Menü×

Drogne

103 TeilnehmerUmfrage: ?

1. Ott 37,9%39 Stimmen
  2. Pep 10,7%11 Stimmen
  3. Keta 9,7%10 Stimmen
  4. Kokerin 20,4%21 Stimmen
  5. Christels Mett 10,7%11 Stimmen
  6. getrocknetes Drachensperma 24,3%25 Stimmen
  7. Emma 14,6%15 Stimmen
  8. Crack 5,8%6 Stimmen
  9. sonstiges (bitte angebne) 21,4%22 Stimmen
  10. alle.jpeg 22,3%23 Stimmen
  • Mod/RDW
    #221 BSKartoffel 29 Juni 2022, 19:39

Zitat von: DieAutoren

Ne komm.
    Jeder, der ernsthaft etwas für sein Leben vom Trippen mitgenommen hat, nimmt weit Abstand von solchen Dokus und besonders von solchen die von Netflix kommen. Und von Netflix im Allgemeinen.

Fear and Loathing ist der ultimative Idiotentest was Drogen angeht.
    Die einen gucken es, weil voll bädäss, voll der Rausch he richtig fett wie die abgehen, ich will auhc so nen geilen Drogenkoffer xDDD
    Die anderen, weil sie das Ende und damit den Film verstanden haben.
    Hab die Serie hauptsächlich geguckt weil Carrie Fisher da von ihren Trips erzählt.

• #222 םחטצ 2 Juli 2022, 17:49

Rotzt ihr noch oder snifft ihr schong

• #223 DieAutoren 2 Juli 2022, 18:21

wie das Bild einfach perfekt zeigt wie verlottert weiber sind die mit drogen rummachen.

• #224 םחטצ 2 Juli 2022, 18:39

drogen

• #225 DieAutoren 2 Juli 2022, 21:29

Je suis le drogues

• #226 םחטצ 3 Juli 2022, 10:27

wie das Bild einfach perfekt zeigt wie verlottert weiber sind die mit drogen rummachen.

Das nennst du verlottert?

• #227 DieAutoren 3 Juli 2022, 10:29

Die Haare alleine sind doch ein Albtraum

• #228 םחטצ 3 Juli 2022, 10:35

Oge…

Was ist das dann für dich

Spoiler

• #229 Lyoner 3 Juli 2022, 11:06

Zitat von: Yuna die Gute™

Oge…

Was ist das dann für dich

Spoiler
    Schieb das ganz schnell in Ofne nei

• #230 DieAutoren 3 Juli 2022, 11:13

Gleicher Albtraum, andere Baustellen.

• #231 Birdlawyer-24/7 reloaded 3 Juli 2022, 11:47

Ne komm.
    Jeder, der ernsthaft etwas für sein Leben vom Trippen mitgenommen hat, nimmt weit Abstand von solchen Dokus und besonders von solchen die von Netflix kommen. Und von Netflix im Allgemeinen.

Fear and Loathing ist der ultimative Idiotentest was Drogen angeht.
    Die einen gucken es, weil voll bädäss, voll der Rausch he richtig fett wie die abgehen, ich will auhc so nen geilen Drogenkoffer xDDD
    Die anderen, weil sie das Ende und damit den Film verstanden haben.
    Ne kom...

Kontroverse Meinung:
    Wer meint Fear and Loathing sagt irgendwas wesentliches über psychodelische Erfahrungen, hat den Film auch nicht verstanden, respektive sollte jetzt sofort "A thousand Plateaus" beschaffen und lesen. Ich mag Thompsons Schreibe, seine Analysen zur amerikanischen Counterkultur sind durch treffend und pointiert, aber er ist nicht Timothy Leary, nicht mal Ken Kesey.

• #232 םחטצ 3 Juli 2022, 12:23

Der Film ist mehr in die Richtung Comedy gemacht und perfekt so wie er ist

Das Buch ist ernster

Ich mag beides sehr gerne <3

• #233 DieAutoren 3 Juli 2022, 12:25

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Wer meint Fear and Loathing sagt irgendwas wesentliches über psychodelische Erfahrungen, hat den Film auch nicht verstanden
    ich hab nichts über die Tiefe der Message gesagt, aber da ist eine Message, welche die ganze vorangegangene Gaudi in Frage stellt und zumindest einen Denkanstoß gibt.

• #234 םחטצ 3 Juli 2022, 12:29

Gleicher Albtraum, andere Baustellen.

Und die?

Spoiler

• #235 Birdlawyer-24/7 reloaded 3 Juli 2022, 14:27

ich hab nichts über die Tiefe der Message gesagt, aber da ist eine Message, welche die ganze vorangegangene Gaudi in Frage stellt und zumindest einen Denkanstoß gibt.

