Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #41 Karl Klammer 12 Juli 2022, 08:18

Zitat von: Throwaway123

Aufgrund großer Popularität des Themas und Bitten an meine Person diesen Faden zu eröffnen will ich hier ein Forum bieten für Einkaufsdiskussionen.
    Wo fängt man an? Habt ihr auch einen Wegplan nach dem ihr euren Einkaufszettel schreibt? Geht ihr immer in dieselbe Filiale? Was ist die effizienteste Einkaufswagenschichtungsstrategie? Wie wählt man die schnellste Kasse aus?
    Erst alles das was aushält, dann Dings und zuletzt Obst und Gemüse

Zitat von: pump3
    Sileserkranz
    0 Treffer bei google, was soll das sein?
    Zitat von: schnappi
    Einkaufen ist komplette Zeitverschwendung. Das muss so schnell gehen wie möglich mit so wenig Kontakt zu anderen Hurensöhnen wie möglich
    an geilen Weibern riechst du ned?

• #42 pump3 12 Juli 2022, 11:57

Zitat von: Qu4rkey

Laugengebäck in Kranzform.
    Ich poste heute mal ein Photo davon wenn ich einen finde

• #43 BLAU 12 Juli 2022, 12:05

sileserkranz.png

• #44 pump3 12 Juli 2022, 12:09

Zitat von: ULF

sileserkranz.png
    Aus Silesien kommt der Kranz, du Spakkne!

• #45 BLAU 12 Juli 2022, 12:13

Zitat von: pump3

Aus Silesien kommt der Kranz, du Spakkne!

Wie biddä? Ich kenn nur Schlesien, was "Silesia" im Lateinischen heißt, von nem "Silesien" hab ich noch nie was gehört und ja ich hab och schon mal nen historischen Atlas in der Hand gehabt und zähl meine Stunden in CK II, EU III, EU IV und HOI nich mit rein, was soll denn das für ne Region sein?

• Mod/RDW
    #46 ProfHase 12 Juli 2022, 12:18

Zitat:

Die deutschschweizerischen Bezeichnungen Silserli, Silserbrot, Silserbretzel sind möglicherweise von „Salse“, also der Natronlauge abgeleitet, in die das Gebäck getaucht wird (lat. sal = Salz).

Kennt man natürlich nicht, wenn man am Prinzip "Senza Sale" festhält

• #47 Linda van da Slampn 12 Juli 2022, 12:20

Anderes Thema .... Supermarkt ist ja ein notwendiges Übel. Hatte aber davon abgesehn schon vor Coroner kaum noch Lust in irgend nen Fachladen zu gehn. Daraus ist mittlerweile regelrecht Abscheu geworden (auch wegen der G-Regeln). Läden sind für mich aussterbende Spezies wo ich buchstäblich auf das Absterben hoffe. Die Vorstellung, in nem Mediemarkt rumzurennen, finde ich absurd und nutzlos. Müsste schon seit 2 Jahren eine neue Sommerjacke kaufne. Online Bestellung is bei sowas schwierig. - aber hey, in nen Laden rennen. Nee, dann halt keine Sommerjacke.

• #48 PANHEP 12 Juli 2022, 12:53

Einkaufszeit und -ort sind bei mir tatsächlich sehr variabel. Habe mir aber vorgenommen in Zukunft wieder mehr zum Kaufland zu wongeln. Der ist zwar etwas weiter Weg als Rewe und Edeka, aber preislich merkt mans dann doch. Außerdem ist der Laden wesentlich größer und dadurch auch die Auswahl nicht so extrem limitiert.
    Der einzige Vorteil des Edekas ist, dass die dort die guten San Marzano Tomaten haben. Die bekomme ich sonst nirgends.

Grundsätzlich schaffe ich es auch mich mit unheimlicher Trefferquote an der langsamsten Schlange anzustellen. Mittlerweile hab ich den Versuch sogar aufgegeben und stelle mich einfach an die von der Länge kürzesten an, damit ich zumindest für andere nicht schon im ersten Moment als Volltrottel erkennbar bin.

• #49 rauchmeddler 12 Juli 2022, 13:00

Zitat von: PANHEP

Grundsätzlich schaffe ich es auch mich mit unheimlicher Trefferquote an der langsamsten Schlange anzustellen. Mittlerweile hab ich den Versuch sogar aufgegeben und stelle mich einfach an die von der Länge kürzesten an, damit ich zumindest für andere nicht schon im ersten Moment als Volltrottel erkennbar bin.

