Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #121 Karl Klammer 15 Juli 2022, 13:59

Aleggser

düdüt

Brauchen wir noch was um die kommenden Tage fürstlich zu dinieren?

Enertschi, Brötchen und was Süßes, maximal 5€.

Aleggser, können wir trotzdem 50€ für jugendfreie Güter neischüren?

schnauf

• #122 Hailiger Bimbam 15 Juli 2022, 14:05

Zitat von: Qu4rkey

Enertschi, Brötchen und was Süßes, maximal 5€.
    Weiß nicht wie eure Discounterpreise aktuell sind, ich würde das in USD$ nicht mehr schaffen, wäre aber vor einem Monat noch problemlos möglich gewesen. Weißbrot hat quasi nix gekostet und Chinesensüßkram auch. Der Enerdschie kostet aber noch immer gleich viel. 😄

• #123 Karl Klammer 15 Juli 2022, 14:23

Zitat von: Hailiger Bimbam

Weiß nicht wie eure Discounterpreise aktuell sind, ich würde das in USD$ nicht mehr schaffen, wäre aber vor einem Monat noch problemlos möglich gewesen. Weißbrot hat quasi nix gekostet und Chinesensüßkram auch. Der Enerdschie kostet aber noch immer gleich viel. 😄
    Kommt ja auf die Menge und Marke an.

• #124 Hailiger Bimbam 15 Juli 2022, 14:37

Kommt ja auf die Menge und Marke an.
    Schon klar. Nein, ich meinte genauso, wie du es geschrieben hast.

Billigenerdschies gibt's bei mir hier nicht um ein paar Cent, da wären 2 Dollar weg und um die 3 Restkröten gibt's kein abgepacktes Brot mehr. Enerdschie weglassen, dann geht sich ein Brot mit Gemüse und Chinesenharibo aus. 😄 Sparklingwater kostet übrigens fast gleich viel. 😮

• #125 Karl Klammer 15 Juli 2022, 14:40

Verrücktwolf Himbeere 330ml 64ct (inkl Pfand) beste. Doch irgendwie machen die mich komisch. Kleine Suchtverlagerung.

• #126 Lyoner 15 Juli 2022, 14:41

Schon klar. Nein, ich meinte genauso, wie du es geschrieben hast.

Billigenerdschies gibt's bei mir hier nicht um ein paar Cent, da wären 2 Dollar weg und um die 3 Restkröten gibt's kein abgepacktes Brot mehr. Enerdschie weglassen, dann geht sich ein Brot mit Gemüse und Chinesenharibo aus. 😄 Sparklingwater kostet übrigens fast gleich viel. 😮
    Kauf dir lieber paar Patronen drum und mach dann Grosseinkauf beim Nachbarn

• #127 Hailiger Bimbam 15 Juli 2022, 14:46

Zitat von: Lyoner

Kauf dir lieber paar Patronen drum und mach dann Grosseinkauf beim Nachbarn
    Das war dann mein letzter Einkauf. 😄 Ich bin am Land, da gibt's eine Shooting Range, da bräuchte die Bundeswehr Unterstützung, die auszuräuchern. 🤣

• #128 Lyoner 15 Juli 2022, 14:48

Das war dann mein letzter Einkauf. 😄 Ich bin am Land, da gibt's eine Shooting Range, da bräuchte die Bundeswehr Unterstützung, die auszuräuchern. 🤣
    @Qu4rkey würde dort einfach fragen, ob er den Inhalt der Dosen haben darf auf die da geschossen wird.

So spart man Geld

• #129 Hailiger Bimbam 15 Juli 2022, 14:55

@Qu4rkey würde dort einfach fragen, ob er den Inhalt der Dosen haben darf auf die da geschossen wird.

So spart man Geld
    OT tut hier ja nicht weh:

Du glaubst es nicht, in meinem Block sind viele auf Foodstamps aber am Abend wird im Innenhof wirklich manchmal geballert. Sacht kein Mensch was.

