitat von: Hainer Wonkler
Vor allem sollte Mann seine Frau nicht in Thailand bestellen, sonst stellt man beim Auspacken fest dass ein Modell mit Extrawurst geliefert wurde.14 Tage Rückgaberecht.
Man muss halt rechtzeitig auspacken und nicht auf den Enkel warten der einen erklärt wie mans macht -
-
#5128 Kazoo 23 Sep. 2025, 15:38Zitat von: rauchmeddler
Dieses schwarze Amazonklebeband läd ja auch quasi dazu ein das Paket zu öffnen und wieder zu verschließen. Das ist richtig räudig und wundere mich jedesmal, dass die Pakete die damit zugeklebt werden nicht unterwegs aufgehenDas stimmt leider, geschlossene Pakete sind selten. Bis jetzt fehlte nie was, aber man hat immer das Gefühl, einer hat reingeguckt. Lasse aber immer an Packstation liefern und denke, das liegt an DHL. -
#5129 Kazoo 23 Sep. 2025, 15:54Zitat von: Jutubheider88b
Wer kauft bei denen? lelConrad behinderter Sauladen, haben mir mal mit voller Absicht ein kaputtes Multimeter (offensichtliche Retoure) als neu verkaufen wollen. Ne danke, kein Vertrauen mehr.
Galaxus Conrad etc etc je nachdem was man braucht -
Mod/RDW
#5130 Kenny F. Powers 23 Sep. 2025, 15:56Zitat von: Aktivkohle
Die lügen einfach aus vorgespieltem Elitismus. Das ist ähnlich wie beim Drachenlord, wenn er sagt: "Ich kaufe nur teures Biofleisch und achte auf Qualität.". Hier im Behindertenforum ist es heute halt "Ich kaufe nur bei meinem örtlichen Tante-Emma-Laden und nicht beim Bezoz-Konzern. HonHonHon."Quatsch.
Beim Otten ist es Antisemitismus.
Ich meide den Laden, weil sie unethisch handeln (in beiden Bedeutungen des Wortes) und den Einzelhandel und damit die Vielfalt am Markt zerstören. -
#5131 Aktivkohle 23 Sep. 2025, 16:01Zitat von: Kenny F. Powers
Quatsch.
Beim Otten ist es Antisemitismus.
Ich meide den Laden, weil sie unethisch handeln (in beiden Bedeutungen des Wortes) und den Einzelhandel und damit die Vielfalt am Markt zerstören.
-
Mod/RDW
#5132 Kenny F. Powers 23 Sep. 2025, 16:02Na warte du kleiner!!!
Meld du noch mal den Dudukopf und seine Beiträge!!!11elf -
#5133 Нainer Wonkler 23 Sep. 2025, 16:08Zitat von: Lyoner
14 Tage Rückgaberecht.Täterwissen.
Das gibt es doch sonst nur bei Shops in DE. -
Mod/RDW
#5134 ProfHase 23 Sep. 2025, 16:19Zitat von: Lyoner
14 Tage Rückgaberecht.Was hilft dir das Rückgaberecht, wenn du den falschen Artikel bekommen hast, weil irgendein DHL-Huso sich am Paket zu schaffen gemacht hat?
Man muss halt rechtzeitig auspacken und nicht auf den Enkel warten der einen erklärt wie mans macht
Besseres Beispiel:
-
#5135 Нainer Wonkler 23 Sep. 2025, 16:20Zitat von: Kenny F. Powers
Ich meide den Laden, weil sie ... den Einzelhandel und damit die Vielfalt am Markt zerstören.Der Einzelhandel ist eine riesige Barriere für Produzenten, denn nicht jedes Produkt wird in das Sortiment genommen. Bei Alibaba und Aliexpress konnte schon immer jeder Produzent direkt verkaufen, so wie jetzt auch bei ebay und Amazon Marketplace. Die Produkt-Auswahl ist wesentlich größer geworden.
Dass Kaufhäuser und Fachmärkte da nicht mithalten können ist für diese bedauerlich. Aber autofreie Innenstädte, teurer ÖPNV und schlechter Service in den Läden - da orientiert man sich halt um. -
#5136 Нainer Wonkler 23 Sep. 2025, 16:21Zitat von: ProfHase
Was hilft dir das Rückgaberecht, wenn du den falschen Artikel bekommen hast, weil irgendein DHL-Huso sich am Paket zu schaffen gemacht hat?Dann schickst du den Artikel zurück. Nicht mehr dein Problem.
Besseres Beispiel:
-
Mod/RDW
#5137 Kenny F. Powers 23 Sep. 2025, 16:22Quatsch.
Auf Alibubu und Temu wird nue Chinaramsch verkauft, klar verkauft der Einzelhandel so einen Dreck nicht.
Für langlebige, qualitative Produkte bin ich bereit mehr zu zahlen und dafür weniger häufig zu consoooooomen.
Zitat von: Hainer WonklerAber autofreie Innenstädte, teurer ÖPNV und schlechter Service in den Läden - da orientiert man sich halt umJa? Oder wirkt die weit verbreitete Bildschirmsucht da auch mit ein? -
#5138 rauchmeddler 23 Sep. 2025, 16:24Zitat von: ProfHase
Was hilft dir das Rückgaberecht, wenn du den falschen Artikel bekommen hast, weil irgendein DHL-Huso sich am Paket zu schaffen gemacht hat?
Besseres Beispiel:
Das Bild ist doch KI generiert aller -
Mod/RDW
-
#5140 Нainer Wonkler 23 Sep. 2025, 16:41Zitat von: Kenny F. Powers
Quatsch.Offensichtlich hast du noch nie was bei Alibaba gekauft. China-Ramsch kannst Du bei Aliexpress, Temu und beim Einzelhandel kaufen. Bei Alibaba gibt's eher grösste Waren, und Betrüger gibt es überall.
Auf Alibubu und Temu wird nue Chinaramsch verkauft, klar verkauft der Einzelhandel so einen Dreck nicht.