Ja im Endeffekt hast du gesagt, erkenne eine Bedeutungsebene die viele Menschen, welche nur den exzessiven Drogenkonsum sehen, ohne deine Interpretation zu liefern. Warum der Film für dich als gebildeten Menschen eine darüber hinaus gehende Bedeutungsebene hat.

Ich habe deine Aussage zu Fear and Loathing lediglich als positives Gegenbeispiel, im Rahmen deiner Pauschalkritik der Netflix Drogendokus, die deiner Meinung nach nichts interresantes über Psychodelika zu sagen haben, verstanden.

Ab circa 1:40

Werke die du zelebrierst haben alle nahe zu universelle Anerkennung (True Detective, Sopranos). Das meine Position über die Rolle eines Kritiker, aus einem Kinderfilm über eine blaue Ratte stammt spricht natürlich auch nicht grade für mich.

Dieser Beitrag wurde von Birdlawyer-24/7 reloaded am 03.07.2022 14:45:23 bearbeitet.
  • #236 DieAutoren 3 Juli 2022, 14:54

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Ja im Endeffekt hast du gesagt, ich bin schlauer als viele Menschen die nur den exzessiven Drogenkonsum sehen, ohne deine Interpretation zu liefern.
    was ja nicht schwer ist, im Angesicht der breiten Blödheit in der Menschheit. Deswegen halte ich mich nicht für besonders intelligent und wie du selbst merkst, ist meine Kritik oft nicht sehr differenziert, weil ich mich mit vielen Dingen einfach nicht tiefgehend beschäftige. Dafür habe ich in der Vergangenheit selbst zu viele Exzesse gefeiert, und zu wenig in Büchern gestöbert oder mich eingehend mit Wissenschaften beschäftigt. Da kann ich mit den paar wirklich belesenen Leuten die man hier findet nicht ganz mithalten.

Bei Netflix ist es aber ziemlich offensichtlich, dass es ein Instrument zur Massenverblödung ist. Da braucht es keine differenzierte oder besonders tiefgründige Meinung zum Thema. Ein Blick ins Serien-/Filmangebot reicht da meiner Meinung nach. Klar kann da auch mal was gutes bei sein, aber ich suche auch nicht in der Toilettenschüssel nach Gold, weil ja mal ein Stück davon zwischen den Kotwürsten begraben sein könnte.

• #237 Birdlawyer-24/7 reloaded 3 Juli 2022, 15:28

was ja nicht schwer ist, im Angesicht der breiten Blödheit in der Menschheit. Deswegen halte ich mich nicht für besonders intelligent und wie du selbst merkst, ist meine Kritik oft nicht sehr differenziert, weil ich mich mit vielen Dingen einfach nicht tiefgehend beschäftige. Dafür habe ich in der Vergangenheit selbst zu viele Exzesse gefeiert, und zu wenig in Büchern gestöbert oder mich eingehend mit Wissenschaften beschäftigt. Da kann ich mit den paar wirklich belesenen Leuten die man hier findet nicht ganz mithalten.

Bei Netflix ist es aber ziemlich offensichtlich, dass es ein Instrument zur Massenverblödung ist. Da braucht es keine differenzierte oder besonders tiefgründige Meinung zum Thema. Ein Blick ins Serien-/Filmangebot reicht da meiner Meinung nach. Klar kann da auch mal was gutes bei sein, aber ich suche auch nicht in der Toilettenschüssel nach Gold, weil ja mal ein Stück davon zwischen den Kotwürsten begraben sein könnte.

Glaube das Streaming prinzipielle Anspruchvollere Texte zulässt als analoges Fernsehen, hierzu
    "Complex Television".

Die Ideologie die Netflix vertritt, kritische Theorie kalifornischen Einschlags, so ein bisschen Palo Alto Buddhismus, tue ich mich schwer mit sowas zu verurteilen.
    Die Ideen sind gut was auf Social Media draus wird, kernbehindert,

Prinzipiell halte ich mich natürlich auch für viel viel schlauer als andere, hoffe ins geheim aber nicht so ein peinlicher Trottel und Forenmaskottchen wie @Dr Prepper zu sein.

• #238 Deleted member 206 3 Juli 2022, 23:52

FUK_L_1WIAMJ92b

• #239 םחטצ 4 Juli 2022, 00:30

Zitat von: Hazelnut

FUK_L_1WIAMJ92b

Alex Grey 😻

• #240 MächtigerMauzer 4 Juli 2022, 02:00

Deine „Kritiken“ zu Serien sind ungefähr wie Rainer un der Meddl: „SABBADON! ßaugeil!“ Einfach Bandname durch „The Sopranos“ ersetzen.