Habe Lidl Plus installiert und ergötze mich an dem erhabenen Blick der Kassierkraft, wenn ich ob des gescannten QR-Codes keinen Papierbon mehr ausgedruckt bekomme und mir ohne Aushändigung des Bons ein „schöner Tag“ gewünscht wird.
Lidl Herrenrasse!
Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)
-
#181 Raine 3 Dez. 2022, 12:21 -
#182 Moosbichler 3 Dez. 2022, 14:29Gerade zurück vom wöchentlichen Lidl-Großeinkauf. Knapp 100€ gelatzt. Vor gut 2 Jahren hätte das maximal 60 € gekostet. Dafür hat mir 'ne alte Frau ihren Einkaufswagen angeboten als ich mir selber einen holen wollte. Die 1 Euro Münze steckte noch. Und wisster was? Ich hab nix gesagt und den Euro eingesteckt und direkt in eine Packung Lebkuchensternchen ( Vollmilch, natürlich ohne Füllung) investiert. Wurde augenblicklich von allen Anwesenden gelobt. Sie meinten so jemanden wie mich sieht man selten...
-
-
-
Mod/RDW
-
-
#187 rauchmeddler 3 Dez. 2022, 21:05Na, tragt ihr auf euren anstehenden betrieblichen Weihnachtsfeiern auch den LIDL Pulli?
-
Mod/RDW
#188 fabilou 3 Dez. 2022, 21:31Zitat von: rauchmeddler
Na, tragt ihr auf euren anstehenden betrieblichen Weihnachtsfeiern auch den LIDL Pulli?
Sowas tragen doch nur 20 jährige Consoomer -
#189 rauchmeddler 3 Dez. 2022, 21:36Zitat von: fabilou
Sowas tragen doch nur 20 jährige Consoomer
Un weida? -
#190 Ding 6 Dez. 2022, 13:30Was war über die Jahre die beste Kaufentscheidung aus dem stets/wöchentlich wechselndem Non-Food-Sortiment? Außer etzaller der Sweater von vor paar Wochen selbstverständlich.
Dieser Beitrag wurde von Ding am 06.12.2022 15:33:45 bearbeitet.
Habe früher oft viel gekauft. Leider auch Zeug, dass man dann doch nicht nutzt, wie ne Lebensmittelwaage, ne Sitz-&-Liege-"Decke" die wo ne aufstellbare Rückenlehne hat usw.
Kaufe aber generell nichts mehr über 10€ oder von dem ich absolut sicher bin, dass ich es ge- oder verbrauchen kann oder sonstwie garantiert nicht mehr umtausche. Denn oft denkt man geil, sowas wollteste dir doch eh mal anschaffen, und hier sicher zum Discountpreis! Stellt sich öfter als nicht aber raus, dass die Quali eben doch sehr bescheiden im Vergleich ist, oder das fast straight so viel kostet wie Produkt mit Markensymbol drauf. Aber Umtauschen beim Lidl ist ein Spießrutenlauf, man kann das nicht im Markt selber machen bei Mitarbeitern, man muss damit zur Kasse. Aber anstellen nur für Umtausch ne, bin doch kein Cuck, da wird sich von der anderen Seite an die Kasse gestellt und versucht zwischen 2 Kunden den Umtausch abzuwickeln. Und die ganze Schlange ist a weng pissig wahrscheinlich. Und dann muss man im Anschluss doch noch in den Verkaufsbereich und einen rar gesääten Mitarbeiter finden. Horror, nie widder.
Mein Item ist übrigens ein Wäscheständer, sogar an' Markenwäscheständer. Von Leifheit nemmlich. An' Leifheit-Wäscheständer der geile mit die Qualität und was weiß ich noch alles. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#193 fabilou 6 Dez. 2022, 14:30Nur Krimskrams ansonsten versuch ich Gleichwertiges vom Aldi zu bekommen, also statt Parkside Workzone z. B., weil ich mit Aldi die besseren Erfahrungen in Sachen Qualität gemacht habe. Aber solche Erfahrungen sind eh immer sehr subjektiv. Wahrscheinlichkeit kommt es alles aus dem selben Chinawerk.
-
#194 rauchmeddler 6 Dez. 2022, 14:38Hab 1 Messerschleifer vong Lidl der nur so 5 EUR gekostet hat. Der taugt was, macht mei Küchnemesser immer wieder scharf
-
#195 Moosbichler 6 Dez. 2022, 15:11Ganz klar Socken. Aber nicht irgendwelche, sondern die Joggingsocken, 3,99€ das Paar. Die halten für die Ewigkeiten, um Welten besser als 10 Mal so teure Markensocken von Falke oder Odlo.
Außerdem:
Strandliege, Messerschleifer, Strandzelt, Werkzeug aller Art ( bin sowieso ein sauschlechter Handwerker, durch teures Werkzeug würde ich auch nicht besser werden), Stirnleuchte, Laufjacke.
Nur bei Unterwäsche und T-Shirts muss man aufpassen, da ist selbst Größe S wie ein Zelt für mich. Man könnte meinen der durchschnittliche Lidl-Kunde ist ein enorm fette Schwein. -
#196 Duckbro 6 Dez. 2022, 15:12Zitat von: rauchmeddler
Hab 1 Messerschleifer vong Lidl der nur so 5 EUR gekostet hat. Der taugt was, macht mei Küchnemesser immer wieder scharfSogar der guuude Fiskars-Schleifer -
Mod/RDW
#197 schnappi 6 Dez. 2022, 15:51Das Werkzeug ist natürlich meist Billigkram. Aber ich hab trotzdem ne Menge davon. Immer das, was man nur einmal im Jahr braucht. Gewindeschneider und so n Geraffel. Wenn dann mal was ausm Set kaputt geht, also meist das, was man oft benutzt, wird es durch irgendwas brauchbares günstiges (BGS o. Ä.) ersetzt. Damit fahre ich schon seit Ewigkeiten ganz gut.
-
-
Mod/RDW
#199 fabilou 6 Dez. 2022, 17:46Zitat von: schnappi
Das Werkzeug ist natürlich meist Billigkram. Aber ich hab trotzdem ne Menge davon. Immer das, was man nur einmal im Jahr braucht. Gewindeschneider und so n Geraffel. Wenn dann mal was ausm Set kaputt geht, also meist das, was man oft benutzt, wird es durch irgendwas brauchbares günstiges (BGS o. Ä.) ersetzt. Damit fahre ich schon seit Ewigkeiten ganz gut.Hab letztens spontan einen Laser Entfernungsmesser gebraucht und dann beim Parkside Teil fürn Zwanni zugeschnappt. Funktioniert einwandfrei. Glaube da hat sich in den letzten Jahren auch viel getan. Was man heute für wirklich absolut brauchbare Tools bekommt, wie Akku Brushless Schlagschrauber mit ordentlich Pauer, quasi hinterhergeworfen, davon hätte man vor 10 Jahren noch träumen können. Aber einfach nur kaufen des Reizes wegen mach ich schon lange nicht mehr. Hab alles, was ich brauch, und wird erst ersetzt wenn kaputt, trotz aller verlockenden Angebote, die es so gibt bei den Discountern. -
#200 Digge Max 6 Dez. 2022, 19:29Bin seit fast 20 Jahren Lidl Ultra. Momentan halten sich die Abschprietzangebote allerdings in Grenzen, zumindest was mein Kaufprofil angeht. Schade auch, dass es die XXL-Wochen nicht mehr gibt. Das waren damals für bestimmte Bevölkerungsgruppen die wichtigsten Feiertage nach Ramadan.