Ihr müsst bei Supermarktkassenschlangen schon ganz genau hinschauen WAS da steht und vor allem WER da steht. Es ist nämlich nicht die Schlange ansich die das Warten beeinflusst, sondern die Loide selbst in der Schlange.

Drei Omers mit 1 vollgepackten Einkaufswagen weil die Family am Wochenende kommt vor dir in der Reihe und schon stehste da. Dazu dann noch das unendlich große aufklapp Portmonäää mit drillionen Centmünzen die alle karibisch auf dem komischen Plastikteil an der Kasse durchgezählt werden müssen. Gepaart mit dem langsamsten Einpackprozess, weil Omers halt langsam sind...

Ihr wisst was ich mein.

Dagegen an der andern Schlange 10 Studis die alle nur für 10 - 15 EUR einkaufne, weil eben Studenten, und mit Kadde, Äbble Pai, dies das bezahlen... Geht ruckzuck.

Muss man eben abwägen an welche Schlange man sich stellt.

• #50 PANHEP 12 Juli 2022, 13:14

Zitat von: rauchmeddler

Ihr müsst bei Supermarktkassenschlangen schon ganz genau hinschauen WAS da steht und vor allem WER da steht. Es ist nämlich nicht die Schlange ansich die das Warten beeinflusst, sondern die Loide selbst in der Schlange.

Drei Omers mit 1 vollgepackten Einkaufswagen weil die Family am Wochenende kommt vor dir in der Reihe und schon stehste da. Dazu dann noch das unendlich große aufklapp Portmonäää mit drillionen Centmünzen die alle karibisch auf dem komischen Plastikteil an der Kasse durchgezählt werden müssen. Gepaart mit dem langsamsten Einpackprozess, weil Omers halt langsam sind...

Ihr wisst was ich mein.

Dagegen an der andern Schlange 10 Studis die alle nur für 10 - 15 EUR einkaufne, weil eben Studenten, und mit Kadde, Äbble Pai, dies das bezahlen... Geht ruckzuck.

Muss man eben abwägen an welche Schlange man sich stellt.
    Stimmt schon, aber ich habe dann auch schon oft das Pech gehabt, dass dann die Kassiererin halb einschläft oder auf einmal kurz weg muss. Auch großartig, wenn irgendwas ausgerufen werden muss, weil was mit der Artikelbepreisung nicht stimmt o.ä.

Omas oder Müslimenschen die 5 Minuten zum bezahlen brauchen, aber immer der schlimmste Fall. Den Omas nehm ichs aber nicht übel, die könnens oft einfach garnicht mehr anders.

• #51 Klabauterbach 12 Juli 2022, 13:57

Zitat von: schnappi

Was ist das für 1 thread alter

Man kauft das, was man braucht, was man vorher in der Reihenfolge des Ladens aufgeschrieben hat und zieht die scheiße über ne SB Kasse, fertig.

Einkaufen ist komplette Zeitverschwendung. Das muss so schnell gehen wie möglich mit so wenig Kontakt zu anderen Hurensöhnen wie möglich

Rewe Lieferservice regelt.

• #52 Karl Klammer 12 Juli 2022, 14:05

Zitat von: Klabauterbach

Rewe Lieferservice regelt.
    Dient mir auch als Taxi.

• #53 pump3 12 Juli 2022, 14:37

Dient mir auch als Taxi.
    Wusste garnicht dass die auch Tieflader in der Fahrzeugflotte haben

• #54 Karl Klammer 12 Juli 2022, 14:39

höhöhö Fahrzeugflotten

• #55 Briegel 12 Juli 2022, 14:39

Kind, wer nicht seine Frau einkaufen lässt.

• #56 Karl Klammer 12 Juli 2022, 14:40

Kind, wer nur eine Frau hat.

• #57 Briegel 12 Juli 2022, 14:40

Was soll ich mit mehreren Wocheneinkäufen?

• #58 Karl Klammer 12 Juli 2022, 14:49

Nur eine von denen geht einkaufen und die anderen haben andere Aufgaben im Haushalt und zur Bespaßung du kartoffel

• #59 Briegel 12 Juli 2022, 14:52

Das sind dann keine Frauen, sondern Huren :D

• #60 Karl Klammer 12 Juli 2022, 14:57

Da wo ich wohne sind Huren nicht haram, also ist alles oke.