Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #2641 BKA_offiziell 19 Okt. 2024, 11:13

Zitat von: Ding

Wo bezieht Ihr euer Olivenöl her? Hatte etz 2x Bertolli und mich schon dran gewöhnt. Hab dann aber beim Italiener um die Ecke 0,5L für 9€ gekauft, kommt angeblich dirket von denne Itaker da unten. Und hat halt 0 diese leicht brennende Schärfe, an die ich mich bei Bertolli schon gewöhnt hatte. Einfach nur "samtig". Muss doch sicher ganz gut sein.
    Die Testsieger "Cosmo di Russo" für 22,90€/0,5L find ich ganz schön happig. Zweitplatzierter "Rapunzel" für 17,00€/0,5L eigentlich auch, aber geht vllt. gerade noch so, und gibts in den meisten Ökofotzenläden, hatte ich aber noch nicht probiert.

Wie kann man sich an Bertolli gewöhnen, die kratzen das Mindestolivenöl u.A. aus der Türkei, ist also ein Mischmasch und von minderer Qualität. Nur der Name suggeriert ein italienisches Olivenöl

• #2642 Stripey 19 Okt. 2024, 11:29

Ich kauf einfach 5 Liter Kanister über Amazon und schau anhand Bewertungen, aber immer ein anderes.

• #2643 DieguteEntevonSzechuan 19 Okt. 2024, 11:39

Olivenöl kauf ich entweder direkt vom Bauern hier oder einfach das was alle Einheimischen im Einkaufswagen haben.

• #2644 Stripey 19 Okt. 2024, 11:46

Wochenmarkt natürlich auch cool, aber nur wenn man die kulturelle vielfältigkeit lobt und fragt wo das guuuude olivenöl herkommt. Und sich beklagt das es immer weniger Wochenmärkte gibt.

• #2645 Ding 19 Okt. 2024, 12:02

Zitat von: BKA_offiziell

Wie kann man sich an Bertolli gewöhnen, die kratzen das Mindestolivenöl u.A. aus der Türkei, ist also ein Mischmasch und von minderer Qualität. Nur der Name suggeriert ein italienisches Olivenöl

Und das ist bei Lidl halt schon die hochwertigere von zwei Optionen :LOL:

• #2646 Hagestolz 19 Okt. 2024, 12:20

Zitat von: ProfHase

Spaßfakt: Jetzt bin ich das erste Mal IM Kasseler Kaufland. Es dürfte das letzte Mal gewesen sein.

warum?

• #2647 Eulen und Meerkatzen 19 Okt. 2024, 12:22

Bekannte aus Halien bringen uns das Zeug mit, das sie dort auf einem Hof kaufen.

• #2648 rauchmeddler 19 Okt. 2024, 12:24

Zitat von: Hagestolz

warum?

angry-sand-noises-angry.gif

• #2649 Eulen und Meerkatzen 19 Okt. 2024, 12:24

Wie lange hält bei euch 1 Packung Butter? Wie groß der Haushalt?

• #2650 rauchmeddler 19 Okt. 2024, 12:25

Ich kauf net Butter weils cool is, sondern weil ich gern Butter kauf. Abx10 davon kauf ich aber gar keine Butter

• Mod/RDW
    #2651 ProfHase 19 Okt. 2024, 16:03

Zitat von: Hagestolz

warum?
    War ja Samstag Mittag da, bei beschissenem Wetter. Rappelvoll der Laden, ich habe noch nie so lange an einer Kasse angestanden. Auch wenn weniger los gewesen wäre, der Laden ist mir einfach zu groß. Ich brauche keine 20 Sorten Ketchup.

Zitat von: rauchmeddler
    angry-sand-noises-angry.gif
    Das kommt noch dazu

• Mod/RDW
    #2652 BSKartoffel 19 Okt. 2024, 16:47

Zitat von: Abschiebehauptmeister

Weil wir ü20 sind und den ganzen mainstream Youtuberotz nicht schauen?
    Sagte der Mainstream YouTuberotz Glotzer

• Mod/RDW
    #2653 BSKartoffel 19 Okt. 2024, 16:49

Spaßfakt: Bin gerade beim Kauflandbbeim Begger. Aber primär zum Auto laden. Bei Kaufland gibt es Strom für die Hälfte bis Ende Oktober. DC 24 Cent. AC 15 Cent.
    Würdest du diese Zeit nicht lieber sinnvoller verbringen? Hätte ich kein Bovk drauf random irgendwo hinzufahren nur um die Karre zu laden lel

• Mod/RDW
    #2654 BSKartoffel 19 Okt. 2024, 16:51

@schnappi rotiert. Btw. 4€ aller? 😂

• #2655 Jutubheider88b 19 Okt. 2024, 16:55

Am Samstag einkaufen besonders zw 10-15 Uhr ist wirklich Domm da sind meisten Michels und Sangnoggers unterwegs schön nach 16-17 Uhr und man kann sich in Ruhe die Eichel schaumig wiggsen im Geschäft weil wenig los

• Mod/RDW
    #2656 Sprachinator 19 Okt. 2024, 16:59

Wo bezieht Ihr euer Olivenöl her? Hatte etz 2x Bertolli und mich schon dran gewöhnt. Hab dann aber beim Italiener um die Ecke 0,5L für 9€ gekauft, kommt angeblich dirket von denne Itaker da unten. Und hat halt 0 diese leicht brennende Schärfe, an die ich mich bei Bertolli schon gewöhnt hatte. Einfach nur "samtig". Muss doch sicher ganz gut sein.
    Die Testsieger "Cosmo di Russo" für 22,90€/0,5L find ich ganz schön happig. Zweitplatzierter "Rapunzel" für 17,00€/0,5L eigentlich auch, aber geht vllt. gerade noch so, und gibts in den meisten Ökofotzenläden, hatte ich aber noch nicht probiert.

Italienischer Großhandel, da kann man auch als normaler Spasut hingehen und die Scheiße bauen.

Welches ist mir meistens fast egal, die sind eigentlich alle gut dort.

• Mod/RDW
    #2657 Sprachinator 19 Okt. 2024, 17:01

Salz tatsächlich das einzige Produkt von dem ich die Ja! / G&G Version kaufe weil nachgewiesenermaßen 0 Unterschied zum Markensalz.

Außer für die Salzmühle, da braucht es grobes. Das habe ich von Ja! und Co. bisher leider nicht gefunden.

• Mod/RDW
    #2658 ProfHase 19 Okt. 2024, 17:03

Zitat von: BSKartoffel

Würdest du diese Zeit nicht lieber sinnvoller verbringen? Hätte ich kein Bovk drauf random irgendwo hinzufahren nur um die Karre zu laden lel
    Spaßfakt: Jetzt bin ich das erste Mal IM Kasseler Kaufland.

• Mod/RDW
    #2659 schnappi 19 Okt. 2024, 18:04

202009160435

Aldi alle paar Wochen im Angebot

• #2660 rauchmeddler 19 Okt. 2024, 18:12

Ich kauf nur das