Hab nenn Ecoflow, hält Spannung über Monate ohne Verlust ... kannisch emfelne so aye
Einkaufs- und Einkaufskritikfaden
-
#3041 Gnaller 7 März 2025, 12:38 -
#3042 rauchmeddler 7 März 2025, 12:48Ich nehm einfach meinen Tesler Seibertrack als Powerstation
Bleed kamma oa sei -
#3043 Reichskatzler 7 März 2025, 13:15Zitat von: rauchmeddler
Ich nehm einfach meinen Tesler Seibertrack als PowerstationKannst du machen, aber dann bist du halt ein Nazi.
Bleed kamma oa sei -
-
Mod/RDW
#3045 Sylvester 7 März 2025, 13:44Zitat von: ProfHase
Was macht man denn sonst mit toten Hühnern?In den Wald werfen, und warten bis sich der Fuchs den Kadaver holt? So hat es jedenfalls meine Mama gemacht. -
Mod/RDW
#3046 ProfHase 7 März 2025, 14:15Zitat von: Ululu99
wie kann man da mit der MwSt theoretisch bescheißen?Befreiung wechne PV-Förderung. Musst halt "versichern", dass du es zur Speicherung von PV-Strom verwendest. "Überwiegend ortsfest" verwendete Wohnwagen sind i.O. Mein Caddy eher Grauzone
Zitat von: LustDickNaja, "wozu braucht man Strom" ist jetzt keine Premiumfrage.Naja, wozu man eine 1000 Euro Powerstation braucht finde ich immer noch eine okaye Frage, den Microcamper hatte ich da ja noch nicht erwähnt gehabt Dieser Beitrag wurde von ProfHase am 07.03.2025 19:06:50 bearbeitet. -
#3047 rauchmeddler 7 März 2025, 14:24Zitat von: ProfHase
Mein Caddy
Haes mit eigenem Auddo der wo fehrt?
Ne, komm -
Mod/RDW
#3048 ProfHase 7 März 2025, 14:34Zitat von: rauchmeddler
Haes mit eigenem Auddo der wo fehrt?Lauer mehr! Siehe Outdoor Fadne.
Ne, komm -
#3049 Haidrhuhn 7 März 2025, 18:36Zitat von: ProfHase
Für die Leistung viel zu teuerMwSt bescheißen?
Ich habe die hier im Blick. Theoretisch kann man noch bei der MwSt bescheißen, dann sind es 930 Euro.
-
Mod/RDW
#3050 ProfHase 7 März 2025, 19:09Zitat von: Haidrhuhn
MwSt bescheißen?3 Posts oben drüber
Zitat:Zum 01.01.2023 trat die Neufassung des UStG in Kraft. Diese befreit dich beim Kauf von Photovoltaikanlagen, deren wesentlichen Komponenten sowie dazugehörigen Speichern (Batterien) von der Umsatzsteuer.Zitat:(3) Die Steuer ermäßigt sich auf 0 Prozent für die folgenden Umsätze:
1.
die Lieferungen von Solarmodulen an den Betreiber einer Photovoltaikanlage, einschließlich der für den Betrieb einer Photovoltaikanlage wesentlichen Komponenten und der Speicher, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe von Privatwohnungen, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird. Die Voraussetzungen des Satzes 1 gelten als erfüllt, wenn die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister nicht mehr als 30 Kilowatt (peak) beträgt oder betragen wird; -
-
Mod/RDW
-
-
#3054 Boehmat-Express 9 März 2025, 10:17Zitat von: DerBaron
Wenn du doch eh selbst baust, warum tüdelst du nicht ne Autobatterie, oder 2 in Reihe für 24V, wenn es viel Kapazität sein muss, ne Lkw Batterie, in den Caddy? Kostet dich nur einen Bruchteil.Danke, Pro-Tips von Hofreiteranton-Schwanslutschern sind immer gut. -
#3055 DerBaron 9 März 2025, 10:42Zitat von: Boehmat-Express
Danke, Pro-Tips von Hofreiteranton-Schwanslutschern sind immer gut.Was willstn du Gurke? Sei eine gute Boyfotze und fahre jetzt deine Mandy auf den Pferdehof. -
#3056 Lyoner 9 März 2025, 10:51Zitat von: DerBaron
Was willstn du Gurke? Sei eine gute Boyfotze und fahre jetzt deine Mandy auf den Pferdehof.Kannte mal ne Mandy, gut eigentlich Amanda, aber nannte sich immer Mandy. Gott, war die anstrengend. Die hat mich echt verdammt lang gestalkt, weil ich sie einmal gebumst hab. Die Zeit danach hat sie nicht wirklich überwunden. Stand tatsächlich mal vor meiner Tür als ich nach Haus kam und wollte wie selbstverständlich mit hoch, kleine Psychotante.
Hat dann iwann, Jahre später einen Typ geheiratet und sich direkt 2 mal dick schiessen lassen. -
-
Mod/RDW
#3058 ProfHase 9 März 2025, 13:13Zitat von: DerBaron
Wenn du doch eh selbst baust, warum tüdelst du nicht ne Autobatterie, oder 2 in Reihe für 24V, wenn es viel Kapazität sein muss, ne Lkw Batterie, in den Caddy? Kostet dich nur einen Bruchteil.Komme ich da wirklich so viel günstiger bei weg?
- 2 kWh Kapazität
- >1500 Watt (Kaffeemaschine, Wasserkocher)
- Wechselrichter
- Ladelelektronik mit Gleichrichter (zum Laden mit 230 V auf dem Campingplatz)
-
#3059 DerBaron 9 März 2025, 15:43Zitat von: ProfHase
Komme ich da wirklich so viel günstiger bei weg?
- 2 kWh Kapazität
- >1500 Watt (Kaffeemaschine, Wasserkocher)
- Wechselrichter
- Ladelelektronik mit Gleichrichter (zum Laden mit 230 V auf dem Campingplatz)
Da biste bei 2900 Wattstunden. Zum Laden gibt es portable Geräte im zweistelligen Eurobereich. Nur wenn du in der Wohnung laden willst, wäre es unpraktisch.
Wechselrichter von 12V auf 230V gehen auch günstig.
Für den halben Preis bekommst du also was modulares mit Erweiterungsmöglichkeiten und mehr Kapazität.
Nachteil die Bastelei. Dafür kannst es perfekt auf dich abstimmen.
Nur der Vollständigkeit halber, 2000kWh hat dein Ding nicht, 2000 Wh. Dieser Beitrag wurde von DerBaron am 09.03.2025 15:50:15 bearbeitet. -
Mod/RDW