Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #101 Briegel 14 Juli 2022, 14:51

Zitat von: Reizender Reiher

Ich kenne die tatsächlich nicht als Kranz, daher mag ich falsch liegen, aber bei uns heißen die einfach "Laugenbrötchen". 🌚
    Diese Teile sind aber tatsächlich wesentlich weicher als normale "Laugenbrötchen" wie man sie aus Deutschland kennt.

War vorhin einkaufen, Migros hatte keinen Kranz mehr da. Habe jetzt 1. August Brot gekauft. Ist ganz okay. Wie Zopf halt.

• #102 pump3 14 Juli 2022, 14:53

Zitat von: Briegel

Diese Teile sind aber tatsächlich wesentlich weicher als normale "Laugenbrötchen" wie man sie aus Deutschland kennt.

War vorhin einkaufen, Migros hatte keinen Kranz mehr da. Habe jetzt 1. August Brot gekauft. Ist ganz okay. Wie Zopf halt.
    Wusste garnicht dass Migros die auch hat. Dachte nur Coop und Denner haben die Sileserkränze

• #103 Briegel 14 Juli 2022, 14:55

Zitat von: pump3

Wusste garnicht dass Migros die auch hat. Dachte nur Coop und Denner haben die Sileserkränze
    Das kann sein. Bin noch nicht lange ein MiGrOsKiNd.

• #104 Reizender Reiher 14 Juli 2022, 14:56

Zitat von: rauchmeddler

Wenn man etzala wüsste was der Unterschied zwischen 1 Laugenbrötchen und 1 Kranz aus 6 Laugenbrötchen ist

Ausserdem hat das Laugenbrötchen, das geile, Salz obendruff
    WHAAAT? Bei uns gibt's die nur ohne! 😦
    Zitat von: Briegel

Ah, da lag ich wohl falsch. Es sah im ersten Moment dennoch so aus wie der gute @rauchmeddler schon schrieb.
    Eben wie ein Kranz aus sechs Laugenbrötchen.

• #105 Karl Klammer 14 Juli 2022, 15:42

So nen Kranz kann man sich auch besser auf den Pensi stecken, als ein Laugenbrötchen

• Mod/RDW
    #106 ProfHase 14 Juli 2022, 18:43

Zitat von: rauchmeddler

Ausserdem hat das Laugenbrötchen, das geile, Salz obendruff
    effd0c857541.jpg

• #107 Karl Klammer 14 Juli 2022, 22:02

Aleggser du dumme Hure warum hab ich jetzala teilweise andere Din-ge gekauft, als ich dir diktiert habe??

• #108 Linda van da Slampn 14 Juli 2022, 22:07

Zitat von: Qu4rkey

Aleggser du dumme Hure warum hab ich jetzala teilweise andere Din-ge gekauft, als ich dir diktiert habe??
    Heisst deine Alte vielleicht Alexa? Dann hätte ich nicht so besonnen reagiert

• #109 Mexiggän Ständoff 14 Juli 2022, 22:13

Einkaufsplan: Kann ich. Normalerweise nehme ich mir einen von diesen kleinen Notiz-Zetteln (so'n 10 x 10cm Block geht gefühlt nie leer) und notiere mir auf diesem jedesmal wenn ich merke dies und das ist leer den benötigten Artikel. Den Zettel lasse ich bei mir auf dem Tisch liegen.
    Irgendwann geht mir das Teil beim Zocken oder Film glotzen auf die Nüsse weil ich ständig auf die Artikel starre. Ich nehme das Teil, schmeiß es in den Müll, fahre am nächsten Tag Einkaufen und verpeil locker die Hälfte. Dann ärgere ich mich darüber was ich für ein behinderter Halbmongo bin, und fange an 'nen neuen Zettel auszufüllen bis die Scheiße wieder im Müll landet.
    Clever, nee?

• #110 TransPorter5x💉😷🇺🇦 14 Juli 2022, 22:17

Zitat von: Mexiggän Ständoff

Einkaufsplan: Kann ich. Normalerweise nehme ich mir einen von diesen kleinen Notiz-Zetteln (so'n 10 x 10cm Block geht gefühlt nie leer) und notiere mir auf diesem jedesmal wenn ich merke dies und das ist leer den benötigten Artikel. Den Zettel lasse ich bei mir auf dem Tisch liegen.
    Irgendwann geht mir das Teil beim Zocken oder Film glotzen auf die Nüsse weil ich ständig auf die Artikel starre. Ich nehme das Teil, schmeiß es in den Müll, fahre am nächsten Tag Einkaufen und verpeil locker die Hälfte. Dann ärgere ich mich darüber was ich für ein behinderter Halbmongo bin, und fange an 'nen neuen Zettel auszufüllen bis die Scheiße wieder im Müll landet.
    Clever, nee?
    Jaein

• #111 Karl Klammer 14 Juli 2022, 22:25

Zitat von: Linda van da Slampn

Heisst deine Alte vielleicht Alexa? Dann hätte ich nicht so besonnen reagiert
    Also bei dem was im heutigen Beutel als Endergebnis rauskam, hätt ich ihr noch die Füße geleckt, ihr ein Lavendelschaumbad eingelassen, sie zünftig gebimst und morgen Frühstück ans Bett gebracht.