Feuerwerke sind aber offiziell verboten und das wurde sogar am 4. Juli auch kontrolliert. Unfassbar. 😄

• #130 Lyoner 15 Juli 2022, 14:57

OT tut hier ja nicht weh:

Du glaubst es nicht, in meinem Block sind viele auf Foodstamps aber am Abend wird im Innenhof wirklich manchmal geballert. Sacht kein Mensch was.

Feuerwerke sind aber offiziell verboten und das wurde sogar am 4. Juli auch kontrolliert. Unfassbar. 😄
    Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

• #131 Hailiger Bimbam 15 Juli 2022, 15:04

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
    Und deshalb will ich hier auch nicht mehr weg, aber in ~40 Tagen schmassen sie mir die Brüggel naus. Keinen Bock auf Reweeinkaufsliste. 😄

• #132 Karl Klammer 17 Juli 2022, 09:51

Und deshalb will ich hier auch nicht mehr weg, aber in ~40 Tagen schmassen sie mir die Brüggel naus. Keinen Bock auf Reweeinkaufsliste. 😄
    Wie fühlt sich einkaufen in die US Amy so an? Kenne die riesigen Märkte und groben Preise nur aus Einkaufsvideos von Bodybuildern.

• #133 Hailiger Bimbam 17 Juli 2022, 12:07

Wie fühlt sich einkaufen in die US Amy so an? Kenne die riesigen Märkte und groben Preise nur aus Einkaufsvideos von Bodybuildern.
    Bei mir hier gibt's nur Walmart, Aldi und 7-eleven. 😄 Die großen Märkte sind schon ganz o.k. Der Hauptunterschied zu Deutschland sind die riesige Auswahl und auch die Preisspannen zwischen sehr günstig und sehr teuer. Wobei das Billigzeug halt so mindere Qualität hat, das würde woanders wahrscheinlich gar nicht erst verkauft oder wäre vielleicht sogar verboten. 😋

• #134 KippmKauBoi 17 Juli 2022, 12:17

Bei mir hier gibt's nur Walmart, Aldi und 7-eleven. 😄 Die großen Märkte sind schon ganz o.k. Der Hauptunterschied zu Deutschland sind die riesige Auswahl und auch die Preisspannen zwischen sehr günstig und sehr teuer. Wobei das Billigzeug halt so mindere Qualität hat, das würde woanders wahrscheinlich gar nicht erst verkauft oder wäre vielleicht sogar verboten. 😋
    Du bist etzadla 1 people of walmart.
    Bidde beim nächsten Besuch ein paar lustige Gestalten ablichten und nei pelten, dange

• #135 Hailiger Bimbam 17 Juli 2022, 12:25

Zitat von: KippmKauBoi/-in

Du bist etzadla 1 people of walmart.
    Bidde beim nächsten Besuch ein paar lustige Gestalten ablichten und nei pelten, dange
    Der nächste Superstore ist zwar keine 3 Meilen weg aber hab bisher noch nix in die Richtung brauchbares erspäht. 😄

• #136 Deleted member 206 17 Juli 2022, 12:27

Ich gehe nicht mehr in den Supermarkt, ich gehe inzwischen in den Wald und jage nach Rehen und Wildschweinen.

• Mod/RDW
    #137 ProfHase 17 Juli 2022, 14:07

Finde so Touren durch US Supermärkte ziemlich entspannend und auch a weng interessant

• #138 Karl Klammer 17 Juli 2022, 15:01

Zitat von: ProfHase

Finde so Touren durch US Supermärkte ziemlich entspannend und auch a weng interessant

Waltmart ist wie Kaufland auf Steroiden

• #139 Karl Klammer 17 Juli 2022, 15:06

und dann auch noch classic rock, statt diesem mainstream Radiogedudel

e: @ProfHase Nicer Kanal. Die Rundgänge sind der perfekte kurzweilige Content, zu dem man einschlafen kann. <3

Dieser Beitrag wurde von Karl Klammer am 17.07.2022 15:24:45 bearbeitet.
  • #140 Karl Klammer 18 Juli 2022, 09:55

lel wie ihm andauernd die Wörter auf deutsch nicht mehr einfallen. Man kennt es.

LSMaxx