• #112 KippmKauBoi 14 Juli 2022, 22:38

Zitat von: Linda van da Slampn

Breitsamer vergessne
    Breitsamer richdich owsom.
    Kauf aber keinen Honig mehr, ein Arbeitskollege ist Hobbyimker, bekomm da immer paar Gläser. Klar, Waldhonig und noch irgendwas. Sieht zwar alles aus wie Scheisse, aber schmeckt einfach nur gut. Kann man ned anders sagen. Und keine Chemiescheisse reingepantscht, und hält auch lange genug.

Honigeinkäufer wieder vorgführt aller

Heute mal wieder beim einkaufen...... Nix. Unglaublich, nix genervt. Laden leer, alles gefunden, keine fetten Leute schwitzend und schnaufend die den Gang blockieren, einer an der Kasse vor mir, alles 5min und fertig. Sagenhaft, einfach sagenhaft.
    Dafür alles andere genervt. WIRD IN DIESEM LAND EIGENTLICH NOCHMAL IRGENDEINE STRAẞE REPARIERT FRAG ICH? Kein Wunder dass alle SUVs kaufen wie die Gestochenen, normales Auto geht ja in Arsch

• #113 strangestnights 14 Juli 2022, 23:12

Zitat von: KippmKauBoi/-in

WIRD IN DIESEM LAND EIGENTLICH NOCHMAL IRGENDEINE STRAẞE REPARIERT FRAG ICH? Kein Wunder dass alle SUVs kaufen wie die Gestochenen, normales Auto geht ja in Arsch

Erstens würden die Einwanderer durch geflickte Strassen irritiert und ihre Heimatgefühle verletzt und Zweitens sollst du dir gefälligst ein Lastenfahrrad kaufen!

Du Nadsi!

Alternativ darfst du dich natürlich auch vor dem Supermarkt ankleben und möglichst peinlich "au au au" rufen.

Immer diese Querulanten aller.

• #114 snippet 14 Juli 2022, 23:15

Kaufe einfach ganz normal ein. War aber wieder teuer der Einkauf.

• #115 snippet 14 Juli 2022, 23:17

WIRD IN DIESEM LAND EIGENTLICH NOCHMAL IRGENDEINE STRAẞE REPARIERT FRAG ICH?
    GAS, WIR MÜSSEN ERSTMAL DAS GAS BZAHLEN, DIE NS1 LIEFERT NICHT!!!

• #116 Lyoner 14 Juli 2022, 23:20

Breitsamer richdich owsom.
    Kauf aber keinen Honig mehr, ein Arbeitskollege ist Hobbyimker, bekomm da immer paar Gläser. Klar, Waldhonig und noch irgendwas. Sieht zwar alles aus wie Scheisse, aber schmeckt einfach nur gut. Kann man ned anders sagen. Und keine Chemiescheisse reingepantscht, und hält auch lange genug.

Honigeinkäufer wieder vorgführt aller

Heute mal wieder beim einkaufen...... Nix. Unglaublich, nix genervt. Laden leer, alles gefunden, keine fetten Leute schwitzend und schnaufend die den Gang blockieren, einer an der Kasse vor mir, alles 5min und fertig. Sagenhaft, einfach sagenhaft.
    Dafür alles andere genervt. WIRD IN DIESEM LAND EIGENTLICH NOCHMAL IRGENDEINE STRAẞE REPARIERT FRAG ICH? Kein Wunder dass alle SUVs kaufen wie die Gestochenen, normales Auto geht ja in Arsch
    Pass auf was du dir wünscht. Bei uns reissen die gefühlt jedes Jahr im Sommer alle stark frequentierten Strassen auf.

Da denkste es ist weniger Verkehr wegen Urlaub und Ferien, aber am Arsch. Stehste halt wegen den Baustellen jeden Tag ne Stunde im Stau

• #117 KippmKauBoi 15 Juli 2022, 07:51

Zitat von: Lyoner

Pass auf was du dir wünscht. Bei uns reissen die gefühlt jedes Jahr im Sommer alle stark frequentierten Strassen auf.

Da denkste es ist weniger Verkehr wegen Urlaub und Ferien, aber am Arsch. Stehste halt wegen den Baustellen jeden Tag ne Stunde im Stau
    Ja das sowieso. An einer Brücke bei uns wird jetzt glaub ich das dritte Jahr in Folge herumgespielt, natürlich dauerhaft gesperrt. Bei ner andern Brücke wurde der Belag erneuert, ohne Dregg schlimmer als vorher. Lauter kleine Huckel wie auf ner Teststrecke. Komplett egal, bleibt so.
    Und überall Brückenfugen über doe man eigentlich drüberfliegen müsste sonst schmeissts dir das ganze Auto auf links

Aber zurück zum Themer, Breitsam... ne wadde,.... Einkaufne

• #118 Karl Klammer 15 Juli 2022, 07:54

Aleggser, setze Schnäppchenjagd für 10:30

• #119 Briegel 15 Juli 2022, 13:45

Hab gestern eingekauft, bin gewappnet fürs Wochenende.

• #120 rauchmeddler 15 Juli 2022, 13:47

Na ihr armen Schlucker, was geht? xD xDDD

Habbder euch noch net den Luxus erabbeided, dass andere für euch einkaufne?

Gut, weidamachne